Seite 7 von 7 ErsteErste ... 5 6 7
Ergebnis 61 bis 65 von 65

Thema: Das Leben mit seinem täglichen Wahnsinn!

  1. #61
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Zitat Zitat von Visi Beitrag anzeigen
    Nee, ne? Findest du genmanipulierte und pestizidbelastete Lebensmittel nicht bloed?
    Ich hab bisher nicht feststellen können, daß sog. Genmais irgendwie anders schmeckt als normaler oder gar bio.
    Ich bin mir aber sehr sicher, daß die Unmengen von angeblichen biologisch erzeugten Nahrungsmitteln unmögliche alle bio sein können. Das Verhältnis der Anbauflächen spricht einfach dagegen.

    Und noch fehlt wohl auch jeglicher Beweis dafür, daß Leute, die sich Bio ernähren weniger oft oder weniger schwer krank werden, oder länger leben.
    Warum also soll ich einen Haufen mehr Geld bezahlen, für was?

    Zitat Zitat von Elfenbein Beitrag anzeigen
    Dann sollte man, um sicher gehen, direkt vom Biobauern kaufen.
    Ja, tolle Idee. Ich fahre also für ein Brot oder einen Liter Milch mal eben bis nach Niedersachsen oder Schleswig-Holstein.

    Zitat Zitat von Elfenbein Beitrag anzeigen
    Aber für gewöhnlich merkt man bei Eiern schon sehr den Geschmacksunterschied.
    Mein Papa hält als Hobby so einige Hühner und schenkt mir regelmäßig ein paar Eier. Wenn du die einmal zum Frühstück hattest, willst du keine anderen mehr
    Der Dotter ist meist viel dunkler und der Geschmack einfach wunderbar!
    Deswegen schrieb ich auch etwas weiter vorn, daß Eier für mich die Ausnahme sind.
    Dotterfarbe ist dabei aber eher nebensächlich, die kann man mit bestimmten Zusätzen auch durch konventionelles Futter erreichen. Der Geschmack -da stimme ich dir zu- ist unvergleichlich.
    Geändert von vivian (13.11.09 um 17:43:52 Uhr)

  2. #62
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Politely Beitrag anzeigen
    Bio-Betrug steht unter Strafe und wird richtig teuer.
    Das gilt für Verstöße im Straßenverkehr als Beispiel auch. Trotzdem fahren fast alle zu schnell, vergessen zu blinken oder ignorieren beharrlich Sperrlinien.

  3. #63
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Ich hab bisher nicht feststellen können, daß sog. Genmais irgendwie anders schmeckt als normaler oder gar bio.
    Ich bin mir aber sehr sicher, daß die Unmengen von angeblichen biologisch erzeugten Nahrungsmitteln unmögliche alle bio sein können. Das Verhältnis der Anbauflächen spricht einfach dagegen.

    Und noch fehlt wohl auch jeglicher Beweis dafür, daß Leute, die sich Bio ernähren weniger oft oder weniger schwer krank werden, oder länger leben.
    Warum also soll ich einen Haufen mehr Geld bezahlen, für was?


    Ja, tolle Idee. Ich fahre also für ein Brot oder einen Liter Milch mal eben bis nach Niedersachsen oder Schleswig-Holstein.



    Deswegen schrieb ich auch etwas weiter vorn, daß Eier für mich die Ausnahme sind.
    Dotterfarbe ist dabei aber eher nebensächlich, die kann man mit bestimmten Zusätzen auch durch konventionelles Futter erreichen. Der Geschmack -da stimme ich dir zu- ist unvergleichlich.
    Bei genmanipulierten Lebensmitteln kommt es doch nicht auf den Geschmack an

    Aber jetzt mal ganz ehrlich, ich werde jetzt nicht versuchen dich von irgendwas zu ueberzeugen, deine und meine Ansichten bez. Nahrung und deren Bedeutung fuer unseren Koerper und unsere Gesundheit, von den betroffenen Tieren ganz zu schweigen, sind so weit auseinander dass ich da garnicht diskutieren will

    Falls es dich doch interessiert kannst du mir gerne eine pn schicken

    LG
    Visi
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  4. #64
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Visi Beitrag anzeigen
    Bei genmanipulierten Lebensmitteln kommt es doch nicht auf den Geschmack an
    Nein, jedenfalls nicht nur. Aber die Genveränderungen bewirken z.b., daß die Pflanzen nicht so schädlingsanfällig sind, was ist daran bitte schlecht?

    Zitat Zitat von Visi Beitrag anzeigen
    Aber jetzt mal ganz ehrlich, ich werde jetzt nicht versuchen dich von irgendwas zu ueberzeugen, deine und meine Ansichten bez. Nahrung und deren Bedeutung fuer unseren Koerper und unsere Gesundheit, von den betroffenen Tieren ganz zu schweigen, sind so weit auseinander dass ich da garnicht diskutieren will
    Ich hab nicht diskutiert, ich hab nur meine Meinung geschrieben.

    Zitat Zitat von Visi Beitrag anzeigen
    Falls es dich doch interessiert kannst du mir gerne eine pn schicken
    Sei versichtert, das wird nicht geschehen.

  5. #65
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Anzeige
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Nein, jedenfalls nicht nur. Aber die Genveränderungen bewirken z.b., daß die Pflanzen nicht so schädlingsanfällig sind, was ist daran bitte schlecht?


    Ich hab nicht diskutiert, ich hab nur meine Meinung geschrieben.


    Sei versichtert, das wird nicht geschehen.
    Sorry, ich hatte deine Fragen als Diskussionsbereitschaft aufgefasst, ich wusste ja nicht dass du nur deine Meinung schreibst und nicht weiter ueber das Thema sprechen moechtest.

    War auch nur ein Angebot, das zudem auch nett gemeint war aber du kommst jetzt ein bisschen ueberheblich rueber
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

Ähnliche Themen

  1. Was MUSS man in seinem Leben gelesen haben?
    Von Jalla im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 09.09.08, 19:13:52
  2. Wer putzt seinem Hund die Zähne?
    Von mayana im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.06.06, 21:58:02
  3. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.05.02, 16:18:18
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.01.02, 11:39:00
  5. Wer arbeitet mit seinem Partner zusammen?
    Von Susanne71 im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.04.01, 16:03:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •