Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 65

Thema: Das Leben mit seinem täglichen Wahnsinn!

  1. #1
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900

    Standard Das Leben mit seinem täglichen Wahnsinn!

    Anzeige
    In Anlehnung an den „Was macht Ihr diese Woche“-Thread möchte ich nun mal fragen, wie Ihr die ganzen Pflichten, Vorschriften, Ratschläge und Anregungen, die einem in der heutigen Zeit mehr und mehr aufgehalst werden, umsetzt.
    Ich könnte den ganzen Tag mit all den Vorschriften verbringen…dann bliebe vielleicht noch Zeit, etwas Zeit mit Vergnügen zu verbringen.

    Als da wären:

    Ratschläge, Vorschriften vom Orthopäden, Hausarzt, Heilpraktiker etc.

    -[FONT=&quot] [/FONT]Morgengymnastik (wahlweise Yoga, Rückengymnastik, Tai Chi…)
    -[FONT=&quot] [/FONT]Ausdauersport (wahlweise schwimmen, laufen, walken…)
    -[FONT=&quot] [/FONT]Venengymnastik
    -[FONT=&quot] [/FONT]5x am Tag Gemüse und Obst (inkl. waschen, schneiden, zubereiten, verzehren)
    -[FONT=&quot] [/FONT]Mind. 2 Liter am Tag trinken (inkl. der Konsequenz des auf die Toilette gehens)
    -[FONT=&quot] [/FONT]Regelmäßig Nasenspülungen
    -[FONT=&quot] [/FONT]Täglich Meditieren
    -[FONT=&quot] [/FONT]Ausreichend schlafen
    -[FONT=&quot] [/FONT]Morgens einen Brustwickel
    -[FONT=&quot] [/FONT]Nachmittags einen Leberwickel
    -[FONT=&quot] [/FONT]Abends den Bauch massieren


    Ratschläge, Vorschriften vom Zahnarzt

    -[FONT=&quot] [/FONT]Zahnseide benutzen
    -[FONT=&quot] [/FONT]3x am Tag Zähne putzen
    -[FONT=&quot] [/FONT]1x wöchentlich Elmex
    -[FONT=&quot] [/FONT]

    Ratschläge, Vorschriften vom Friseur

    -[FONT=&quot] [/FONT]1x wöchentlich eine Haarpackung
    -[FONT=&quot] [/FONT]Spülung
    -[FONT=&quot] [/FONT]Lufttrocknen
    -[FONT=&quot] [/FONT]Serum einmassieren


    Ratschläge, Vorschriften vom Fußpfleger

    -[FONT=&quot] [/FONT]regelmäßig Hornhaut abtragen und eincremen
    -[FONT=&quot] [/FONT]Pediküre allgemein


    Ratschläge, Vorschriften von Zeitungen/ Allgemeinheit - Sonstiges

    -[FONT=&quot] [/FONT]zu Fuß, bzw. mit dem Rad zur Arbeit
    -[FONT=&quot] [/FONT]Treppen statt Fahrstuhl
    -[FONT=&quot] [/FONT]Nur Bio einkaufen
    -[FONT=&quot] [/FONT]Regelmäßig putzen, waschen
    -[FONT=&quot] [/FONT]Die teuren Schuhe regelmäßig eincremen, imprägnieren
    -[FONT=&quot] [/FONT]Kreativ sein
    -[FONT=&quot] [/FONT]Regelmäßig Literatur konsumieren
    -[FONT=&quot] [/FONT]Mit Blumen sprechen, umtopfen, pflegen, etc.


    Ratschläge, Vorschriften von der Kosmetikerin

    -[FONT=&quot] [/FONT]Täglich reinigen
    -[FONT=&quot] [/FONT]Einmal die Woche Peeling
    -[FONT=&quot] [/FONT]Einmal die Woche Reinigungsmaske
    -[FONT=&quot] [/FONT]Einmal die Woche Feuchtigkeitsmaske
    -[FONT=&quot] [/FONT]Hände massieren und eincremen
    -[FONT=&quot] [/FONT]Nägel pflegen, feilen
    -[FONT=&quot] [/FONT]Augenbrauen zupfen
    -[FONT=&quot] [/FONT]Regelmäßig Körperpeeling
    -[FONT=&quot] [/FONT]Täglich den Körper massierend eincremen
    -[FONT=&quot] [/FONT]Regelmäßig diverse Körperstellen rasieren


    Ich weiß nicht, wie es Euch geht, aber wenn ich alle Vorschriften und/ oder Ratschläge befolgen würde, würde ich nichts anderes mehr tun!

    Derjenige, der rät, meint immer „Dauert doch nur 2 Minuten“ (z.B. der Zahnarzt bzgl. Zahnseide verwenden) – nimmt man aber die Summe aller Ratschläge, schafft man es doch - relistisch betrachtet - kaum.


    Vielleicht kenne ich zu viele Ärzte oder ich lese zu viele Zeitschriften – auf jeden Fall fühle ich mich maßlos überfordert vom täglichen Leben und all seinen Pflichten, um lange gut auszusehen (und dabei meine Zähne zu behalten) und gesund zu sein [FONT=Wingdings][/FONT]

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  2. #2
    Registriert seit
    05.09.07
    Beiträge
    998
    Muss man denn alle diese Vorschriften beachten / danach leben?

    Einiges kann man ja delegieren - Putzfrau!

    Sport ist schon wichtig. Aber Morgengymnastik, Venengymnastik und Ausdauersport?
    Letzteres alleine reicht doch auch, trainiert doch die Venen mit. Und Meditieren brauche ich dann auch nicht mehr, das kann man z. Bps. während man durch den Wald läuft.

    Ab und an sollte man einfach den Hang zum Perfektionismus verdrängen.

  3. #3
    Registriert seit
    26.06.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,818
    Mir geht es manchmal ähnlich, vor allem mach ich mir auch wirklich zu oft den Stress, und versuche, solche Sachen in möglichst großer Zahl zu befolgen. Ja, da geht wirklich eine Menge Zeit drauf! Aber bei z.B. Zahnseide steckt ja auch ein Sinn dahinter- ich fühl mich im Mund nicht sauber, wenn ich keine benutzt habe, das gehört bei mir zum Abendritual Auf gutes Essen, also Bio, achte ich auch, so gut es der Geldbeutel zulässt..und bei Beautysachen mach ich einfach das, was mir gut tut und worauf ich Lust habe- z.B. würde ich nie drauf kommen, mich im Winter jeden Tag zu rasieren- wozu denn? Ich hab ja auch keinen Partner Oder ständig Masken zu benutzen..meine Haut kommt bisher ganz gut ohne aus.

    Wozu ich mir wirklich IMMER in den Hintern treten muss ist das viele Trinken. Das ist nämlich wirklich wichtig und ich merke auch, wie gut es mir tut, allerdings hab ich nie Durst und muss mich echt dazu zwingen. Mit Sport ist es ähnlich
    Wer die Musik liebt, kann nie ganz unglücklich werden.
    (Franz Schubert)

  4. #4
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Ich weiß nicht, aber da lässt man sich doch nichts aufschwatzen?!?
    Viele Dinge davon haben doch nur einen Sinn, wenn ich sie auch gerne mache.
    Was nützt mir meditieren, wenn ich da keine Lust repektive keine Zeit zu habe

    Gewisse Dinge Deiner Aufzählung sind doch wirklich Routine (zumindest bei mir ): Obst essen, viel trinken, Zähne putzen und "Grundreinigung" usw. usf..

    Sport mache ich nicht zwanghaft 3-5mal pro Woche, sondern wenn Zeit und Lust es zulassen.
    Alles was unter zusätzliche Pflege in Form von Haarkur, Peeling, Maske und dergleichen fällt kann man doch aufteilen. Montags ein Peeling , Dienstag die Hornhaut whatever
    Oder man gönnt sich ab und an einen Beautytag.

    Ich sehe das Problem wirklich nicht

  5. #5
    Registriert seit
    05.02.02
    Ort
    *
    Beiträge
    10,732
    Ich finde auch, hiervon laeuft vieles unter common sense/gesunder Menschenverstand.
    There's always money in the banana stand.

  6. #6
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Ja, auch bei mir ist viel Routine und ich habe ja auch eine Menge Selbstverständliches aufgezählt, um den Wahnsinn deutlich zu machen.

    Was ich sagen will ist, dass jeder einen Tipp für einen hat (besonders natürlich Ärzte, Mütter, Zeitschriften, etc), um besonders lang und gesund zu leben. Ob das nun die Mama ist, die einem rät, immer ordentlich die Hornhaut abzuschubbeln, damit man später nicht jede Woche zur Fußpflege muss oder der Zahnarzt, der einem nun das Zahnseiden-benutzen nahe legt. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass immer mehr hinzu kommt und jeder meint, sein Rat sei total wichtig und ihn zu befolgen, dauere doch nur ein paar Minuten. Aber die Menge machts, und die überfordert mich manchmal!!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  7. #7
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Das ist an sich ein interessantes Thema, denn mehr Freiheiten und Möglichkeiten bringen eben auch immer mehr (Eigen)Verantwortlichkeiten mit sich.
    Und so sehe ich das eben auch; keiner kann mir mit seinem Rat irgendetwas garantieren........und dementsprechend mache ich nur das, was ICH für richtig halte und von dem ich merke/denke, dass es mir guttut.
    Das lässt sich natürlich nicht immer und überall 100%ig so ausführen *neinChefdasgehtnichtdastutmirnichtgut* aber ich denke es ist wichtig da zu lernen auf sich selbst zu hören und zu sortieren, was für das eigene Leben Priorität hat und umsetzbar ist

  8. #8
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    ich versuche ja, mein Leben nach und nach zu entstressen. 1. höre ich in mich hinein: Was brauche ich für mich? Ist doch egal, wenn ich nicht jede Woche eine Haarkur mache oder mich nicht täglich eincreme.

    Ich möchte was für mich tun, aber nicht unnötig stressen. Dann hat es wieder den gegenteiligen Effekt.

    Man muss Prioritäten setzen. Alles geht nicht. Dann rasiere ich meine Beine halt einen Tag später - na und?

    Ich würde nur die Sachen von dieser endlos langen Liste machen, die mir wirklich wichtig sind. Das muss man sich selber klar machen. An erster Stelle steht immer die Gesundheit, finde ich.

  9. #9
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,782
    Ich setze mich da auch nicht unter Druck. Viele Dinge versuche ich in den Alltag mit einzubinden, aber alles geht halt aus Zeitgründen nicht. Dafür nehme ich dann mal einen Sonntag und mache einen "Rundumschlag", wo ich dann Hornhaut feile, Maske mache, Haarpackung, Achseln und Schienbeine rasieren, Brauen zupfen, Körperpeeling usw. usf.

    Zeitungen lese ich regelmäßig, wenn auch nur kurz. Ein Buch habe ich sowieso immer dabei und das mit dem Obst essen und Wasser trinken teile ich mir ein bzw. stelle es mir hin, damit ich es nicht vergesse.

    Ansonsten versuche ich auch manchmal, meine Gewohnheiten mal beiseite zu lassen und zu sehen, ob es mir damit besser oder schlechter geht bzw. ob bestimmte Rituale überhaupt sein müssen.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  10. #10
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612
    Anzeige
    Mache ich alles
    Nebenher kämpfe ich noch für den Weltfrieden
    Liebe Grüße

    gintonic

Ähnliche Themen

  1. Was MUSS man in seinem Leben gelesen haben?
    Von Jalla im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 09.09.08, 19:13:52
  2. Wer putzt seinem Hund die Zähne?
    Von mayana im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.06.06, 21:58:02
  3. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.05.02, 16:18:18
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.01.02, 11:39:00
  5. Wer arbeitet mit seinem Partner zusammen?
    Von Susanne71 im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.04.01, 16:03:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •