Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Tretinoin-Erfahrungen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526

    Standard Tretinoin-Erfahrungen

    Hi Beauties!

    Wer von euch verwendet verschreibungspflichtige Tretinoin-Creme? Mir hat mein Hausarzt Eudyna verschrieben. Er sagt sie ist baugleich wie die Retin-a Salbe. Wie vertragt ihr eure Salbe und was seht ihr für welche Wirkung? Weiß jemand von euch, ob es da unterschiedliche Stärken gibt?
    Liebe Grüße,

    Jubi

  2. #2
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich benutze jetzt seit vier Monaten Tretinoide. Eigentlich durch Zufall, weil ich mein afirm (retinolcreme) im Urlaub vergessen hatte und da in die Apotheke bin. Zuerst hatte ich 0,5% retin-a-Creme. Dann habe ich bei Dr. Baumann nachgelesen, dass sie auch Differin empfiehlt, und Paula schreibt, dass differin verträglicher ist als die anderen retinoide.
    Jedenfalls bin ich jetzt seit einer Woche mit 1%iger Differincreme zugange und finde sie besser als das retin-a, weil sie leichter ist, sich besser verteilen lässt und die Haut noch ein bisschen strahlender aussehen lässt, glaube ich zumindest.
    Es gibt retin-a in 0,5 und 1 % - du musst gucken, was du verträgst. Ich habe sehr robuste Haut, die das alles gut wegsteckt.

  3. #3
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Differin gibt es ja auch als Gel. Hast du das auch schon probiert?
    Liebe Grüße,

    Jubi

  4. #4
    Registriert seit
    12.09.02
    Beiträge
    1,699
    ich habe mal das Differin- Gel verwendet- ich fands nicht so gut- hat nur gebrannt und nix gegen die Pickel und Mitesser getan

  5. #5
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich habe die Creme genommen, weil sie höher dosiert ist und mehr Pflege enthält.

  6. #6
    Registriert seit
    20.08.08
    Beiträge
    2,381
    Ich habs neulich auch mit Differin versucht, weil ich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen wollte (Anti-Aging und Anti-Unreinheiten). Aber ich war nicht wirklich zufrieden. Fand das Gel zu aggressiv und zu austrocknend. Meine Haut sah damit nicht schön aus, sondern unruhig und spröde. Die Unreinheiten haben sich auch nicht verscheuchen lassen.

  7. #7
    Registriert seit
    20.12.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    101
    Zitat Zitat von jubi1701 Beitrag anzeigen
    Hi Beauties!
    verschreibungspflichtige Tretinoin-Creme?
    Hi!
    Jubi, braucht man einen Grund, um Rezept darür zu bekommen? Wer verschreibt es in Österreich? NUR Hautarzt?
    Geändert von Flocke (07.01.10 um 19:54:59 Uhr)

  8. #8
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Das kann dir jeder Arzt verschreiben, du musst es dann halt selbst bezahlen. Ist aber billiger als Retinolcreme. Oder du lässt es dir von deinem Hautarzt verschreiben, dann wird es in der Regel bezahlt.

  9. #9
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Also ich war bei meinem Hausarzt (nicht Hautarzt) und habe gesagt, dass ich die Creme haben möchte (ohne Begründung). Er hat sie mir dann problemlos verschrieben. Ich habe die Eudyna. Der Arzt sagt, die ist gleich wie die Retin-a, geht aber auf Krankenkasse (nur Rezeptgebühr).
    Liebe Grüße,

    Jubi

  10. #10
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Ich habe es bisher auch anstandslos von meinem Hausarzt bekomme, bezahle nur Rezeptgebühr. Allerdings kommt da ja jeweils noch die Praxisgebühr drauf. Aber immer noch günstiger, als die Alternativen - und vor allem mehr Wirkung und größere Verträglichkeit!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.01.09, 22:36:03
  2. Erfahrungen mit Roc?!
    Von Mara M. im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.11.08, 06:38:06
  3. Erfahrungen mit 30&CO?
    Von Lance im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.09.07, 15:00:19
  4. LC2... Erfahrungen?
    Von Milchstrasse im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.01.05, 21:30:56
  5. Erfahrungen mit CLA?
    Von Mia im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.04.03, 10:35:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •