Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31

Thema: mutwilliger Lackschaden am neuen Auto

  1. #11
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Anzeige
    Ich würde es der Versicherung melden, sobald du weißt, was es kosten kann. Dann kannst du immer noch überlegen, deine (eventuelle) Vollkasko zu nutzen bzw den (eventuellen) Eigenanteil zu zahlen.
    Blöde Sache, das tut mir Leid. Ich hatte mal einen eingedellten Kotflügel, wo die Verursacherperson einfach abgehauen ist.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  2. #12
    Registriert seit
    10.01.02
    Beiträge
    437
    Schau doch mal, ob es in Eurer Gegend eine Werkstatt gibt, die "Smart-Repair" macht.
    Ich habe da mal bei einem kleinen Kratzer ne Menge Geld gespart gegenüber einer normalen Reparatur.


    LG Tina

  3. #13
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,995
    Zitat Zitat von Chrissi21 Beitrag anzeigen
    Ich könnte immer heulen vor Wut wenn ich sowas lese. Wer macht das? Wenn ich je einen dabei erwische, dann Gnade ihm Gott.
    Das ist so eine Sauerei.
    Meistens ist es Neid. Aber ich kann nicht nachvollziehen das ein alter Nissan Micra auch zerkratzt wurde. Das ist dann wohl Langeweile und Frust. Ätzend!
    Das hab ich auch nie verstanden. Warum ausgerechnet mein oller kleiner Micra. Bei nem BMW oder so spielt ja oft Neid mit, aber so eine kleine Reisschüssel? Ich habe mich trotzdem aber nicht minder aufgeregt. Bis dato sah der kleine noch gut aus. Lack usw. alles in Ordnung. Ein, zwei kleine Beulen hatte er. Die ich übrigens auch noch nicht mal selbst schuld war. Die hat man mir reingefahren u. ist abgehauen

    Schade, dass ich keine Fotos gemacht habe, als ich ihn vor kurzem weggegeben habe. Dann hätte ich mal zeigen können, was sie mit ihm angestellt haben. Und ich wohne auch nicht in der "Bronx" , aber in einer Ortsausgangsstrasse, allerdings 30er-Zone, wo sich natürlich niemand dran hält. Gegenüber von meinem Haus steht ein Zigarettenautomat, u. da gammeln oft Jugendliche herum, vor allem am Wochenende. Ich bin mir 100% sicher, das die das waren. Stehen vorm Zigarettenautomaten, quaken u. ziehen ein bissl mit dem Schlüssel über die parkenden Autos. Zu allem übel ist am Ende der Straße vor kurzem ein Burger King gebaut worden, seitdem ist es hier noch schlimmer geworden.

    Das beste war vor ein paar Wochen:

    Ich lag im Bett, es war Samstag nacht so gegen 1 Uhr. Auf einmal wurde ich wach von einem lauten Poltern u. Knallen. Bin vom Schlafzimmer aus in mein "Büro" rübergangen u. schaute auf die Strasse. Da liefen ein paar Jugendliche über die Strasse. Kamen wohl grade vom o.g. Burger King u. waren auf dem Weg in die Innenstadt. Und einer von ihnen ist über die parkenden Autos gelaufen!! Von einem aufs andere drauf gesprungen. Dann bei einer größeren Lücke auf den Boden, um dann wieder richtig schön mit Anlauf auf die Motorhaube des nächsten zu steigen. Und dann aufs Dach etc. Das Blech wurde ja richtig schön eingedellt u. ist dann mit einem so lauten Knallen zurückgeschnellt, dass ich davon wach wurde. Und mein Schlafzimmer liegt auf der anderen Seite des Hauses

    LG
    Irrlicht
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  4. #14
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,057
    Sehr ärgerlich! Was für Idioten

    Wenn es keine Metalic-Lackierung ist, kann Dir vielleicht ein "Lackdoktor" helfen. Die sind bestimmt preiswerter als die BMW-Werkstatt. Ich würde auf jeden Fall erst mal da nachfragen ....
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  5. #15
    Registriert seit
    10.01.02
    Beiträge
    437
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Sehr ärgerlich! Was für Idioten

    Wenn es keine Metalic-Lackierung ist, kann Dir vielleicht ein "Lackdoktor" helfen. Die sind bestimmt preiswerter als die BMW-Werkstatt. Ich würde auf jeden Fall erst mal da nachfragen ....
    Ja, den meinte ich mit SmartRepair!

  6. #16
    Registriert seit
    17.07.08
    Ort
    wallapampa Schleswig-Holstein :-)
    Beiträge
    5,948
    Wenn ich sowas lese, werde ich pöööse Mir hat auch mal jemand mit einem Schlüssel die Fahrertür zerkratzt und leider sind diese Kratzer so tief, die bekommt man nicht mit polieren weg. Der Lackierer "ummeEcke" wollte dafür 600,-- haben...

    So ein Schaden fällt unter Vandalismus und wird von der Versicherung nur übernommen, wenn das Auto Vollkasko versichert ist. Und meistens hat man
    bei der VK noch eine Selbstbeteiligung von 150,-- bis 300,-- (je nach Tarif).

    VG, cepha

  7. #17
    Registriert seit
    12.03.07
    Ort
    OWL
    Beiträge
    10,260
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Das beste war vor ein paar Wochen:

    Ich lag im Bett, es war Samstag nacht so gegen 1 Uhr. Auf einmal wurde ich wach von einem lauten Poltern u. Knallen. Bin vom Schlafzimmer aus in mein "Büro" rübergangen u. schaute auf die Strasse. Da liefen ein paar Jugendliche über die Strasse. Kamen wohl grade vom o.g. Burger King u. waren auf dem Weg in die Innenstadt. Und einer von ihnen ist über die parkenden Autos gelaufen!! Von einem aufs andere drauf gesprungen. Dann bei einer größeren Lücke auf den Boden, um dann wieder richtig schön mit Anlauf auf die Motorhaube des nächsten zu steigen. Und dann aufs Dach etc. Das Blech wurde ja richtig schön eingedellt u. ist dann mit einem so lauten Knallen zurückgeschnellt, dass ich davon wach wurde. Und mein Schlafzimmer liegt auf der anderen Seite des Hauses

    LG
    Irrlicht
    Das kann doch nicht wahr sein! Ich schätze solche Typen waren das auch mit deinem Micra.
    Bei sowas geht mir echt die Hutschnur hoch.

    Bei Vollkasko zahlt das die Versicherung? Wusste ich gar nicht.

  8. #18
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Ich würde es wirklich zuerst mit Farbpolitur versuchen. Ich habe auch einen längeren weißen Kratzer im Lack meines schwarzen Autos und der ist nach fBehandlung mit Farbpolitur nicht mehr zu sehen! Ich drücke Dir die Daumen, dass das bei Dir auch so ist!

  9. #19
    Registriert seit
    17.07.08
    Ort
    wallapampa Schleswig-Holstein :-)
    Beiträge
    5,948
    Zitat Zitat von Chrissi21 Beitrag anzeigen
    Bei Vollkasko zahlt das die Versicherung? Wusste ich gar nicht.
    Machen sie auch zerstochene Reifen.. ich hab mein Auto Vollkasko versichert, seit ich eines morgens meinen Wagen mit platten Reifen erblicken durfte

  10. #20
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    25,902
    Anzeige
    Wie kann man etwas mutwillig beschädigen was einem nicht gehört? Und was empfindet man dabei und vor allem was bringt es einem? Sind diese Leute krank oder wo liegt das Problem?

    Ich kann sowas einfach nicht verstehen und das tut mir sehr leid!
    [FONT="Times New Roman"] Hab keine Erwartungen, dann wirst Du auch nicht enttäuscht! [/FONT]

Ähnliche Themen

  1. Das Auto im Kirchendach
    Von Nicht_der_Papa im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.01.09, 20:36:30
  2. Auto - Totalschaden
    Von Peggy im Forum That's Life
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 27.01.04, 11:19:43
  3. Hummer...also das Auto
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.07.03, 21:01:49
  4. Geschenk zum neuen Auto
    Von MissMoonlight im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 12.05.03, 23:36:05
  5. Sternchen hat ein Auto...
    Von Sternchen20 im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 05.03.03, 14:15:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •