Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31

Thema: mutwilliger Lackschaden am neuen Auto

  1. #21
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,464
    Anzeige
    Ich habe bei meinem Auto so einen LKW-Fahrer im Verdacht.
    Der hatte sich einen großen Parkplatz vor unserem Haus mitten in einer Spielstraße für seinen LKW ausgesucht.
    Echt super, wenn der so zwischen Kindern auf ihren Bobbycars rumrangierte oder auch morgens um 5 h erst mal den Diesel warmlaufen ließ.

    Als wir uns dann erdreisteten, selbst mal vor unserem Haus zu parken, war eines morgens plötzlich unser Auto von vorne bis hinten zerkratzt - so ein Zufall aber auch ....
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  2. #22
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Was sind das nur für Menschen, was ist das nur für eine Welt? Ich denke, jeder von uns hat so etwas in der Form schon erlebt, aber ich habe den Eindruck, dass es immer schlimmer wird, die Täter immer dreister werden. Die kümmert es anscheindend gar nicht mehr, ob sie dabei ertappt werden könnten. Wohin soll das noch führen?


    Jennifer, ich würde auf alle Fälle Anzeige gegen unbekannt erstatten, auch wenn es aller Wahrscheinlich nichts bringt. Uns haben sie mal vor der Haustüre meiner Eltern das Auto aufgebrochen und das Radioteil geklaut, ebenfalls in einer guten und ruhigen Wohngegend. Zuerst wollten wir auch keine Anzeige erstatten, taten es dann aber doch und kamen uns anfangs noch komisch dabei vor. Das muss man sich mal vorstellen: Die Geschädigten fühlen sich peinlich berührt, wegen so einer "Lappalie" zur Polizei zu gehen. Naja, der Polizist hat unsere Zweifel rasch zerstreut und meinte, dass man unbedingt immer einen Schaden zur Anzeige bringen sollte, egal wie aussichtslos es aussieht. Nur so behält die Polizei die Übersicht und kann entsprechend agieren (ich weiß zwar nicht wie er sich das vorstellte, aber so hat er sich ausgedrückt). Egal, unser Radio ist nie wieder aufgetaucht. *Überraschung* Aber es wurde immerhin von der Statistik erfasst.

  3. #23
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,407
    So was ist schxxxx, tut mir wirklich leid für dich.
    Ja, Anzeige gegen unbekannt. Das schlimme ist nur das sie wahrscheinlich eh den betroffenden nicht finden.

    Mir hatten sie damals die Scheibe eingeschlagen, paar Wochen später den Außenspiegel abgetretten und kurz drauf auch den Außenspiegel vom Wagen meines Freundes. Fazit: Von der Polizei kam ein Schreiben das das Verfahren eingestellt wurde und wir sind umgezogen. Der Wagen steht nun in der Tiefgarage.

    Das schlimme, das Auto meines Freudes parkte genau vor dem Fenster einer immer wieder neugierigen Nachbarin, die ständig am Fenster hängt. Sie bekommt mit, wie wir am Auto stehen, schaut neugierig was los ist. Ich geh hin will sie fragen ob sie "zufällig" was gesehen, macht sie den Rollladen runter. Ich meine, wenn man schon Nachbarn hat, die das Leben anderer so interessant finden, könnten die sich doch auch mal bitte als hilfreich erweisen.

    Die Kosten für die Außenspiegel wurden nicht von der Versicherung übernommen. Und da die neuen Wagen fast alle auch die Blinker darin integriert haben, fand ich den Schaden schon immens.

  4. #24
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    25,902
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Ich geh hin will sie fragen ob sie "zufällig" was gesehen, macht sie den Rollladen runter. Ich meine, wenn man schon Nachbarn hat, die das Leben anderer so interessant finden, könnten die sich doch auch mal bitte als hilfreich erweisen..
    Was für ein Mensch!
    [FONT="Times New Roman"] Hab keine Erwartungen, dann wirst Du auch nicht enttäuscht! [/FONT]

  5. #25
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Oh Mann, das sind Geschichten ;-(

    Lackdoctor, Smart Repair werde ich googeln. sharkzzz, wo bekommt man Lackpolitur und hast du das selber gemacht?
    Liebe Grüße
    jennifer

  6. #26
    Registriert seit
    03.07.09
    Beiträge
    257
    Zitat Zitat von Chrissi21 Beitrag anzeigen

    Vor allem in einer Villengegend denkt man doch das sein Auto sicher ist. Wahrscheinlich ist dort irgendein Idiot vorbeigekommen dem diese Gegend nicht passte.
    Dass das Auto in einer reichen Gegend sicher wär nimmt man zwar an, aber ich finde das ist auch ein bisschen falsche Sicherheit. Meistens sind die Übeltäter doch die 'Rowdies von der Straße', aber auch unter den Reichen gibt es arrogante Leute, die sich einen Dreck um anderer Leute Eigentum scheren. Was für Leute ich da kenne...
    Geld ist halt kein Garant fuer Anstand.
    Jennifer sagte ja, sie hätte vor dem Haus des Mannes geparkt. Vielleicht hat ihm das missfallen.

  7. #27
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Oh Jennifer, das ist so ärgerlich
    Meinem Freund wurde letzte Nacht das Auto aufgebrochen; versuche also dran zu denken, dass es meist noch schlimmer geht

  8. #28
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Das müsstest Du beim Autohändler aber auch sowas wie ATU und so weiter bekommen. Bei mir ist einer aus der Peugeot-Werkstatt mit Politur drübergegangen. Ich muss gestehen, ich habe es bislang noch nicht erneuert, muss ich aber mal machen.

  9. #29
    Registriert seit
    25.02.07
    Ort
    in der Pampa
    Beiträge
    3,455
    Ist uns auch schon mal passiert, Kratzer von vorne bis hinten.
    Und ja, die Vollkasko bezahlt das (Vandalismus), aber man sollte die Selbstbeteiligun berücksichtigen und natürlich geht man dann in den Prozenten hoch.

    Informiere Dich besser erst mal über die Kosten.
    Mein Mann sagte auch gerade, "Smart Repair" ist meist günstiger.

    In meine Twingo wurde auch mal eingebrochen, Radio geklaut.
    Es war nachts und der stand bei uns auf auf dem Grundstück.
    Anzeige gegen unbekannt gemacht.
    Da muß man sich von der Polizei auch noch anhören:
    "Wer bricht denn in einen Twingo ein???"
    HALLO? Das weiß ICH doch nicht! *kopfschüttel*

  10. #30
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Anzeige
    Aufgebrochen, geklaut, Ihr Armen, so ein Mist!!!!

    Stimmt, es geht immer noch schlimmer. Trotzdem kann man einfach nur stinksauer werden.
    Liebe Grüße
    jennifer

Ähnliche Themen

  1. Das Auto im Kirchendach
    Von Nicht_der_Papa im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.01.09, 20:36:30
  2. Auto - Totalschaden
    Von Peggy im Forum That's Life
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 27.01.04, 11:19:43
  3. Hummer...also das Auto
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.07.03, 21:01:49
  4. Geschenk zum neuen Auto
    Von MissMoonlight im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 12.05.03, 23:36:05
  5. Sternchen hat ein Auto...
    Von Sternchen20 im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 05.03.03, 14:15:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •