Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: mutwilliger Lackschaden am neuen Auto

  1. #1
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518

    Standard mutwilliger Lackschaden am neuen Auto

    Anzeige
    An meinem neuen Mini hat mir ein lieber Mitmensch mit seinem (vermutlich) Schlüssel einen langen Kratzer in den Lack geritzt. Man sieht einen langen weißen Strich und spürt die Vertiefung. Ich möchte es ausbessern lassen.

    Habt ihr eine Ahnung was so etwas kostet?

    Würdet ihr zur BMW Werkstatt gehen oder einen Lackiererei suchen?

    Soll ich es als Versicherungsschaden melden? Ich denke momentan nein, da ja sonst die Beiträge steigen und es ja hoffentlich eine kleinere Reparatur ist.

    Wer hat Erfahrung? Anzeige gegen Unbekannt habe ich übrigens nicht erstattet.
    Liebe Grüße
    jennifer

  2. #2
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Deine Beiträge steigen nicht an, du kannst ja schließlich nichts dafür.

    Allerdings hast du auch keinen "Verdächtigen", deswegen bringt es letzendlich nichts das Ganze der Versicherung zu melden. Sie zahlen in dem Fall eh nicht.

    Ich würde in ein, zwei Werkstätten fahren und mich erkundigen was das kostet. Also sowohl in einer BMW Werkstatt als auch in einer Anderen. Das beste Angebot würde ich dann annehmen.

    Aber teuer ist sowas leider immer. Mir hat mal jemand ne kleine Delle reingefahren inkl. Kratzer und ein Kostenvoranschlag einer Werkstatt war bei 500 Euro oder so.

    Ich verstehe sowas übrigens einfach nicht. Warum macht man sowas mutwillig? Mir hat mal jemand den Spiegel abgeschlagen. Und dem Auto vor mir die ganze Seite eingeschlagen..

  3. #3
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,015
    Das tut mir leid Jennifer!

    Anzeige erstatten gegen Unbekannt würde ich mal, vielleicht passiert das in der Gegend öfters.

    Was der Schaden kostet kann ich dir leider nicht sagen.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  4. #4
    Registriert seit
    02.10.03
    Beiträge
    440
    oh je, das tut mir leid, Jennifer. Ich kenne das auch - zur Genüge. An meinem Auto ist seit einiger Zeit ebenfalls ein tiefer Schlüsselratscher über die gesamte Fahrerseite. Ich hab Anzeige erstattet (dabei kam nichts heraus, hab ich jetzt auch nicht erwartet), dann zwei Kostenvoranschläge eingeholt. Ich war nicht in Vertragswerkstätten, sondern beim 'Lackierer nebenan'.

    Hab aber nichts machen lassen. Erfahrungswerte mit meinen Vorgänger-Autos sagen mir, das bringt nichts, ich lasse nicht alle 3 Monate irgendwelche aggressiven Ausbrüche ausbessern, so blöd das ist.

    Mittlerweile wurde noch ein Spiegel eingeschlagen (das war eine sehr teure Reparatur, da die Elektrik darin komplett zerstört war - dankeschön auch) und der andere Spiegel zerkratzt.

    Nein, ich wohne nicht in einer BRONX-ähnlichen Gegend, nein.

    LG
    reggi

  5. #5
    Registriert seit
    28.10.09
    Beiträge
    4,229
    Ich würde nicht gleich von mutwillig sprechen. An meinem Auto ist auch ein langer Kratzer genau in Höhe eines Kinderfahrradlenkers :P

  6. #6
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Ich parkte an diesem Vormittag in einer Villengegend. Vielleicht hat es dem Nachbarn nicht gepasst, dass ich vor seinem Haus stand?

    Ich habe mich total geärgert und kann so etwas auch absolut nicht nachvollziehen. Ich frage mich auch immer, wer tut so etwas?

    Aber das wird sich wohl nicht klären. Ich werde mich jetzt mal umhören, wo ich das machen lassen könnte und auch mal unverbindlich bei BMW nachfragen.

    Danke für euer Mitgefühl, tut irgendwie gut. Ich denke zwar auch, ist ja nur ein Sachschaden, aber es ist doch etwas anderes, wenn man ihn selbst verschuldet als wenn jemand mutwillig anderer Leute Eigentum beschädigt.
    Liebe Grüße
    jennifer

  7. #7
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,870
    Hm - ich glaube sowas zählt unter Vandalismus u. wird wenn überhaupt nur von der Vollkasko abgedeckt.

    Würde erstmal anfragen, was das Entfernen kostet.

    Ich begreife das nicht. Warum müssen die Leute sowas machen? Mein altes Auto (kleiner, popliger schwarzer Nissan Micra) ist TOTAL zerkratzt worden. 2 x auf der Beifahrerseite, 2 x auf der Motorhaube. Das ganze Auto blühte nur so vor Kratzern. Ich habs nie reparieren lassen (zu teuer!) u. jedesmal wenn ich eingestiegen bin hab ich mich augeregt. Weils einfach schlimm aussah. Und natürlich auch beim Weiterverkauf erheblich den Preis drückt.

    Ich kann verstehen wie sauer Du bist. Würde jemand meinen neuen zerkratzen, ich würde im Dreieck springen

    Das Auto steht jetzt nachts immer in der Garage u. wenn ich irgendwo parke (Parkplatz auf dem Supermarkt z.B.) dann parke ich ganz weit weg u. laufe lieber ein paar Meter mehr, als später ne Beule von irgendwelchen Idioten zu haben, die ihre Türen gegen meinen Wagen knallen oder das Auto mit dem Einkaufswagen antitschen... Es ist den Leuten nämlich allen zu 99% egal, ob sie da das Eigentum von jemand anders beschädigen oder nicht

    LG
    Irrlicht
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  8. #8
    Registriert seit
    28.10.09
    Beiträge
    4,229
    Vielleicht hast du ja Glück und der Kratzer kann durch Polieren schon entfernt werden.

  9. #9
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Elfenbein, dafür ist der Kratzer zu tief, eher so, als hätte man den spitzen Teil eines Zirkels genommen, deshalb tippe ich auf Schlüssel. Auf Polieren hoffe ich auch, aber man sieht ja weiß und das Auto ist rot.

    Irrlicht, ich kann und werde so etwas auch nie begreifen. Meinem Mann ist mal der Einkaufswagen vor einem Supermarkt weggerollt und in ein neu aussehendes Cabrio. Er hat davor gewartet, bis die Besitzerin rauskam und ist natürlich für den Schaden aufgekommen. Auch total ärgerlich für die Besitzerin, aber sie bekam natürlich alles ersetzt.

    Ich hatte schon ein komisches Gefühl, wenn ich auf meinem Park and Ride Parkplatz hielt, spät abends ist da kein Mensch mehr und habe daher versucht, an der Strasse zu parken. Mein Auto davor war 18 Jahre alt, da ist mir sowas noch nie passiert.

    Aber es ist ja nicht auf dem Park and Ride passiert, sondern in einer ziemlich teuren Gegend unserer Stadt, hat alles nichts zu sagen.

    Ich werde mal Polieren googeln.
    Liebe Grüße
    jennifer

  10. #10
    Registriert seit
    12.03.07
    Ort
    OWL
    Beiträge
    10,260
    Anzeige
    Ich könnte immer heulen vor Wut wenn ich sowas lese. Wer macht das? Wenn ich je einen dabei erwische, dann Gnade ihm Gott.
    Das ist so eine Sauerei.
    Meistens ist es Neid. Aber ich kann nicht nachvollziehen das ein alter Nissan Micra auch zerkratzt wurde. Das ist dann wohl Langeweile und Frust. Ätzend!

    Jennifer das tut mir so leid! Vor allem in einer Villengegend denkt man doch das sein Auto sicher ist. Wahrscheinlich ist dort irgendein Idiot vorbeigekommen dem diese Gegend nicht passte.

    Ich würde mir auch zwei Meinungen anhören. Einmal von BMW und dann noch von einer stinknormalen Werkstatt.
    Vielleicht bekommt man die Kratzer auch wirklich mit Politur weg. Aber das glaube ich nicht, diese Ratscher sind meistens sehr tief.

Ähnliche Themen

  1. Das Auto im Kirchendach
    Von Nicht_der_Papa im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.01.09, 20:36:30
  2. Auto - Totalschaden
    Von Peggy im Forum That's Life
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 27.01.04, 11:19:43
  3. Hummer...also das Auto
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.07.03, 21:01:49
  4. Geschenk zum neuen Auto
    Von MissMoonlight im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 12.05.03, 23:36:05
  5. Sternchen hat ein Auto...
    Von Sternchen20 im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 05.03.03, 14:15:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •