Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 37 von 37

Thema: Zu Hiiiilfe!!! Essen für internationale Gäste...

  1. #31
    Registriert seit
    18.03.08
    Beiträge
    1,296
    Anzeige
    Das hört sich doch toll an, dann viel spaß!

  2. #32
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    25,902
    Cassy das klingt gut! Ich wünsche Dir ganz viel Spass und vor allem auch Gewinn und Erfolg Magst dann mal berichten wie es so angekommen ist?
    [FONT="Times New Roman"] Hab keine Erwartungen, dann wirst Du auch nicht enttäuscht! [/FONT]

  3. #33
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Zitat Zitat von Cassy Beitrag anzeigen

    Alkoholfreier Aperitiv - da muss ich noch mal gucken, was es so gibt. Habe in Italien schon oft eine alkoholfreie Campari-Nachahmung getrunken.
    Ja, kannst einen Sanbitter von San Pellegrino nehmen. Ich persönlich mag den sehr. Kannst mit Soda oder O-Saft aufgiessen oder auch pur.
    http://images.google.ch/images?hl=de...-8&sa=N&tab=wi
    Oder mein geliebtes Chinotto.

    In D gibt es auch solchen Sirup. Habe ich mal mit Freude gefunden Kannst wie Campari verwenden, schmeckt auch so.

    Viel Spass! Das klingt alles gut und vor allem spannend bei der Mischung an Gästen
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  4. #34
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,547
    ich hab die ganze Zeit den Namen überlegt, Sanbitter ist es

    schmeckt super und würd ich auch empfehlen,

    ich finde das so spannend und die Essensplanung jetzt auch super, würde mich über einen Bericht auch freuen!

  5. #35
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,296
    Ich liebe Sanbitter! Da gibt es aber noch ähnliche, alle sehr gut.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  6. #36
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Zitat Zitat von deelite Beitrag anzeigen
    edit: ich hab grad noch mal kurz nachgefragt, er meint, dass Moslems koscheres Geflügelfleisch von Juden auf jeden Fall essen könnten.

    wir finden das beide ganz spannend
    Tip: Jegliches Fleisch ist NICHT mehr koscher, wenn es in Töpfen zubereitet wird , in denen vorher Schweinefleisch oder anderes Fleisch von Paarhufern zubereitet wurde.
    Fisch nur mit Schuppen, kein Aal, Gambas , Muscheln oder ähnliches.
    Milch und Fleischgerichte nicht mischen, also auch keine Sahne an Sossen oder Salatsossen.Zwischen Milch und Fleischverzehr müssen immer 6? oder 8 ? Stunden liegen.
    Mehr fällt mir auf die Schnelle nicht mehr ein, was ich noch so aus meiner Jugend weiss.
    Allerdings dürfen Juden Wein trinken, Moslems? glaube nicht.

    Viel Spass , wird schon werden.

    Aber ich denke, es ist immer interessanter für die Gäste, wenn man auf nationale Küche zurückgreift und eben diese Dinge beachtet.
    Versuchen , typische Landesgerichte "nachzukochen" kann leicht schief gehen.
    Streng praktizierende Juden hätten eine Essenseinladung in einem christlichen Haushalt nicht angenommen

    z.B. Semmelknödel mit Pilzgoulasch, vegetarische Aufläufe, Gemüseplatten, interessante Desserts wären für alle etwas........
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  7. #37
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    25,902
    Anzeige
    Noch ein Strich für Chinotto und natürlich Sanbitter, das muss man einfach immer zuhause haben!
    [FONT="Times New Roman"] Hab keine Erwartungen, dann wirst Du auch nicht enttäuscht! [/FONT]

Ähnliche Themen

  1. Schnelles Essen für Gäste
    Von Peppermintpatty im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 25.02.10, 08:21:25
  2. gäste - essen
    Von Tinchen im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.03.08, 23:38:02
  3. internationale Magazine....
    Von kawaii im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.09.03, 17:24:16
  4. Internationale Apotheke
    Von Copycat im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.10.02, 18:44:14
  5. essen, essen, essen... ist das noch normal???
    Von Cordu im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.07.02, 13:54:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •