Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 47

Thema: @caro und die anderen Spezialistinnen: Vorspeise zu Wildmenü gesucht

  1. #1
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,254

    Standard @caro und die anderen Spezialistinnen: Vorspeise zu Wildmenü gesucht

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben,

    ich brauche Inspirationen, mir fällt keine gute Vorspeise für mein "Menue" am Samstag ein. Hauptgericht wird Wildgulasch mit selbstgemachten Spätzle und Pfifferlingen, Nachspeise Calvadosäpfel mit selbstgemachtem Zimtparfait. Nur, was mache ich als Vorspeise? Erst dachte ich an Feldsalat mit Hasenleber, aber da habe ich im Moment keine da. Kürbissuppe finde ich langweilig.

    Irgendwelche Ideen?

    Liebe Grüße
    Bird
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  2. #2
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,003
    Also entweder der Feldsalat mit Speck, Pinienkernen, das ist aber kein Brüller, eher etwas gehabt. Aber der ist da
    Oder eine leichte Suppe, hier böten sich die Gemüse der Saison an.
    Oder eine Terrine. Es gibt so leckere Fischterrinen, da ist der Fischgeschmack nicht so vordergründig, recht leicht.
    Oder eine Gemüsesülze, vielleicht mit einem Kräuterschaum?
    Oder einen gratinierten Ziegenkäse, vielleicht auf einem Tomatenspiegel? Mit Kräuterschaum? (Ich hab es heute mit dem Schaum )

    @Caro: Gleich kommst du ja hier dazu, ich könnte auch "Schäumchen" sagen, oder "Sößchen", aber dann würdest du über der Tastatur hyperventilieren
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  3. #3
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,254
    Für mich bitte ein Schäumchen, meine Öhrchen und Äugchen vertragen nichts anderes. Ich rutsche eher über die Tastatur, da ich meine Pfötchen mit dem Handcremchen verwöhnt habe. Wo war ich stehen geblieben?

    Ach ja, Vorspeisen: Also, Feldsalat war auch meine "Notlösung", das geht auf jeden Fall und passt sehr gut. Ist aber etwas langweilig. Gemüsesuppe? Ich weiss auch nicht, ich wollte ja schon keine Kürbissuppe. Hm. Terrine wäre ganz gut, Gemüsesülze mag ich nicht. Gratinierter Ziegenkäse klingt auch toll. Vielleicht etwas mächtig, oder? Aber andererseits habe ich zwei junge Herren zu bekochen, die vertragen es mächtig.

    Caralein, hättest du ein Rezeptchen für den Käse mit Spiegel und Schäumchen? (zur Belohnung bin ich auch wieder brav und bringe niemanden mehr zum hyperventilieren)

    Und jetzt warte ich noch auf Frau Caro.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  4. #4
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,254
    Oder ich mache eine klare Suppe mit einer schönen Einlage? Hm...

    (Das blöde an der Sache ist nur, dass ich nicht mal mitessen kann )
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  5. #5
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,430
    etwas mit Maronen wäre auch nett, oder?
    eine Maronensuppe? geht ebenso mit Schäumchen

    oder den Feldsalat mit glasierten Maronen, hab ich letztens gemacht und war saulecker.

  6. #6
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,003
    Mir fiele noch was ein: Irgendwas mit Maronen. Vielleicht eine Maronensuppe? Oder eine Maronencreme?

    Auf den Feldsalat könnte man ja auch etwas Entenbrust, geräuchert, geben. Aber mir persönlich würde es nicht gefallen. Das Menü wäre zu fleischlastig.

    Hm, es würde natürlich auch eine Consomee passen. Das wäre eine ganz leichte Lösung. Sehr schmackhaft, superlecker. Und eine sehr sehr klassische Lösung, edel und elegant.

    Das Schäumchen mixe ich auf. Ich nehme da keinen Espuma-Zubereiter. Ich schlage sehr stark auf. Da könnte man sehr gut auf den Tomaten frisches Basilikum nehmen. Oder aber so einen Ziegenkäse auf Rote-Beete-Carpaccio. Mit einem Kräuterschaum oder einem Klecks Pesto. Da es eine Vorspeise ist, natürlich immer wenig.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  7. #7
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,254
    sozusagen ein Maronencppucino? Klingt lecker, aber ich glaube, das mag mein Besuch nicht (ich habe da so was in Erinnerung). Aber die Idee ist toll, das mache ich dann demnächst für uns.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  8. #8
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,003
    Mir fällt gerade ein, jetzt ist doch Pilzzeit. Falls du also jetzt dein Menue machst, ginge auch ein Steinpilzgarpaccio. Oder etwas in der Art. Oder leicht angebraten.

    Oder ein Steinpilzsüppchen mit einem Hauch Parmesan. Das wäre auch lecker.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  9. #9
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Ich bin zwar nicht so ein Profi wie die anderen Damen hier, aber darf ich Ihnen dennoch gnädigst meine Vorschläge unterbreiten ?

    Ich aß bei einem winterlichen Mehr-Gänge-Menue mal eine Chicoreerahmsuppe mit Birnen und Nüssen, das war sehr lecker!

    Wachteln und Kastanien finde ich auch zwei schön herbstlich/winterliche Zutaten

  10. #10
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,254
    Anzeige
    Okay, ihr seid großartig (nur wo ist caro, wenn man sie braucht?). Ich habe jetzt einen noch nicht ganz ausgereiften Plan und plötzlich einen Gang mehr.

    Amouse bouche: weiss ich noch nicht, vielleicht irgendwas mit Feigen? Eine Scheibe geröstetes Brot mit Ziegenfrischkäse und Feige?

    1. Gang: Fischterrine (????)
    2. Gang: Steinpilzbrühe mit Einlage (Haselnussnockerln vielleicht? oder Steinpilscheiben?)
    3. Gang: Hirschgulsch mit Spätzle und Pilzen
    4. Gang: Calvadosäpfel mit Zimtparfait

    Passt die Terrine da dazu, oder fällt die irgendwie raus?
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

Ähnliche Themen

  1. Musik- und Rhythmus-Spezialistinnen gesucht
    Von herzenshunger im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.10.09, 17:48:15
  2. Vorspeise ohne Fisch gesucht
    Von deelite im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 16.06.08, 11:12:41
  3. Vorschlag für Vorspeise gesucht
    Von Noémi im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.03.07, 12:11:06
  4. mein mann sucht kontakt zu anderen anderen
    Von kati24 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.07.06, 10:42:54
  5. Vorspeise
    Von Karin im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.10.04, 17:22:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •