Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Schwangerschaft, Migräne und Medikamente

  1. #1
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,426

    Standard Schwangerschaft, Migräne und Medikamente

    Anzeige
    Mein Mann und ich haben beschlossen, dass wahrscheinlich Ende Jahr Schluss mit der Pille ist
    Ich leide ja oft unter Migräne, und mir helfen nur Triptane, sonst gar nichts. Die darf man aber während einer SS nicht anwenden. Wie habt Ihr das mit der Migräne hinbekommen? Ich kann ja nicht jede Woche 1 oder 2 Tage zu Hause bleiben
    everybody is someone's angel

  2. #2
    Registriert seit
    19.01.02
    Beiträge
    754
    Hallo moesha,

    es ist gut möglich, dass Du während der Schwangerschaft gar keine Migräne hast oder nur sehr selten. Paracetamol ist möglich, Pfefferminzöl auf die Schläfen, Rescue Tropfen und ansonsten hilft es nur, sich krankschreiben zu lassen.

    Aber das kann man heute alles nicht sagen. Das muss man auf sich zukommen lassen.

    Liebe Grüße,
    Leya

  3. #3
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860
    Halo moesha,

    ich hatte ähnliche Bedenken wie Du und hatte dann in den Schwangerschaften nur ganz selten ein Flimmerskotom ohne Schmerzen, also kein Vergleich zu den üblichen Anfällen! Ich drück Dir die Daumen für eine schmerzfreie Zeit!

    Liebe Grüße trixi

  4. #4
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Alle meine Freundinnen, die unter Migräne leiden, waren in der Schwangerschaft nahezu symptomfrei, jedenfalls haben sie alle keine Medikamente gebraucht.

  5. #5
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Ich hatte während der Schwangerschaft auch nicht 1x Beschwerden! Nichtmal latentes Kopfweh!!

    lg
    Struppi

  6. #6
    Registriert seit
    15.03.09
    Beiträge
    649
    Im Freundes- und Bekanntenkreis habe ich auch ähnliches gehört. Selbst Frauen, die üblicherweise sehr geplagt sind von ihrer Migräne, haben die ganze Schwangerschaft über kaum bzw. deutlich geringere Beschwerden gehabt.
    Hoffentlich ergeht es dir auch so, dann wirst du migränefreie neun Monate haben!

  7. #7
    Registriert seit
    30.03.09
    Beiträge
    1,470
    Mädels, hat sich bei euch nach dem pille absetzen etwas (körperlich) verändert? falls, ja - was?
    Ich nehme meine schon seit 1 Monat nicht mehr, das einzige was sich verändert hat ist meine Haut (von Mischhaut zurück zu Fetthaut ), Pickel habe ich aber noch keine bekommen.
    Erinnerungen sind das, was Ihren Körper von innen wärmt.

  8. #8
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,374
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Alle meine Freundinnen, die unter Migräne leiden, waren in der Schwangerschaft nahezu symptomfrei, jedenfalls haben sie alle keine Medikamente gebraucht.
    Meiner Ma ging es genauso. In beiden Schwangerschaften war sie komplett Migränefrei.
    Sie meinte allerdings auch, das sich mit dem Absetzen der Pille die Migräne verbessert hätte. Erst wurde sie schlimmer und danach viel besser.

    Bin ja mal gespannt, gestern Abend habe ich meine letzte Pille genommen und werde nun erstmal darauf verzichten. Hoffe das sich Migränetechnisch was bessert, ist in letzter Zeit leider um einiges schlimmer geworden

    @koala: Ich habe mal vor ein paar Jahren die Pille abgesetzt (hatte aber damals noch keine Migräne), die erste Zeit war ich unausstehlich (so meine Schwester ), nach paar Monaten sind einige Kilos gepurzelt obwohl ich ganz normal gegessen habe, nur leider habe ich meine Haut damals nicht in den Griff bekommen. Die ersten 2-3 Monate war noch alles okay, danach sah ich aus als wäre ich in der Pubertät. Das ist echt ein Punkt vor dem ich Angst habe, hoffe das wird diesmal besser (so mit 30 Jahren). Aber sonst probiere ich diese Wunderpillen die hier im Board kursieren

  9. #9
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Ich hatte während der Schwangerschaft auch nicht 1x Beschwerden! Nichtmal latentes Kopfweh!!

    lg
    Struppi
    Ging mir genauso!
    Danach fing es leider wieder an, aber währenddessen hatte ich nichts.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  10. #10
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    25,902
    Anzeige
    Ich hätte in der Schwangerschaft Bäume ausreissen können und mir ging es nie zuvor besser!
    [FONT="Times New Roman"] Hab keine Erwartungen, dann wirst Du auch nicht enttäuscht! [/FONT]

Ähnliche Themen

  1. Medikamente aus dem Ausland
    Von Kristina24 im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.04.05, 12:43:23
  2. Pille und Medikamente ????
    Von Conelia im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.03.04, 14:11:31
  3. Blutdruck und Medikamente
    Von Phoenix im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.01.04, 13:49:12
  4. Schleimlösende Medikamente
    Von linda im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.08.03, 17:46:30
  5. Abgelaufene Medikamente??
    Von andijo im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.03.03, 19:10:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •