Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Frage zu Handy und Handyvertrag (Empfehlung erbeten)

  1. #1
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612

    Standard Frage zu Handy und Handyvertrag (Empfehlung erbeten)

    Anzeige
    Hallo liebe Beauties,

    ich bräuchte mal eure Hilfe.
    Momentan bin ich auf der Suche, und zwar sowohl nach einem Handy als auch einem Vertrag.

    Hatte bis jetzt immer nur relativ langweilige Mobiltelefone ohne Schnick und Schnack, und jetzt möchte ich mal was anständiges.
    Reizen würde mich besonders ein Blackberry, bzw. ein IPhone. Aber auch ähnliche Modelle anderer Hersteller finde ich interessant. Wichtig wäre mir eine lange Akkulaufzeit, und da ich auch ins Internet möchte ein großer und gut bedienbarer Display. Kamera kann dabei sein, Qualität egal. Ich stelle mir halt so eine portable Kontrollzentrale vor.

    Dazu bräuchte ich dann auch noch den passenden Vertrag Bin bei vodafone böse reingefallen, deswegen würde ich von denen lieber Abstand nehmen.
    Telefonierverhalten:
    Ich schreibe gern sms, hatte bis jetzt 150 frei im Monat, damit komme ich auch hin. Ein paar Stunden telefoniere ich im Monat, lohnt sich da schon ne Flat ins Festnetz etc. Jedenfalls plane ich in Zukunft viel mit dem Handy im Internet unterwegs zu sein, da wäre ein entsprechender Vertrag nicht schlecht.

    Also, ich freue mich über jeden Tipp!
    Und jetzt zeigt her eure Prachtstücke
    Liebe Grüße

    gintonic

  2. #2
    Registriert seit
    28.10.09
    Beiträge
    4,229
    Liebe gintonic,

    vor Kurzem habe ich mich auch nach einem neuen Vetrag umgesehen, weil meiner kürzlich ausläuft. Leider musste ich feststellen, dass es die Telefone zum Vetrag nicht mehr gratis oder zum kleinen Preis gibt. Daher habe ich mich dazu entschieden, bei meinem Handy zu bleiben und nur einen neuen Vetrag abzuschließen.

    Empfehlen würde ich dir bei deinem "mobilen Verhalten", was sehr meinem entspricht, den Time&More150 von Eplus. Hier hast du pauschal 150 Freieinheiten und es spielt keine Rolle, ob es sich bei der Nutzung um SMS oder Telefonate ins Festnetz oder Mobilnetz handelt.
    Die alten Probleme der Netzabdeckung bei Eplus haben schon einen Bart. Ich bin schon immer Eplus-Kunde und war ohne Ausnahme sehr zufrieden!!
    Du solltest darauf achten, dass du den Internettarif nimmst, sonst wird es teurer. Aber das sollte sicher kein Problem sein.
    Du kannst online bestellen und bekommst online deine Rechnungen.
    Auf deren Homepage gibt es sogar einen Livechat mit Eplus-Mitarbeitern. Das habe ich schon oft in Anspruch genommen. Die Leute da sind wirklich sehr kompetent. Du kannst es ja mal ausprobieren.
    Sie beraten dich gern über einen Tarif der genau zu dir passt

    Liebe Grüße
    Elfe

  3. #3
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Seit 3 Wochen habe ich ein iPhone und bin total hin und weg und überhaupt sowas von begeistert von dem Teil

    Internet ist bei mir ein Muss - es geht nicht ohne und die total interessanten Apps bei dem iPhone sind der Hammer (geschweige von den Spielen).

    Telefonieren tu ich mit dem Ding so gut wie gar nicht, so dass ich den Complete S Tarif nehmen konnte (schau mal auf der Seite von T-Mobile).
    Die haben auch Tarife mit inkl. SMS etc.
    Ich habe durchaus die Tarife verglichen und festgestellt, dass bei Tarifen die billig sind ich das Telefon nicht wollte und wenn das Telefon gut war, der Preis genauso hoch wie bei einem iPhone ist.

    Seit 2 Tagen habe ich die NaviSoftware von Navignon und kann jetzt auch nicht mehr verloren gehen

    lg
    Thea

  4. #4
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,437
    Ich kann als Anbieter callmobile.de empfehlen, der Tipp stammt hier aus dem Forum.
    Damit bin ich seit 2 Jahren froh.

    Allerdings subventionieren die keine Telefone.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  5. #5
    Registriert seit
    10.11.07
    Beiträge
    1,647
    Ich schwöre seit Anfang des Jahres auf vertragsfreies Telefonieren mit klarmobil. Dort kostet jede SMS 9Cent und auch jede Minute 9Cent - egal in welches Netz .

    Das ist für mich sehr übersichtlich und dieses ständige Nachdenken über das Netz des Anderen entfällt. Allerdings gibt es natürlich keine günstigen Handys, aber mir reicht da wirklich mein altes Modell. Wenn das mal kaputtt sein sollte, sind inzwischen ja auch die Modelle aus dem letzten Jahr recht günstig zu kaufen (z.B. im Nokia Shop).

    Rufnummer konnte ich mitnehmen, Freischaltung klappte pünktlich und Verbindungsqualität ist top - ich bin sehr zufrieden und spare bei meinem Telefonprofil ca. 20 Euro jeden Monat gegenüber meinem alten T-Mobile Vertrag.

  6. #6
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612
    Wow schon mal vielen lieben Dank für die Tipps, ich werde mich mal online schlau machen
    Bis jetzt habe ich eben auch das Problem dass es bei mir Wunschhandy und Vertrag nicht als Kombi gibt, also mal sehen...

    Mich würden hier noch besonders Meinungen zu den Blackberrys interessieren, oder ist das IPhone wirklich das Nonplusultra?

    @ Thea: Welches IPhone hast du denn? Ich bin was das angeht der totale Nixwisser , soweit ich das jetzt evrstanden habe gibt es quasi EIN Iphone, und davon dann immer ein neueres Modell, richtig? Oder gibt es da verschiedene?
    Liebe Grüße

    gintonic

  7. #7
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Hallo gintonic,

    Ja, es gibt an sich nur ein iPhone - Ich habe das 3GS (das neueste Modell) mit 16 GB Speicher. Obwohl ich jetzt an die 30 Apps zusätzlich daraufgeladen habe sind über 90 % Speicher frei. Das Vormodel war das 3G - (das würde ich nicht mehr empfehlen weil es einfach ein paar Features weniger und auch langsamer ist - das kann ich bestätigen!)

    http://www.areamobile.de/news/11215-...-neue-s-klasse

    http://www.apple.com/de/iphone/

    http://www.t-mobile.de/iphone



    Der Vorteil des iPhone gegenüber dem Blackbarry ist die Vielseitigkeit. Ein blackbarry ist ein typisches email bzw. office Handy. Das iPhone ist Lifestyle pur.

    Wenn ich öfters in einer fremden Stadt unterwegs bin kann ich mit einem App innerhalb von Sekunden Parkplätze, Geldautomaten, Postfilialen oder was auch immer anzeigen lassen und es führt mich auch noch hin Klar, das können inzwischen andere Handys auch (Nokia und auch das Google Handy sind da mächtig am Aufholen), jedoch ist die Schnelligkeit und Benutzerfreundlichkeit des iPhone (in meinen Augen) ungeschlagen. Vor ein paar Tagen mussten wir einen Besucher am Flughafen abholen und konnten schon auf der Autobahn checken wann und auf welchem Gate er landet.

    Unsere Außendienstmitarbeiter sind jetzt alle auf iPhone umgestiegen. Vorher hatte jeder ein anderes Handy (u.a auch Blackbarrys oder die High-tech-Nokias)

    Lass es dir im Telekomladen einfach mal zeigen, probier es aus Ich geb´ es ja zu: Telefonieren ist nicht ausschlaggebend bei einem iPhone

    Gruß Thea

  8. #8
    Registriert seit
    04.11.09
    Beiträge
    76
    mein Vertrag USt. Im Oktober auch ausgelaufen. Wollte mir zuerst das neue Blackberry kaufen, Bus ich gesehen habe, dass dort die Tastatur doch recht billig wirkt...
    Habe mich dann fuer das iPhone entschieden (schreibe auch gerade damit hier im Forum ) und bin damit total zufrieden. Als Vertrag habe ich den complete120 gewaehlt: 120 freiminuten, Internet unbegrenzt umsonst, 40 frei-SMS.
    An sich schreibe ich so gut wie nur SMS, daher komme ich mit den 120 mehr als hin. Und da mein Freund auch ein iPhone hat und wir beide eine App haben, mit der man sich komplett umsonst SMS und mms schreiben kann, reichen mir auch die 40 freien SMS.
    Kann ich also nur empfehlen!

  9. #9
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Anzeige
    ich ahbe auch seit 3 Wochen das 3GS IPhone mit 16 GB, mit dem Complete 120 Vertrag. Ausschlaggebend für mich war das Aqaurium. Es ist leicht zu bedienen und vereinbart alles was ich haben möchte. Telefonieren, SMS schreiben (mit einer sehr schönen Darstellung), habe meine Mails dabei, da ich am Wochenende meist unterwegs bin und mein Notebook nicht mitschleppen möchte, mp3-Player. Die Apps sind wahnsinn: Tankstatistik, Ausgabenrechner, stern.de, NYTimes, Aquarium, Kamera, Sportergebnisse, Watchlist und einige schöne Spiele.

    Für mich ungewöhlich ist noch die Tastatur, die bei der Eingabe etwas nah beieinander liegt und man sich gerne vertippt. Ein weitere Nachteil beim SMS-Versand es werden nicht die Zeichen angezeigt, sodass man nie weiß, ob man nun eine oder 2 verbraucht hat.
    Tempora mutantur.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 25.11.09, 10:01:01
  2. MF-Empfehlung erbeten!
    Von Mara M. im Forum Beauty
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 01.06.09, 21:02:16
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.12.08, 00:40:04
  4. Frage Wochenendarbeit - Meinungen erbeten
    Von deelite im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 18.09.08, 16:40:07
  5. Habe mal eine Frage zum Handyvertrag....
    Von Diana1985 im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.12.05, 14:06:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •