Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: Ihr und Flohmärkte

  1. #11
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Anzeige
    Doch, ich habe ein paar schöne Sachen, die ich vom Flohmarkt habe. Vor allem bei kleinen Kästchen, Schachteln und Truhen werde ich schwach.

    Ein sehr schönes Stück ist eine lederne Hutschachtel, leider ohne Hut, aber ich bewahre Gürtel (zusammengerollt) drin auf.

    Bücher finde ich auf Flohmärkten komischerweise kaum welche, die mich interessieren.

  2. #12
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Zitat Zitat von Ilmarie Beitrag anzeigen
    ...
    Besonderes Highlight ist ein brauner Cordsessel von einem Flohmarkt in Hannover. Als ich ihn vor Kauf begutachtete, entdeckte ich auf der Unterseite den originalen Lieferschein aus den 60ern. Und die Addresse an die er geliefert wurde, war genau die Adresse in Heidelberg, wo ich rund 30 Jahre nach dieser erstmaligen Lieferung lebte
    ...
    wow, tolle Geschichte

    Ich mag Flohmärkte, war aber noch nicht auf vielen.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  3. #13
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Ich war bestimmt das letzte Mal vor 15 Jahren auf einem Flohmarkt. Da ich weder Zeitung lese noch planlos durch die Stadt streife, bekomme ich gar nicht mit, wann eventuell wo ein Flohmarkt ist.

    Ich hab aber auch vorher noch keine tollen Einkäufe gemacht. Meist ist das Zeuch doch ganz schnell ungeliebt in den Keller gewandert.

  4. #14
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,007
    Ich gehe vielleicht 1-2 x im Jahr auf den Flohmarkt, wenn bei mir um die Ecke einer ist. Kaufen tue ich fast nie etwas. Entweder sieht man wirklich nur alten Krempel oder diese fliegenden Händler mit ihren dubiosen Elektro-Geräten, Handytaschen u. billigen Klamotten aus Synthetikzeug. Irgendwie immer das gleiche.

    Einen einzigen guten Händler gibt es auf dem Flohmarkt, der hier ca. alle 6 Wochen ist. Der verkauft sehr günstig gut erhaltene, aktuelle Bücher. Da schlage ich dann schonmal zu.

    Früher habe ich auch schon mal günstig Rasierklingen für meinen Venus-Rasierer gekauft. Mittlerweile sind die da aber fast genauso teuer wie im normalen Geschäft!

    LG
    Irrlicht
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  5. #15
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    1,636
    Eigentlich mag ich Flohmärkte. Das Stöbern, Suchen und unerwartete Finden von Gegenständen (die man eigentlich nicht braucht ) Nur gehen mittlerweile Erwartung und Wirklichkeit meilenweit auseinander Ich hasse wirklich diese Flohmärkte, die aus Tapeziertischen mit Zinnkrügen und lustigen Holzmönchen und alternativ Socken-Ständen und diversen Elektroschrott-Ständen bestehen. Leider machen diese den größten Teil aus, ok, aufgrund unserer Erfahrungen waren wir bestimmt seit 10 Jahren mehr auf keinem , mag sich wieder geändert haben.

  6. #16
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Ich liebe Flohmärkte.
    Ich habe mich auch "durchgetestet" und weiss mittlerweile welche ich mag und welche nicht. Bei den bereits erwähnten Elektrohändlern und co kaufe ich nie ein.

    Ich kenne drei, die wirklich einen Besuch wert sind. Und ich finde immer was, wenn ich dort hin gehe.

    Am liebsten kaufe ich Schmuck, Handtaschen, Bücher, manchmal auch etwas Dekoratives für die Wohnung. (man kann da wirklich sehr tolle und gute Möbel kaufen)

    Ebay meide ich. Früher hatte es noch einen ursprünglichen Flohmarktcharakter, mittlerweile sieht es dort aus wie auf vielen bekannten Flohmärkten und nur noch Händler machen das Geschäft unter sich aus. Bei denen kaufe ich aus Prinzip nicht ein

  7. #17
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Ihr habt schon recht, dass sich da einiges getan hat in den letzten Jahren.
    Ich kann es auch nicht leiden, wenn für gewisse Sachen Preise genommen werden als wenn es sich um Neuware handelt nur weil das eben grad modern ist (immer wieder schön bei den 70er Retrosachen ).
    Oder eben besagte Märkte, wo sich eigentlich nur die Händler untereinander mit ihrem Insiderwissen versuchen gegenseitig zu übertrumpfen

  8. #18
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Das Geilste *sorry* ist wirklich immer, wenn man auf einem Flohmarkt verkaufen geht. Dann kommen die ganzen Händler schon morgens um fünf und reissen dir fast schon die Tüten auf, um zu sehen ob man was brauchbares dabei hat.
    Das ist wirklich lustig. Und wenn man für ein Shirt 2 Euro will (ein sehr gut erhaltenes, welches dieses kleine Geld definitv Wert ist) und die sagen: 50 Cent! Da könnt ich schnauben vor Wut...

    Deine Geschichte mit dem Sessel finde ich übrigens unglaublich Imarie, der Sessel wollte wohl einfach "nach Hause"

  9. #19
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Zitat Zitat von Blondie007 Beitrag anzeigen
    Das Geilste *sorry* ist wirklich immer, wenn man auf einem Flohmarkt verkaufen geht. Dann kommen die ganzen Händler schon morgens um fünf und reissen dir fast schon die Tüten auf, um zu sehen ob man was brauchbares dabei hat.
    Das ist wirklich lustig.
    Wir haben in diesem Jahr das erste Mal selbst auf einem Flohmarkt verkauft, um Überbleibsel aus der alten Wohnung loszuwerden und es war genauso wie Du es beschreibst

  10. #20
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Anzeige


    Das ist wirklich Wahnsinn, oder?
    Leider machen dann viele den Fehler und verkaufen die Sachen unter Wert, weil sie Angst haben es nicht loszubekommen. Wenn man dann später ne Runde sieht findet man den Händler mit der gerade abgeworbenen Ware - die dann doppelt so teuer wieder verkauft wird.

Ähnliche Themen

  1. Flohmärkte in NRW / Ruhrgebiet
    Von gesa1974 im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.10.07, 21:40:35
  2. Flohmärkte in PARIS
    Von runaway im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.04.02, 21:17:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •