Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: Ihr und Flohmärkte

  1. #21
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Anzeige
    Allerdings, und für mich, die ich ungern handle, der blanke Horror

    Beim ersten Mal war noch eine Freundin mit. Wenn jemand sie nach dem Preis von unseren Dingen frug, rief sie dann eben immer "Ilmarie, wieviel willst Du dafür?"
    Irgendwann kam dann plötzlich von den Leuten selbst "Ilmarie, wieviel willst Du dafür?"

  2. #22
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Zitat Zitat von Ilmarie Beitrag anzeigen
    Irgendwann kam dann plötzlich von den Leuten selbst "Ilmarie, wieviel willst Du dafür?"

  3. #23
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Ich mag Flohmärkte, gerade dieses Wochenende ist einer in der Kirche nebenan, da gehe ich aber nicht hin sonst trage ich was von den Sachen die ich gespendet habe heim....

    Leider sind auch bei uns die meisten Flohmärkte von professionellen Händlern "verseucht" die nicht nur teuer sondern auch sehr oft grantig und unfreundlich sind (kein Wunder, die Geschäfte gehen schlecht... und sie sind zu teuer)
    Es gibt aber regelmässig Kirchenflohmärkte, Privatflohmärkte etc. Mittlerweile überlege ich auch gut was ich kaufe, nur billig ist sicher kein Grund.

    Oft kaufe ich Taschenbücher, manchmal Parfumminiaturen und hin und wieder findet man ein Trumm das man wirklich brauchen kann.

    Möbel habe ich noch nie gekauft, mal eine Handtasche und immer wieder Kinderbücher.

    Habe vor ein paar Jahren mal mit einer Freundin selbst auf einem Flohmarkt verkauft, um 6 Uhr früh bin ich schon ca 10x gefragt worden: "Hast du Handy", was mich damals verwundert hat, denn die alten Handies hatte ich nicht für wert befunden, mitgenommen zu werden.

    Schlimm war es immer auf dem Kinderflohmarkt, wo beim Ausräumen schon fast der Stand gestürmt wurde, wo die Leute meinen Koffer kaufen wollten und wo meiner Tochter ihr teuerstes Stück, eine Riesendiddlmaus, gestohlen wurde. Kindern etwas zu klauen fand ich sehr schlimm. Ich habe auch mitgekriegt wie Erwachsene versuchten, Kinder über den Tisch zu ziehen und ihnen nagelneue teure Sachen für cents abnahmen. - finde keinen K...smiley

    eBay ist nicht mehr so toll wie früher, trotzdem macht es hin und wieder Spaß.

    lg
    sundance
    Geändert von sundance (07.11.09 um 02:32:51 Uhr)
    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen desavouieren.

  4. #24
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    878
    Ich habe Flohmärkte geliebt!
    Allerding ist es seit Jahren nur noch schrecklich dort...

    Als ich mal verkauft habe kam auch morgens um 5 schön ein Haufen Händler an und hat meine Sachen durchwühlt... Ich bin sehr schnell grantig geworden, ich hasse sowas wie die Pest!

    Dann 100 mal die Frage " Hast du Handy?" "Hast du Elektro?"

    Ich hatte einen alten tragbaren CD Spieler mit. Ganz nettes Ding. Konnte MP3 absoielen, Kassetten, CDs und auch Radio.. Ich wollt 5 € dafür haben.. Boaaah... 2 Stunden hat der Typ in Etappen gehandelt. Mehr als nen Euro gibt er nicht.. Und das alles in einem dermaßen gebrochenen Deutsch dass mir echt irgendwann schlecht geworden ist. "Gibst du für Euro!"
    Sorry... bin selbst Türkin , aber diese Typen haben mich so aufgeregt dass meine Halsader schon wieder anschwillt.

    Naja.. irgendwann war er weg, ein anderer Interessent kam, hat 4€ bezahlt und weg war das Ding.
    Als der Typ dann wiederkam und gesehen hat dass der Player weg ist ist er ausgerastet. Hat mich beschimpft, meinen Stand halb umgeworfen und mich bedroht. Dann hat er aus dem Augenwinkel den anderen Mann gesehen mit "seinem " Player auf dem Arm und ist auf ihn losgegangen. "Das MEIN cd"

    Das ganze hat sich so hochgeschaukelt dass der Platzwart kommen musste.

    Seitdem verkaufe ich aus PRINZIP nichts mehr an Händler! Garnichts. Ich verscheuche sie von meinem Stand und verbitte es mir an den Sachen rumzufummeln. Egal was sie kaufen wollen, sie bekommen es nicht. Auch nicht für 100€

  5. #25
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Anzeige
    Uiuiui

Ähnliche Themen

  1. Flohmärkte in NRW / Ruhrgebiet
    Von gesa1974 im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.10.07, 21:40:35
  2. Flohmärkte in PARIS
    Von runaway im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.04.02, 21:17:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •