Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Haben wir uns schon mal über Paolo Gigli Düfte unterhalten?

  1. #1
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810

    Standard Haben wir uns schon mal über Paolo Gigli Düfte unterhalten?

    Anzeige
    Ich dachte immer nach Benjamino würde mich kein Gigli mehr beeindrucken aber ich wurde im KaDeWe eines besseren belehrt.

    Ein ausgesprochen kompetenter und freundlicher Verkäufer hat mir einige der Düfte von Paolo Gigli unter die Nase gehalten und einige waren wirklich sehr schön.
    Meine Vorerfahrung war ein Pröbli von Niagara... war vermutlich gekippt und hat mir nicht gefallen....

    Die Düfte sind teilweise toll, die Flaschen für meinen Geschmack megakitschig und daher leider auch sehr teuer....

    Bahamas - aus der Caraibi Serie ist mein Favorit, dank einer lieben Beauty habe ich eine Abfüllung bekommen, einer meiner Herbstfavoriten. Am Anfang sticht mir was Nelkiges in die Nase (was aber gar nicht drin ist) dann wird er sehr schön.

    Der schnuckelige Herr Verkäufer wollte mich dann noch vom Grecale, aus der Quattroventi Serie überzeugen, auch sehr schön aber ich hatte mir da schon den Bahamas in den Kopf gesetzt und wusste aber 190.- Euro würde ich niemals ausgeben.... (die Flasche ist mit 24 Karat Gold verziert, wie unnötig)

    Hier ist der link zur HP: http://www.gprofumi.it

    Bitte um Feedback, welche Düfte ihr kennt oder besitzt, liebt oder hasst!

    lg
    sundance

    EDIT: was mir im Bahamas anfänglich ins Näslein sticht wird wohl der Oud sein, der ist aber so sanft (kein Vergleich zu den Montale Ouds) dass er überhaupt nicht stört sondern toll ins Gesamtbild passt.

    noch ein EDIT: MAESTRALE wurde hier wohl schon öfter erwähnt...
    Geändert von sundance (08.11.09 um 02:07:00 Uhr)
    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen desavouieren.

  2. #2
    Registriert seit
    29.02.08
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    338

    Standard Final Touch Women

    Ich kenne nur den Final Touch Women (bzw. Men), dank einer kleinen Abfüllung. Er wird als blumig, frisch und sinnlich beschrieben und soll Rum-Ether enthalten. Ich mag ihn sehr, aber der vergoldete Flacon ist für mich auch überflüssig, so schön er ist. Bildhaft vergleichen würde ich ihn mit einem violettroten Samtkissen

  3. #3
    Registriert seit
    29.03.08
    Ort
    Raum Braunschweig
    Beiträge
    1,397
    Mein erster Duft aus der Serie war Niagara, ein frischer, aquatischer Duft mit holziger Essenzen. Sehr schön im Sommer. Er hat nichts Blumiges und nichts Zitronenfrisches, sondern eher eine transparente, ruhige Frische und könnte auch als Herrenduft durchgehen.
    Er begleitet mich immer noch.

    Mein zweiter, und für mich der schönste aus der Quattroventi-Serie, war Maestrale, der einen aromatisch-balsamischen Charakter hat. Er ist noch das Leichtgewicht aus dieser eher dunklen Serie.

    Die Cairibi-Serie hat mich beim ersten Schnuppern auch beeindruckt, weil sie tatsächlich so "karibisch anders" waren, vor allem die Düfte in der grünen und roten Flasche. Und zwar nicht im Sinne von Kokos und Ananas, sondern harziger, mit viel mehr Tiefe. Ich hatte von allen eine kleine Probe, habe aber bisher keinen gekauft, weil ich befürchte, daß sie mir schnell überdüssig werden.

    Final Touch finde ich wunderbar. Pudrig, leicht süß, elegant: Vanille, Hölzer, Rum.

    Aus der neuen Serie Quattro Elementi finde ich Aria im transparenten Flakon am schönsten. Ein leichter und transparenter Duft, der Anklänge an Eau Excentrique (ebenfalls Gigli) hat und eine spritzig leichte Version von Final Touch sein könnte. Ich kann nicht gut beschreiben, aber alle Düfte von Gigli (vielleicht mit Ausnahme des Niagara) verbindet, daß sie ausgesprochen aromatisch sind.

    Die Duftbeschreibungen von Paolo Gigli Master Brands sind so, daß sie für mich fast keine Rückschlüsse auf den Duft zulassen. Was da an Rosen, Jasmin, Nelken, Maiglöckchen(!), Geranien u.v.m. aufgeführt wird, kann meine Nase nicht wahrnehmen und ist eher irreführend. Man muß sie wirklich probieren, um sich ein Bild zu machen.

    Die Cairibi-Flaschen sind tatsächlich kitschig, aber Niagara, Eau Excentrique oder Final Touch oder auch die Quattroventi-Serie ist sehr schön. Die Düfte liegen in fein gearbeiteten, polierten Holzkistchen und allein der Flaschenverschluß liegt schwer und edel in der Hand.

    Die Cairibi-Serie liegt bei ca. 150,- Euro, alle anderen kosten ca. 200,- Euro. Meist sind 100 ml enthalten. Leider gibt es keine Nachfüllungen, d.h. man muß immer wieder das Holzkistchen und die feinen, mit Gold handbemalten Flaschen aus Muranoglas kaufen.

    Probieren lohnt sich in jedem Fall.

    Hannali96
    Geändert von hannali96 (14.01.10 um 15:47:36 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    04.08.08
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    455
    Was für eine schöne liebevolle Beschreibung, Danke.
    jetzt werde ich demnächst in Hannover mal testen müssen...
    Liebe Grüße,Gudrun

    Keiner ist so verrückt,daß er nicht noch einen Verrückteren findet,der ihn versteht.Nietzsche

  5. #5
    Registriert seit
    27.05.08
    Beiträge
    3,750
    [quote=hannali96;2234340]Mein erster Duft aus der Serie war Niagara, ein frischer, aquatischer Duft mit holziger Essenzen. Sehr schön im Sommer. Er hat nichts Blumiges und nichts Zitronenfrisches, sondern eher eine transparente, ruhige Frische und könnte auch als Herrenduft durchgehen.
    Er begleitet mich immer noch.

    Den Niagara hatte ich auch mal als Pröbchen da. Fand ich ganz nett, berührte mich jetzt aber nicht wirklich. Allerdings gefiel er meinem Freund ausgesprochen gut und er fand es bedauerlich, dass ich mich nicht für diese Art Duft erwärmen konnte. Seiner Meinung nach sollte eine Frau wie ich so riechen

  6. #6
    Registriert seit
    29.03.08
    Ort
    Raum Braunschweig
    Beiträge
    1,397

    Standard Niagara

    Niagara ist nach meiner Einschätzung kein Duft für Teenies oder romantische Naturen und er hat auch nichts Verführerisches. Es ist ein unaufdringlicher, erwachsener Duft für eher toughe Frauen: nicht süß, nicht blumig, sondern klar und bestimmt. Er ist überhaupt nicht vordergründig, sondern eher distanziert und zeigt Understatement. Kann man einen Duft distinguiert nennen? Schön, daß es Männer gibt, die das mögen, liebe Skylla. Für mich ist er z.B. ein perfekter Duft für ein Vorstellungsgespräch.
    Hannali96

  7. #7
    Registriert seit
    27.05.08
    Beiträge
    3,750
    Stimmt, Hanali, für ein Vorstellungsgespräch kann ich mir den Niagara als passend vorstellen! Von wegen romantische Naturen, - bin ich eigentlich, auch wenn´s oftmals nicht so scheint

  8. #8
    Registriert seit
    29.03.08
    Ort
    Raum Braunschweig
    Beiträge
    1,397

    Standard Paolo Gigli Eau Excentrique

    Gestern ist ein neuer Flakon Eau Excentrique für 66,- Euro (NP 195,- Euro) bei Ebay weggegangen. Hatte jemand aus dem Board das Glück?

    Hannali96

  9. #9
    Registriert seit
    16.12.08
    Ort
    Grenze WW/ Rheinland
    Beiträge
    2,861
    Ich habe mal den alten thread hochgeholt.
    Bisher kenne ich nur Final Touch und Caraibi Bahamas und finde sie ganz schön, allerdings für mich keine Must haves. Bei Wuchsa gibt es ja jetzt u.a. den smeraldo, kennt jemand die Düfte und kann was erzählen ?
    LG Gabi

  10. #10
    Registriert seit
    16.05.10
    Ort
    Ludwigsburg/BW
    Beiträge
    4,821
    Anzeige
    Ich war stolzer Besitzer des Excentrique pour femme (vor 3 Jahren gekauft, inzwischen leider leer) Wunderbar frisch und sauber und damals etwas, was es sonst so nicht gab. Würde ihn sofort wieder kaufen wenn die EUR 215,00 nicht wären
    Inzwischen gibt es dazu mE einen Doppelgänger und das ist Not a perfume - JhG. Allerdings hab ich JhG noch nicht in Langzeit getestet. Der Gigli hält jedenfalls den ganzen Tag.
    LG aus LB, M.


    --------------------------------------------------------
    Proben von mir findet ihr hier: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=210425
    Meine Abfüllungen: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=222920

    "Telephone, Telegraph, Tell-a-Woman." (Estée Lauder)

Ähnliche Themen

  1. Haben wir uns schon über Vera Wang LOOK unterhalten?
    Von skulptur13 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.03.09, 20:08:30
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.12.08, 21:07:22
  3. Paolo Gigli, Final Touch
    Von hannali96 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.12.08, 16:03:08
  4. Biete Paolo Gigli - Niagara und Maestrale
    Von hannali96 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.09.08, 16:50:23
  5. Haben wir uns schon über den Clarins-Duft unterhalten???
    Von CurlyGirlie im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.04.05, 19:44:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •