Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 56

Thema: Hilfe! Pille abgesetzt - Haut spinnt

  1. #11
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    Anzeige
    Bei meiner Schwägerin war es genauso. Sie hatte vor und mit der Pille die schönste Haut, danach ging es los, sie bekam richtig schlimme Akne auf den Wangen. Jetzt, ein halbes Jahr später, beruhigt sich ihre Haut wieder langsam.

    Wenn ich das alles so sehe und lese, habe ich gar keine Lust, die Pille überhaupt jemals abzusetzen
    "Never argue with an idiot. They drag you down to their level, then beat you with experience."

  2. #12
    Registriert seit
    13.07.07
    Beiträge
    1,152
    es ist ja bekannt dass hautprobleme immer mit hormonen zu tun haben. leider kannst du momentan nichts machen außer abwarten und die umstellung geschehen lassen. oder aber eben genau die selbe hormonkombination weiter einnehmen.

  3. #13
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,159
    ich habe eine antiandrogene Pille sehr lange genommen von Anfang 20 bis Ende 30, mit kurzer Unterbrechung von zwei Schwangerschaften. Die meiste Zeit habe ich die Neo-Eunomin genommen, hatte damit gar keine Probleme nur recht reine Haut.

    Später nach dem Absetzen wurde es allerdings langsam wieder schlechter, auch wenn ich dachte mit 40 aus dem Aknealter raus zu sein. Mit 45 hatte ich wieder eine ganz extreme Mitesserbildung, da war ständig jede! Pore zu und im Sommer hatte ich ständig Pickelschübe, wenn auch nicht mehr ganz so schlimm wie in der Pubertät.

    Jetzt habe ich eine Iso-Behandlung gemacht und die Haut ist deutlich reiner, kaum noch Mitesser, ganz selten mal noch ein Pickel, kein Vergleich zu vorher.
    Ich denke, bevor man "ewig" die Pille nimmt, ist eine zeitbegrenzte Iso-Behandlung auch eine Alternative. Nur mußte ich für diese Zeit leider wieder die Pille nehmen. Bin jetzt aber mit beidem durch und sehr zufrieden.

  4. #14
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Zitat Zitat von Mimmi Beitrag anzeigen
    es ist ja bekannt dass hautprobleme immer mit hormonen zu tun haben. leider kannst du momentan nichts machen außer abwarten und die umstellung geschehen lassen. oder aber eben genau die selbe hormonkombination weiter einnehmen.
    Da muss ich widersprechen - nicht IMMER sind Hormone im Spiel. Auch die Ernährung, besonders wenn man Allergien oder Unverträglichkeiten hat, können böse Acne hervorrufen.

    Abgesehen davon - da musst Du nun einfach druch. Verwende milde Pflege und so wenig wie möglich, auch am besten wenig herumexperimentieren. Solange sich Deine Haut nicht wieder einigermaßen eingependelt hat, wirst Du ohnehin keine "perfekte" Pflege finden. Du kannst versuchen durch NE die offensichtlichen Auswirkungen zu reduzieren, allerdings kann sich dein Körper dann nicht wirklcih nur auf sich verlassend ausbalancieren.
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  5. #15
    Registriert seit
    13.07.07
    Beiträge
    1,152
    hautprobleme hängen immer mit hormonen zusammen. dass es an der ernährung oder sonstwas liegt ist ein ammenmärchen.

    kinder und alte leute haben auch keine hautprobleme, womit bewiesen ist, dass es an nichts anderem liegt als an den hormonen.

  6. #16
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Zitat Zitat von Mimmi Beitrag anzeigen
    kinder und alte leute haben auch keine hautprobleme, womit bewiesen ist, dass es an nichts anderem liegt als an den hormonen.
    *lach*
    Wie kommst Du denn auf DIESE absurde Idee?!
    Ich kannte mal ein Kind, das hatte sehr wohl schon - VOR der Pupertät böse Acne. Im Gegensatz dazu gibt es einige Leute, die auch lange nach den Wechseljahren noch gegen Pickeln und besonders Mitesser kämpfen. Sorry, aber alles bloss auf die Hormone (also EIN Aspekt) zu schieben, finde ich ziemliches Scheuklappendenken.
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  7. #17
    Registriert seit
    18.05.06
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1,637
    Hat jemand von euch zufällig mal den Nuvaring genommen und kann berichten wie sich die Haut da nach dem Absetzen entwickelt?
    Leben ist das was passiert während man etwas anderes plant.

  8. #18
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Zitat Zitat von Tanne Beitrag anzeigen
    Hat jemand von euch zufällig mal den Nuvaring genommen und kann berichten wie sich die Haut da nach dem Absetzen entwickelt?
    Ich hatte meine FA mal nach diesem Ring gefragt, weil ich das Implanon nicht vertragen habe und sie meinte, ich würde wohl mit dem Ring dieselben Probleme haben. Denn auch hier ist eine Hormondosis im Spiel, geringer als die Pille, aber in etwa diesgleiche wie bei Implanon. Auch wenn damit immer gworben wird "Hormone dort, wo sie gebraucht werden" ist das eigentlich Blödsinn, denn die gelangen ja auch so in Dein System.

    Vermutlich sind die Nachwirklungen geringer, als bei einer Pille. Das ist aber imo immer individuell und hängt sicher auch von der Dauer der Nutzung ab.
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  9. #19
    Registriert seit
    13.07.07
    Beiträge
    1,152
    Zitat Zitat von Farangis Beitrag anzeigen
    *lach*
    Wie kommst Du denn auf DIESE absurde Idee?!
    Ich kannte mal ein Kind, das hatte sehr wohl schon - VOR der Pupertät böse Acne. Im Gegensatz dazu gibt es einige Leute, die auch lange nach den Wechseljahren noch gegen Pickeln und besonders Mitesser kämpfen. Sorry, aber alles bloss auf die Hormone (also EIN Aspekt) zu schieben, finde ich ziemliches Scheuklappendenken.
    ich hab noch kein kind oder rentnerin wegen akne beim hautarzt gesehen ;-)

  10. #20
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Anzeige
    Wenn ich das hier immer so lese, bekomme ich auch regelrecht Angst davor, die Pille mal abzusetzen.

    Ich hatte es jetzt schon oft vor, aber immer wieder verschoben....

Ähnliche Themen

  1. Pickelalarm - Hilfe, Haut spinnt!
    Von deelite im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.01.06, 18:24:19
  2. Hilfe-meine Haut spinnt
    Von bluegrey28 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.08.04, 14:47:19
  3. Hilfe! Meine Haut spinnt total!!!
    Von Angie81 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.02.03, 17:53:40
  4. Hilfe meine Haut spinnt
    Von jerry im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.10.02, 22:33:59
  5. Hilfe! Meine Haut spinnt total...
    Von ansa im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.04.02, 07:41:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •