Seite 6 von 6 ErsteErste ... 4 5 6
Ergebnis 51 bis 56 von 56

Thema: Hilfe! Pille abgesetzt - Haut spinnt

  1. #51
    Registriert seit
    19.11.09
    Beiträge
    719
    Anzeige
    @ tanne
    ich habe von Valette zu Nuvaring gewechselt und daraufhin habe ich die starke Akne bekommen. Ich denke also nicht, dass Absetzen des Nuvarings Akne auslösen kann, er hilft ja auch nicht gegen Akne.
    Nicht jede Pille ist gleich! Deshalb kann man ja auch wechseln, wenn man eine nicht verträgt.

  2. #52
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Zitat Zitat von rotes Gummibärchen Beitrag anzeigen
    Ich denke also nicht, dass Absetzen des Nuvarings Akne auslösen kann, er hilft ja auch nicht gegen Akne.
    Das würde ich jetzt nicht so einfach verallgemeinern. Denn auch der Nuvaring arbeitet mit Hormonen - nicht so hoch dosiert, wie die Pille, aber dennoch immer noch vorhanden. Darum wird der Körper (und möglw. auch die Haut) ganz sicher auf ein Absetzten reagieren. Vielleicht nur mit Blutungsunregelmäßigkeiten, vielleicht aber auch ganz beleidigt mit Haarausfall - oder halt mit Pickel. Das ist das leider ziemlich individuell.
    Auch Pillen die nicht explizit als hautverbessernd angegegeben sind, können das Hautbild verbesser - allein durch die Hormonzufuhr. (Oder andersrum können auch Haut-Pillen Acne hervorrufen *hüstl*)

    @Engelina
    Es spielt also nicht wirklich eine Rolle, wieviele Erfahrungsberichte Du hier bekommst - das muss noch lange nicht auch für Dich gelten!
    Geändert von Farangis (25.11.09 um 15:11:13 Uhr)
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  3. #53
    Registriert seit
    14.01.07
    Ort
    MYK
    Beiträge
    824
    Mh, das ist wohl richtig. Wie sich das schlussendlich bei mir selbst bemerkbar macht, werde ich erst dann wissen, wenn´s soweit ist.

    Aber die Erfahrungen anderer sind natürlich trotzdem immer interessant, so kann man das Spektrum, in dem sich die Konsequenzen bewegen könnten, zumindest ein wenig abschätzen.
    Ein Kuss der das Herz nicht berührt, langweilt den Mund! (Blaise de Montluc)

  4. #54
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Ich habe nach ca. 5 oder 6 Jahren den Nuvaring im August abgesetzt. Ich hatte zu Anfangszeiten, als ich den Nuvaring benutzt habe, kleine Pickel auf dem Dekollete und auf dem Rücken. Auf dem Dekollete waren sie irgendwann weg, auf dem Rücken hatte ich immer mal wieder welche. Nach dem Absetzen habe ich sie jetzt an beiden Stellen wieder und auf dem Dekollete größer als vorher Zudem habe ich neuerdings immer mal wieder Ekzeme (Schuppenflechte?) im Gesicht und meine Haut erscheint mir allgemein feuchtigkeitsärmer. Muss ich aber im Sommer mal genauer beobachten, kann ja auch jahreszeitlich bedingt sein. Aber normalerweise macht meine Haut bei den jetzigen milden Temperaturen keine Zicken.
    Zyklus ist bis jetzt total regelmäßig und die Regel problemlos und schwach.
    LG

    Michelle

  5. #55
    Registriert seit
    23.11.07
    Beiträge
    341
    So, ich habe am Freitag meine Mens bekommen, die mir einen schönen Pickel an der Schläfe und zwei dicke Hubbel am Kinn beschert hat. Gott seit Dank etwas unter dem Kinn, so dass man sie nicht direkt sieht.

    Das hatte ich früher mit Pille gaaanz selten.

    Zum Glück habe ich die Out of Trouble Maske und BPO da.

    Mehr Mitesser habe ich auch. Da muss ich mir wohl noch die Clear Improvement Maske besorgen...
    LG
    shari

  6. #56
    Registriert seit
    18.05.06
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1,637
    Anzeige
    Zitat Zitat von Engelina Beitrag anzeigen
    Mh, das ist wohl richtig. Wie sich das schlussendlich bei mir selbst bemerkbar macht, werde ich erst dann wissen, wenn´s soweit ist.

    Aber die Erfahrungen anderer sind natürlich trotzdem immer interessant, so kann man das Spektrum, in dem sich die Konsequenzen bewegen könnten, zumindest ein wenig abschätzen.
    Das unterschreibe ich so.
    Leben ist das was passiert während man etwas anderes plant.

Ähnliche Themen

  1. Pickelalarm - Hilfe, Haut spinnt!
    Von deelite im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.01.06, 18:24:19
  2. Hilfe-meine Haut spinnt
    Von bluegrey28 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.08.04, 14:47:19
  3. Hilfe! Meine Haut spinnt total!!!
    Von Angie81 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.02.03, 17:53:40
  4. Hilfe meine Haut spinnt
    Von jerry im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.10.02, 22:33:59
  5. Hilfe! Meine Haut spinnt total...
    Von ansa im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.04.02, 07:41:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •