Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 56

Thema: Hilfe! Pille abgesetzt - Haut spinnt

  1. #1
    Registriert seit
    23.11.07
    Beiträge
    341

    Standard Hilfe! Pille abgesetzt - Haut spinnt

    Anzeige
    Hallo,

    ich brauche eure Hilfe. Vor ca. zwei Wochen habe ich die Pille abgesetzt.

    Seit vorgestern fängt meine Haut an zu spinnen. Die Nase fühlt sich verhornt an und pellt sich. Zwischen den Augenbrauen habe ich einen Hubbel und richtig trockene Haut. Auf der Stirn und an den Schläfen habe ich so komische Miniquaddeln, die man eigentlich kaum sieht.

    Richtige Pickel habe ich bis jetzt Gott sei Dank nicht.

    Vorhin habe ich gepeelt und nun ne Feuchtigkeitsmaske aufgetragen (ja, ich sitze nun mit lindgrünem Gesicht vor dem Rechner ).

    Ist es euch ähnlich ergangen und was hat euch geholfen? Bin für jeden Tipp dankbar.

    Morgen werde ich erstmal einen Termin bei meiner Kosmetikerin machen.
    Schwefelkapseln nehme ich auch schon einige Zeit. Ob ich wohl zusätzlich die Ichtraletten nehmen sollte?

    Ich habe total Panik, dass ich bald aussehe wie ein Streuselkuchen.
    LG
    shari

  2. #2
    Registriert seit
    24.04.00
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7,952
    Bei mir war das damals genauso, ich habe bei beiden Schwangerschaften ca. 2 Monate vorher die Pille abgesetzt und nach genau 4 Tagen fing ich schon an zu blühen. Richtige dicke unterirdische Pickel und zum Schluß hatte ich das ganze Gesicht voll. Das hat genau erst dann aufgehört nachdem ich wieder die Pille genommen habe. Da konnte man die Uhr nach stellen.

    Meiner Meinung hilft da nichts, da muß man durch

    P.S. Ich habe in der Zeit Pureness von Shiseido genommen.

  3. #3
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,613
    Ich habe vor zwanzig Jahren aufgehört, die Pille zu nehmen, da war ich 25.
    Seien wir ehrlich: seitdem sah meine Haut nie wieder aus wie zu Pillenzeiten.
    Ist ein Entweder-Oder-Fall, denke ich.
    Geholfen hat auf jeden Fall nichts. Im Gegenteil: je mehr ich herumprobiert habe, desto schlimmer wurde es.

    Heute, da bei mir der Zyklus aufgrund des Alters langsam unregelmäßig wird und die Hormonlage sich verändert, wird auch die Haut wieder anders. Trockener, aber dafür feinporiger, weniger Pickel.

  4. #4
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Das ist bei so ziemlich jedem so und ohne erneute Hormoneinnahme wird auch nichts dagegen wirklich 100% helfen. Es ist nunmal so. Besonders schlimm ist es, wenn Du die Pille sehr lange eingenommen hast, dann merkt man den Unterschied noch krasser. Während meiner Pillenzeit hatte ich eigentlich normale Mischhaut, seit ich sie abgesetzt habe, ist meine Haut einfach nur noch extrem trocken bis trocken. Ausserdem hyper sensibel und auch schnell gereizt. Wahrscheinlich wäre sie das nicht so extrem, hätte ich nicht 13 Jahre lang hormonell verhütet. Im Nachhinein weiss Frau es besser, jetzt kann ich nur noch versuchen durch NE und Cremen meiner Haut das zu geben, was der Körper scheinbar nicht selbst herstellen kann.
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  5. #5
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich habe gleichzeitig mit dem Absetzen mit der Einnahme der Ichthraletten begonnen und meine haut ist super.
    vor 4 Jahren hab ich schon mal abgesetzt und war ein Streuselkuchen und diesmal wurde ich verschont.

  6. #6
    Registriert seit
    27.05.07
    Beiträge
    766
    Ich habe sie vor ca. 1 1/2 Jahren abgesetzt. Erst war`s ganz schlimm mit Pickeln, dann hat sich das ganze eingependelt. Probleme hab ich immer noch kurz vor den Tagen und 2 Tage danach. Dann ist meine Haut wieder super toll. Aber einmal im Monat nervt das ganz schön. Ichthraletten hab ich auch versucht, meine Haut wurde davon nur schlimmer, hab deshalb auch nicht 6 Wochen durchgehalten...
    Sehr hilft mir die Gamma Hydroxy, leider verpasse ich oft den Moment wo es nötig wird sie zu nehmen und dann ist es auch schon zu spät.
    Mönchspfeffer hab ich auch schon als Tip gelesen, aber noch nicht versucht, weil ich geraden nicht soviel experimentieren möchte.

  7. #7
    Registriert seit
    27.09.08
    Beiträge
    1,065
    ich habe vor vier Wochen abgesetzt (ich hab die Nase voll von Hormonen, ich mag mich natürlich den Wechseljahren nähern) und prompt ein seborrhoisches Ekzem bekommen - das ist aber jetzt wieder weg dank antibioticher Creme und Schwefelsabe vom Hautarzt.

    Den unterirdischen Pickel habe ich links am Kinn und ich hoffe, das wird wieder besser.

    Ich denke, das Problem muss man auch etwas aussitzen, die Hormone müssen sich ja erstmal wieder einpegeln.

    Ich mag übrigens bei Pickeln gerne Heilerde mit Joghurt angemixt - das beruhigt dann auch gleich noch

  8. #8
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Ich habe 10 Jahre die NEO-EUNOMIN genommen, weil ich Probleme mit der Haut hatte. Niemals sah meine Haut besser aus und nach dem Absetzen sah sie wieder genau so schlimm aus, wie vorher

    Ich hab lange gebraucht um das wieder in den Griff zu bekommen, nichts hat mir allerdings so gut geholfen wie die Kombi aus WALA-Aknekapseln und Sebamed-Seife.

    Andererseits: wenn ich bedenke, was ich alles für Nebenwirkungen unter der Pille hatte, ist unreine Haut nichts dagegen !!!!

    Ich kann hier nur nochmals absolut davon abraten, die Neo-Eunomin zu nehmen ! Diese Pille ist wirklich das Allerletzte ! Wenn ich gewusst hätte, wofür diese Pille alles verantwortlich war .... hätte ich sie nie genommen ! Leider stellt man sowas auch oft erst im Nachhinein fest.

  9. #9
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Ich habe die Pille vor ca 4 Wochen abgesetzt und so langsam wird auch meine Haut richtig sch*****

  10. #10
    Registriert seit
    30.03.09
    Beiträge
    1,470
    Anzeige
    ich nehme auch keine Pille mehr und meine Haut ist sehr sehr fettig geworden (war immer fett, aber mit Pille eher Mischhaut), sogar mac bloot powder hat versagt
    Erinnerungen sind das, was Ihren Körper von innen wärmt.

Ähnliche Themen

  1. Pickelalarm - Hilfe, Haut spinnt!
    Von deelite im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.01.06, 18:24:19
  2. Hilfe-meine Haut spinnt
    Von bluegrey28 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.08.04, 14:47:19
  3. Hilfe! Meine Haut spinnt total!!!
    Von Angie81 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.02.03, 17:53:40
  4. Hilfe meine Haut spinnt
    Von jerry im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.10.02, 22:33:59
  5. Hilfe! Meine Haut spinnt total...
    Von ansa im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.04.02, 07:41:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •