Seite 1 von 12 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 116

Thema: Eure Erfahrungen mit Kaffemaschinen mit Kapseln, Pads, Döschen und was sonst noch

  1. #1
    Registriert seit
    15.02.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8,180

    Standard Eure Erfahrungen mit Kaffemaschinen mit Kapseln, Pads, Döschen und was sonst noch

    Anzeige
    Ich überlege mir, eine Nespresso-Maschine anzuschaffen, aber vorher wollte ich doch mal in meinem geliebten BB die Löffelchen spitzen und hören, wie eure Erfahrungen sind.

    Das Tassimo-System finde ich eigentlich auch ganz gut...vor allem weil es dafür Starbucks House Blend gibt!

    Ich bin also offen für alle Meinungen, Empfehlungen, Abrat-Posts usw.

    Ach ja, ich will mir damit vorrangig Espresso (was ist eigentlich die MZ von Espresso? Espressos? Espressi? ) und gerne auch mal nen Latte Macchiato machen
    Teil von Jenseits von Eden
    Zuständig für alles zum Thema "leckere Rezepte"
    www.jenseitsvoneden.de

    If you want the rainbow, you've got to put up with the rain.

  2. #2
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,583
    Ich habe hier zu Hause eine Senseo, also klassisch mit Pads.
    Auf der Arbeit haben wir eine Tassimo, die ich auch eigentlich für daheim wollte. Mittlerweile bin ich aber mit der Entscheidung gegen die Tassimo für zu Hause sehr glücklich - nicht nur wg. des Preises, auch geschmacklich hat mich Tassimo null überzeugt, so dass ich mir auf der Arbeit oft lieber einen Instant-Cappuchino mache.
    Eine Freundin hat diese von Nescafé - die ist toll für solche "Sonderkaffees" aber - TEUER! Der Geschmack ist irre, aber sie bestellt die Pads immer via Internet aus dem Ausland oder so, dann geht es wohl...
    Never judge a book by its cover...

  3. #3
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Wenn es Dir vorrangig um Espresso geht, dann werfe ich noch die gute, alte Bialetti ins Rennen

    Wobei ich von Freunden viele begeisterte Stimmen bezüglich Nespresso höre (Ich meine allerdings, dass der Vetrieb der Pads/Kapseln dafür stark reglemtiert ist und nicht einfach über einen günstigen Anbieter im Netz geht )

    Tassimo haben meine Eltern, die finde ich geschmacklich bis auf die heiße Schokolade nicht gut.

  4. #4
    Registriert seit
    15.02.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8,180
    Zitat Zitat von Ilmarie Beitrag anzeigen
    Wenn es Dir vorrangig um Espresso geht, dann werfe ich noch die gute, alte Bialetti ins Rennen

    Wobei ich von Freunden viele begeisterte Stimmen bezüglich Nespresso höre (Ich meine allerdings, dass der Vetrieb der Pads/Kapseln dafür stark reglemtiert ist und nicht einfach über einen günstigen Anbieter im Netz geht )

    Tassimo haben meine Eltern, die finde ich geschmacklich bis auf die heiße Schokolade nicht gut.
    Ne Bialetti hab ich schon, aber ich will was automatisches, was mir auch gleich n bissel Milch heiß macht und mir den George ins Haus holt.

    Die EN690 von Delonghi lacht mich irgendwie an...
    Teil von Jenseits von Eden
    Zuständig für alles zum Thema "leckere Rezepte"
    www.jenseitsvoneden.de

    If you want the rainbow, you've got to put up with the rain.

  5. #5
    Registriert seit
    15.02.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8,180
    Ach, und guckt mal, was ich gerade gefunden habe:
    http://www.nexpod.ch/?l=de

    Selbstbefüllbare Nespresso-Einweg-Kapseln!
    Teil von Jenseits von Eden
    Zuständig für alles zum Thema "leckere Rezepte"
    www.jenseitsvoneden.de

    If you want the rainbow, you've got to put up with the rain.

  6. #6
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,765
    Ich habe mir die Dolce Gusto, damals ein Sonderangebot für 99 €, von Krups gekauft, nachdem die Senseo kaputtgegangen ist. Außerdem sind die Kartons mit den Cups ziemlich sperrig, und es gibt sie nicht überall, außer z. B. bei Rewe, Kaufland. Es gibt Cups für Kaffee Lungho, Latte, Latte light, Cappu und Iced Cappu, Mocha, Chocochino und Espresso.

    Es ist schon eine teure Angelegenheit, aber ich trinke wenig Kaffee, und wenn, dann Latte oder Cappu, und die schmecken super.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  7. #7
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Ich habe auch die Dolce Gusto (das alte Modell) und bin sehr zufrieden, gerade für Latte Macciato eine schöne Sache. Beim alten Modell gibts es momentan bei Kauf 30 Euro zurück:
    https://www.dolce-gusto.de/DE/Pages/voucher_page.aspx

  8. #8
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Ich hab auch ne Nespresso ... mal geschenkt bekommen und bin nicht sehr zufrieden damit. Kürzlich war ich eingeladen und habe Dolce Gusto probiert, schmeckte mir einfach besser.

  9. #9
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Ich habe die My Cup von Melitta.
    http://www.mycup.at/start.html
    Die geht mit Pads. Vorteil, man kann die Pads zum Biomüll geben und die Kapseln nicht. Pads gibt es in vielen Geschäften. Kaffee ist sehr gut!
    Liebe Grüße,

    Jubi

  10. #10
    Registriert seit
    02.05.06
    Beiträge
    2,517
    Anzeige
    Ich kann von der Senseo nur abraten, obwohl der Geschmack des Kaffees wirklich gut ist. Ich hatte mit dem Maschinchen leider immer Pech und mittlerweile steht hier schon die Dritte! Einmal haben sie umgetauscht, zweimal habe ich neu gekauft. Es war immer wieder etwas dran (und nach nicht mal langer Zeit): Mal erhitzte die Maschine das Wasser nicht mehr, mal lief nur noch die Hälfte Wasser in die Tassen, mal blinkte der Knopf die ganze Zeit und sonst tat sich nix...............

    Habe auch von anderen gehört, daß die Senseo wohl allgemein sehr anfällig ist und nicht lange hält. Ich werde jedenfalls zukünftig keine mehr kaufen.
    Kapseln oder Döschen sind mir aber zu teuer, deshalb werde ich mich wieder für ein Modell mit Pads entscheiden (evtl. von Severin).
    Für dunkle Stunden wünsche ich mir die Eigenschaften der Sonnenblume, die ihr Gesicht dem Licht zuwendet, damit alle Schatten hinter sie fallen.

Ähnliche Themen

  1. Aufgehört mit dem RAUCHEN - sonst noch wer?
    Von Cordu im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.01.08, 21:12:48
  2. Was ich sonst noch hab
    Von HopiStar im Forum Tauschboerse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.08.04, 09:36:59
  3. @Lillie und wer es sonst noch weiß...
    Von Piper im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.11.02, 16:37:25
  4. Was kauft Ihr sonst noch im DM?
    Von Susanne71 im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.05.02, 18:16:50
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.01.02, 17:35:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •