Seite 3 von 12 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 116

Thema: Eure Erfahrungen mit Kaffemaschinen mit Kapseln, Pads, Döschen und was sonst noch

  1. #21
    Registriert seit
    02.11.00
    Beiträge
    1,495
    Anzeige
    Ich habe die Nespresso. Senseo ist Schrott, wenn man Espresso will, selbst für Kaffee ist sie suboptimal. Habe noch ne Filtermaschine für stinknormalen Kaffee, nicht jeder mag ja den Nespressokaffee.

  2. #22
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    Zitat Zitat von Morgana Beitrag anzeigen
    Habe auch von anderen gehört, daß die Senseo wohl allgemein sehr anfällig ist und nicht lange hält. Ich werde jedenfalls zukünftig keine mehr kaufen.
    Sorry, aber dem muss ich total widersprechen!

    Meine erste Senseo ist locker 7 Jahre alt oder so - nie kaputt - jetzt läuft sie auf Arbeit weiter ohne Probleme!

    Denn zu Hause habe ich jetzt eine Senseo farblich passend zu meiner Küche - auch die läuft seit locker 4 Jahren ohne jegliche Probleme!

    Toi, toi, toi - das es so bleibt!

    LG von Andrea
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




  3. #23
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Ich habe die Tassimo seit 3 Jahren und ich liebe sie sehr !
    Meine Freundin hat die Jura (oder wie heißt das Teil) und ich hatte mir viel viel mehr Unterschied vorgestellt im Vergleich. Außerdem würde mich die Bedienerunfreundlichkeit und das ganze Gedöns mit Milch extra aufschäumen und Becher passen nicht drunter und Krach und Wartung und noch so einiges total abschrecken. Wenn ich dann noch den Preis bedenke

    Nespresso oder eben deLonghi fände ich auch interessant, evtl. auch noch Dolce Gusto. Ich bin mehr Cappucino, Latte Macchiato, Kakao, Tee und Milchkaffetrinker als Espresso und Kaffetrinker.

  4. #24
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von VuittonVictim Beitrag anzeigen
    Ach, und guckt mal, was ich gerade gefunden habe:
    http://www.nexpod.ch/?l=de
    Selbstbefüllbare Nespresso-Einweg-Kapseln!
    Ja, ganz nett. Aber dann kann ich ja wieder nur eine Kaffeesorte zeitgleich zur Auswahl haben (nämlich die, die auch für die Filtermaschine Verwendung findet). Und auch wenn die Kapseln so ein paar Cent günstiger werden, ist es ja gerade die herrlich große Auswahl, die mich u.a. so begeistert.
    Frischer, vakuumverpackter Kaffeegenuß in 12 Sorten (LEs nicht mitgerechnet). Ich glaub nicht, daß sich das durchsetzt.

    @Purzel
    auch ein richtig guter Cappu, Latte oder Milchkaffee steht und fällt mit der Qualität des Grundprodukts. Und das ist und bleibt nunmal der Kaffee/Espresso. Und wenn du da keinen Unterschied schmeckst, dann bist du -bitte entschuldige die Deutlichkeit meiner Worte- eben kein Feinschmecker. Tut mir Leid, aber so sieht es aus.
    Geändert von vivian (08.11.09 um 22:13:54 Uhr)

  5. #25
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Das muss Dir nicht leidtun Vivian, mir schmeckt's ja

  6. #26
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Na, dann ist ja alles Gut.

  7. #27
    Registriert seit
    22.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Wenn ich das noch richtig weiß, hat die 690 eine hochwertigere Gehäusefront (Alu?)

    Noch ein bißchen chicer und mit etwas mehr Schnick-Schnack ausgestattet ist die 720.
    http://www.louistools.de/catalog/ima...4399324046.jpg
    Wow, bei dieser gibt es auch nur eine Milch-Taste. Warum habe ich mit dem Kauf meiner Zweitmaschine nicht gewartet???


    Ich bin seit knapp 2 Jahren Lattissimabesitzerin, habe mittlerweile sowohl eine in meinem Erst- als auch Zweitwohnsitz stehen und möchte sie ehrlich gesagt nicht mehr missen.
    Für mich als Single ist sie ideal, da ich jeden morgen meinen Cappu trinke, während ich mich schminke. Durch die versiegelten Cruz ist das Aroma immer top und jeder findet seine Lieblingssorte (Freundinnen von mir bekommen ihren goldenen, meine Mama ihren schwarzen, mein Papa rot und ich habe meinen bronzen).

    Ich war nicht sehr angetan von der Zubereitung von Lattes mit Milchpulver, der teilweise einfach schlecht aussieht und dazu noch ungenießbar ist bzw. mir von Freundinnen von einem Kauf abgeraten wurde, weil sie wissen, wie pienzig ich bin.

    Einziger Nachteil (abgesehen von den Aluverpackungen) sind die Kosten. Die Maschine kostet mehr, die Cruz auch und sie sind nur in Boutiquen und Online erwerbbar (Haltbarkeit liegt bei ca. einem Jahr), so dass versandkostenfreie Bestellung möglich ist.

    Trinkt man viel Espressi oder leben mehrere Trinker im Haus, ist zu überlegen, ob ein Vollautomat sich nicht eher rechnet. Ist man kein Vieltrinker ist Nespresso eine qualitativ gute Wahl, auch wenn man eine Zeit lang mal weniger oder gar kein Kaffee trinkt, der Kaffee nimmt es einem nicht übel. Nicht umsonst war sie bei Rankings weit vorne dabei.

    Momentan gibt es eine Aktion, bei der man beim Kauf einer Lattissima 50 Euro für Kapseln, Tassen etc. gutgeschrieben bekommt. Wenn man jemanden kennt, der eine Maschine hat und im Club ist, gibt es sogar 70 Euro gutgeschrieben.

    Kurz und knapp: Daumen hoch für die Lattissima. Ob es die einfachste in rot oder creme bzw. eine schwarze oder doch die neuste mit zusätzlicher Wärmeplatte und nur Milchfunktion sein soll, musst Du entscheiden.
    Tempora mutantur.

  8. #28
    Registriert seit
    15.09.08
    Beiträge
    656
    Zitat Zitat von Reni Beitrag anzeigen
    Ich habe die Nespresso. Senseo ist Schrott, wenn man Espresso will, selbst für Kaffee ist sie suboptimal. Habe noch ne Filtermaschine für stinknormalen Kaffee, nicht jeder mag ja den Nespressokaffee.
    diese Erfahrung mit der Senseo habe ich auch nicht gemacht - meine funktioniert wunderbar, schon sehr lange - es ist noch eines der ersten Modelle und läuft einwandfrei. Den Kaffee finden auch alle lecker. Für Espresso ist sie eher für den "normalen" Anspruch, er schmeckt, aber man merkt natürlich den Unterschied zu einer Halb-Automatischen-Kaffehaus-Maschine - dafür ist sie unschlagbar günstig...

  9. #29
    Registriert seit
    26.08.07
    Beiträge
    3,467
    Ich habe mich auch jahrelang mit meiner Kaffeemaschine rumgeärgert. Senseo hat mich geschmacklich auch nicht überzeugt. Jetzt habe ich mir eine Saeco Incanto de Luxe gekauft. Sie ist super! Kann ich nur empfehlen.
    Einen Juravollautomaten würde ich mir wegen der anfallenden Wartung nicht kaufen. Bei Saeco kann man die Brühgruppe selbst reinigen. Mittlerweile finde ich den Preis von Einsteigervollautomaten (egal von welchem Hersteller) auch in Ordnung.
    Zum Thema Kaffeesorten kann ich nur sagen: Wer da keinen Unterschied schmeckt sollte Wasser trinken. Es gibt eine Vielzahl an unterschiedlichen Sorten und Röstungen. Starke, schwache etc. Ich trinke fast immer den hier und kann ihn nur empfehlen

    http://www.kaffeebraun.com/

  10. #30
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    Anzeige
    an jene die eine lattisima haben, wie macht ihr das mit der reinigung?
    ich kann mir nicht vorstellen, wie das funktionieren soll...
    es gab doch vor 2-3 monaten einen beitrag in gallileo, wo sie über schimmel in vollautomaten berichtet haben... und wie ist das dann erst, wenn noch "milchleitungen" usw dazu kommen...

    ich habe seit jahren eine francis francis und für die milch einen aeroccino und bin damit super zufrieden!

Ähnliche Themen

  1. Aufgehört mit dem RAUCHEN - sonst noch wer?
    Von Cordu im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.01.08, 22:12:48
  2. Was ich sonst noch hab
    Von HopiStar im Forum Tauschboerse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.08.04, 10:36:59
  3. @Lillie und wer es sonst noch weiß...
    Von Piper im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.11.02, 17:37:25
  4. Was kauft Ihr sonst noch im DM?
    Von Susanne71 im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.05.02, 19:16:50
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.01.02, 18:35:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •