Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

Thema: Wunschlos glücklich oder ständig auf der Suche?

  1. #11
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,408
    Anzeige
    hi,

    also mein sehnlichster momentan noch unerfüllter wunsch wäre eine 2 perserkatze.

    komischerweise würde es nicht am geld scheitern, sondern ich bin unentschlossen!

    lg
    seren

  2. #12
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    bei mir gibt es auch ständig irgendwas was ich kaufen könnte. irgendwas schönes gefällt mir immer.
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  3. #13
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Bei mir ist es so ähnlich wie bei Shirl und Charel. Früher habe ich alles immer sofort haben müssen, aber mittlerweile schaffe ich es recht gut, die Erfüllung materieller Wünsche durch das Führen von Wunschlisten aufzuschieben. Und dadurch relativieren sich viele Wünsche ganz von selbst.

    Außerdem versuche ich jetzt, bewusst darüber nachzudenken, wo ich wirklich einen Bedarf habe. Ich war lange so drauf, dass ich viel Geld für Düfte oder Deko ausgegeben habe, aber z.B. nur ein einziges altersschwaches Paar Winterschuhe hatte. Da versuche ich jetzt bewusst gegenzusteuern.

  4. #14
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Ich hab auch dauernd was auf dem Wunschzettel stehen. Vernünftige und unvernünftige Sachen. Manches muß ich sofort haben, bei anderem bin ich sehr geduldig. Ich hab aber oft Angst, daß es irgendwas nicht mehr gibt, wenn ich es mir kaufen will.
    Vor ein paar Monaten hab ich eine wunderschöne Lampe bei OBI gesehen. Ich bin oft, wenn ich bei OBI war, in die Lampenabteilung gegangen, nur um sie anzuschauen. Dann wollte ich sie mir eines Tages endlich kaufen - und da hatte der OBI das Sortiment umgestellt gehabt, und die Lampe war weg. Ich bin sogar in zwei andere OBI-Filialen gelaufen, aber da hatten sie sie auch nicht mehr. Ich hab mir dann eine ähnliche Lampe gekauft, aber mich ärgert das trotzdem. Sie war so schön.

  5. #15
    Registriert seit
    02.11.08
    Ort
    berlin
    Beiträge
    3,236
    Zitat Zitat von Datura Beitrag anzeigen
    Ich hab auch dauernd was auf dem Wunschzettel stehen. Vernünftige und unvernünftige Sachen. Manches muß ich sofort haben, bei anderem bin ich sehr geduldig. Ich hab aber oft Angst, daß es irgendwas nicht mehr gibt, wenn ich es mir kaufen will.
    Vor ein paar Monaten hab ich eine wunderschöne Lampe bei OBI gesehen. Ich bin oft, wenn ich bei OBI war, in die Lampenabteilung gegangen, nur um sie anzuschauen. Dann wollte ich sie mir eines Tages endlich kaufen - und da hatte der OBI das Sortiment umgestellt gehabt, und die Lampe war weg. Ich bin sogar in zwei andere OBI-Filialen gelaufen, aber da hatten sie sie auch nicht mehr. Ich hab mir dann eine ähnliche Lampe gekauft, aber mich ärgert das trotzdem. Sie war so schön.
    deshalb kaufe ich mir klamótten, die mir absolut gut gefallen, auch immer gleich, ohne sie erst auf ne liste zu setzen!

  6. #16
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Zitat Zitat von Choco Beitrag anzeigen
    Ich habe sehr viele Wünsche ... aber oftmals sind das Wünsche, die ich derzeit sowieso nicht realisieren kann, leider fehlt mir dazu die Geldmaschine im Keller ...

    Daher ist mein Hauptwunsch ein hübscher, reicher, verständnisvoller, großzügiger, potenter Mann

    Das würde schon reichen .... hihihihihihihi ....

    Man ist ja bescheiden ....
    Da brauchst du dann aber eine Traummannmachmaschine im Keller.
    Liebe Grüße,

    Jubi

  7. #17
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Zitat Zitat von miss made Beitrag anzeigen
    deshalb kaufe ich mir klamótten, die mir absolut gut gefallen, auch immer gleich, ohne sie erst auf ne liste zu setzen!
    Ja, bei Klamotten muß man natürlich schnell sein.
    Überhaupt ist die meiste Ware in Kaufhäusern Saisonware, bzw. wird immer wieder ausgetauscht, da muß man natürlich zugreifen.
    Aber ich habe zb ein paar Klamotten im Visier, die bei Manufactum angeboten werden, da gehe ich doch jetzt mal davon aus, daß ich das auch noch in 1-2 Jahren bekomme.
    Es handelt sich um eine Lederjacke, und um einen Wollmantel aus Kamelhaar. Beides ist mir im Moment zu teuer.

    Da: ----> Jacke *träum*

    Ich hatte sie schon an, aber 798€ hab ich im Moment einfach nicht.
    Geändert von Datura (08.11.09 um 18:37:12 Uhr)

  8. #18
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Datura Beitrag anzeigen
    Ich hab auch dauernd was auf dem Wunschzettel stehen. Vernünftige und unvernünftige Sachen.
    Ein paar unvernünftige oder sagen wir nicht lebenswichtige Dinge hab ich auch immer auf dem Wunschzettel.
    Im Moment aber eher einen ganz großen (wichtigen) Wunsch. Ein neues Auto muß her, na ja, ein gebrauchtes halt.
    Unser alter hat beschlossen, das Zeitliche zu segnen. O.k. muß man akzeptieren. Haben wir vorgestern verkauft. Jetzt sind wir seit 4 Wochen ohne Auto und das nervt!

  9. #19
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,983
    Ich habe auch immer was auf meinem "imaginären" Wunschzettel stehen. Wer hat das nicht? :-)

    Aber im Moment ist eigentlich nichts wirklich "wichtiges" für mich dabei. Ein paar Dinge wären ganz nett (z.B. ein paar neue Billy-Regale für meine Bücher , 1-2 Beauty-Sachen, 1 paar Bücher) Im Moment schweben mir diese Sachen aber auch nicht ständig im Kopf herum, so dass ich sie unbedingt haben müsste. Von der Nikon D300 (digitale Spiegelreflex) träume ich seit ein paar Jahren, aber da sie um die 1200 Euro kostet, wird das wohl noch was dauern. Dazwischen mogeln sich aber immer wieder andere Dinge, die halt wichtiger sind.

    Meine wirklichen Must-Haves habe ich mir vor ein paar Monaten gegönnt u. im Moment bin ich eigentlich was das Materielle angeht, fast wunschlos glücklich! In mein neues Auto, was ich seit September habe, bin ich total verliebt (bin mein vorheriges 9 Jahre gefahren u. habe mir schon gaaanz lange ein neues gewünscht), und meine neue Wohnung ist perfekt. (bis auf eine sehr schlechte Isolierung u. eine doofe Gas-Etagenheizung, vor der ich manchmal unbegründet Angst habe... ).

    Früher hab ich auch zu schnell Geld für Dinge ausgegeben, die ich unbedingt haben musste. z.B. habe ich mir mal so einen Palm-Organizer gekauft. Ich fand ihn ja so toll, als ich ihn bei meinem Bruder gesehen habe. Dabei brauche ich so ein Ding gar nicht. Ich habe keine besonderen beruflichen Termine u. Treffen mit Freunden oder Arzttermine kann ich auch in mein Handy eintragen. Aber ich musste das teure Ding ja unbedingt haben. (habs nach nem Jahr bei ebay verkauft, da kaum benutzt ) Mittlerweile bin ich da "vernünftiger" u. überlege mir immer gut, ob ich das Geld ausgeben soll oder nicht. Etwas gönnen tu ich mir zwar schon ab u. zu, aber bei größeren Dingen überlege ich immer 2 x.

    LG
    Irrlicht
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  10. #20
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Anzeige
    Ich bin nicht sehr konsumgeil (auch wenn mir das jetzt evtl. keine glaubt ) und habe meistens wenig Wünsche oder Dinge auf einer "Haben-muss"-Liste. Die Wünsche, die ich habe, sind dann zu einem Teil utopisch, so dass sie nicht umgesetzt werden oder werden können; zu einem anderen Teil sind es Dinge, die ich tatsächlich brauche. Es gibt ausgesprochen selten bzw. eigentlich nie was, das ich so toll finde, das ich es unbedingt und sofort kaufen will. Ich bin weder Spontankäufer, noch übernehme ich mich finanziell, meistens bin ich sogar eher sehr überlegt und bei Konsumgütern, die etwas teurer (und "etwas teurer" ist für mich fast alles - einfach aus persönlichem Empfinden, nicht weil es finanziell nicht drin liegen würde) und auch nicht zwangsläufig nötig sind, denke ich lange nach, ob ich sie wirklich kaufen soll/muss. Tatsächlich mangelt es mir an gar nichts. Vieles kaufe ich erst, wenns kaputt ist - so sehe ich bspw. gar nicht ein, warum ich ne neue Kamera kaufen soll, obwohls die alte locker noch tut, warum ich ein neues Handy kaufen sollte, nur weil das fünf neue Gadgets hat, die ich sowieso nicht brauche und das alte einwandfrei läuft. Da bin ich sehr praktisch veranlagt.

Ähnliche Themen

  1. Wunschlos glücklich = unglücklich?
    Von Drosophila im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.08.06, 14:26:00
  2. single - glücklich oder unglücklich?
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.06.06, 14:21:18
  3. Seid ihr im Moment "wunschlos glücklich" ?
    Von Whiteline1976 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.04.06, 13:36:42
  4. Weg vom Markt oder ständig ausverkauft....???
    Von Whiteline1976 im Forum Beauty
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 06.09.05, 19:23:00
  5. Wunschlos glücklich?
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.11.03, 17:17:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •