Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Wunschlos glücklich oder ständig auf der Suche?

  1. #21
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Anzeige
    Zitat Zitat von Dawn13 Beitrag anzeigen
    Vieles kaufe ich erst, wenns kaputt ist - so sehe ich bspw. gar nicht ein, warum ich ne neue Kamera kaufen soll, obwohls die alte locker noch tut, warum ich ein neues Handy kaufen sollte, nur weil das fünf neue Gadgets hat, die ich sowieso nicht brauche und das alte einwandfrei läuft. Da bin ich sehr praktisch veranlagt.
    Das kann ich für alles elektronische bzw. für tatsächliche Gebrauchsware im Sinne von Haushaltswaren so unterschreiben!

  2. #22
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Praktisch finde ich ja diese elektronischen Wunschlisten, die es inzwischen bei vielen Onlineshops gibt.
    Ich nutze die bei Frontlineshop gerne. Bei vielen Sachen bin ich anfangs total begeistert und wenn ich mir die Sachen dann öfters im Netz anschaue, dann legt sich diese Begeisterung und ich möchte nur noch einen Bruchteil davon haben.

  3. #23
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Also meine Wunschliste bei Amazon besteht schon seit vielen Jahren und ist inzwischen 6 Seiten lang, die ersten Artikel (also die auf Seite 6) sind dort schon seit Jahren (natürlich schaue ich aber nicht bei allem bei Amazon, also spiegelt sie nur einen Teil meines begehrlichen Seelenlebens wieder).

    Manches, was ich sehe, muss ich sofort haben, manches setze ich auf meine Liste und warte, und vieles verwerfe ich recht schnell (nur um es dann durch etwas noch Schöneres und Neueres zu ersetzen ).

  4. #24
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Zitat Zitat von Dawn13 Beitrag anzeigen
    Vieles kaufe ich erst, wenns kaputt ist - so sehe ich bspw. gar nicht ein, warum ich ne neue Kamera kaufen soll, obwohls die alte locker noch tut, warum ich ein neues Handy kaufen sollte, nur weil das fünf neue Gadgets hat, die ich sowieso nicht brauche und das alte einwandfrei läuft. Da bin ich sehr praktisch veranlagt.
    Bei sowas bin ich auch praktisch veranlagt. Ich hatte bis vor kurzem ein Handy, das so alt war, dass wir genau dasselbe Modell im Deutschen Museum entdeckt haben - das ist kein Scherz . Die Kiddies in der Straßenbahn haben mich schon ganz mitleidig angeschaut, wenn ich mein Handy rausgeholt habe. Vor zwei Monaten wurde es kaputt und ich habe mir wieder das Billigste gekauft, das ich finden konnte. Und ich hoffe, dass es wieder zehn Jahre hält .

  5. #25
    Registriert seit
    31.12.01
    Beiträge
    2,374
    Zitat Zitat von Marla300 Beitrag anzeigen
    Bei sowas bin ich auch praktisch veranlagt.
    Ja, so geht's mir zumeist auch. Ich führe allerdings "Wunschlisten", aber nicht nach Feiertagen, sondern nach Gelegenheiten. Beispiel: Wir haben die Wohnung umgeräumt und brauchten ein neues Bett. Also hatte ich "Bett" auf meiner Liste stehen und habe die Werbeblättchen jede Woche eifrig studiert, bis mir das ideale Bett zum idealen Preis in den Briefkasten flatterte.

    Es nützt mir nichts, dass jetzt Weihnachten ist, wenn es meinen "Wunsch" nicht zu "meinem" Preis und nach meinen Vorstellungen gibt.

    So geht es mit vielen Sachen. Ich brauche neue Laufklamotten, weil die alten schon mistig aussehen: Bei Aldi gibt's zweimal im Jahr welche, das gleiche mit der kaputten Mikrowelle, den neuen Gardinen....schwarzen Pumps...
    ****************

  6. #26
    Registriert seit
    29.07.07
    Ort
    46xxx
    Beiträge
    1,336
    Oh ha....Wünsche habe ich Reihenweise....Aber nicht alle sind sofort erfüllbar bzw. lassen sichn überhaupt erfüllen. Früher musste ich alles sofort haben und das hat mich fast finanziell in den Ruin gezogen. Mittlerweile teile ich alles ein. Ein Teil wird gespart für Neuanschaffungen in der Wohnung. Ein Teil wird gespart für Luxuswünsche (teure Düfte, Klamotten, Deko etc) und ein Teil ist für Sofortwünsche. Und selbst bei den Sofortwunsch-Budget überlege ich zig-mal, ob ich das wirklich will, es mir nächste Woche immer noch gefällt, und wo ich es am günstigesten kriege

  7. #27
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    Anzeige
    Zitat Zitat von miss made Beitrag anzeigen
    wären wir im beautyboard, wenn wir wunschlos glücklich wären und nicht auf der suche?!?!
    Wünsche werden hier doch geradezu GEWECKT! Früher dachte ich immer, ich wäre glücklich und zufrieden mit den Sachen, die ich habe - seit ich hier bin, will ich ständig irgendwas neues haben, weil ich meine, dies dringend zu brauchen!

Ähnliche Themen

  1. Wunschlos glücklich = unglücklich?
    Von Drosophila im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.08.06, 14:26:00
  2. single - glücklich oder unglücklich?
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.06.06, 14:21:18
  3. Seid ihr im Moment "wunschlos glücklich" ?
    Von Whiteline1976 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.04.06, 13:36:42
  4. Weg vom Markt oder ständig ausverkauft....???
    Von Whiteline1976 im Forum Beauty
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 06.09.05, 19:23:00
  5. Wunschlos glücklich?
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.11.03, 17:17:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •