Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Auris-Fahrer an Bord??

  1. #1
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347

    Standard Auris-Fahrer an Bord??

    Anzeige
    Hab ja schon geschrieben, unser Auto ist kaputt gegangen (etwas zu oft in letzter Zeit), daher haben wir ihn jetzt doch verkauft und brauchen Ersatz.
    Haben uns schon etliche Wagen angesehen, jetzt schwirrt uns ein zweijähriger Auris im Kopf rum. Ich bin noch nie ein Auto nicht deutschen Fabrikats gefahren und trau mich nicht so recht.

    Wie sind denn eure Erfahrungen mit Toyota? Oder gibt es vielleicht sogar einen Auris-Fahrer hier, der mir etwa Mut machen könnte?

  2. #2
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Keine Ahnung, ob mein Kollege nen Deal mit einen Toyota-Händler hat, aber die ganze Familie (seine Elterm, die Ehefrau und die beiden Kinder sowie er selbst) fahren solange ich ihn kenne - 12 Jahre - Toyota. Von Ärger hab ich nie was mitbekommen. Ganz im Gegenteil, meistens nur Lobshymnen. Er hat einen relativ neuen Wagen, ich meine, dass das ein Auris ist.

  3. #3
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Hmm, also wir haben jetzt beschlossen, den Händler morgen mal zu kontaktieren.
    Na ja, und bevor ich den nicht mal in Ruhe Probegefahren bin, kann man sowieso nichts entscheiden.

  4. #4
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,895
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Ich bin noch nie ein Auto nicht deutschen Fabrikats gefahren und trau mich nicht so recht.
    Es gibt auch ausländische Hersteller, die gute Autos bauen Und viele sind dabei sogar noch wesentlich günstiger. Aus diesem Grund würde für mich niemals ein VW Golf oder Polo in Frage kommen. BMW oder Mercedes schonmal gar nicht .

    Ich bin 9 Jahre einen Japaner gefahren (Nissan) u. hatte nicht eine! große Reparatur an dem Auto. Nur eventuell mal Verschleißteile. Ich fahre allerdings auch max. 8000 km im Jahr.

    Zu Toyota direkt kann ich nicht wirklich was beisteuern. Aber die Japaner können auch gute Autos bauen In meinem Umfeld fahren sehr viele japanische Autos. (Honda, Mazda, Nissan) u. alle sind sehr zufrieden. Ein bekanntes Pärchen hat sich grade den Toyota Avensis gekauft. Und sie sind total begeistert.

    Google doch mal nach Testberichten. Viele Autozeitschriften machen ja auch so Autotests. Da findet sich bestimmt auch was über den Auris.

    LG
    Irrlicht
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  5. #5
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Es gibt auch ausländische Hersteller, die gute Autos bauen Und viele sind dabei sogar noch wesentlich günstiger. Aus diesem Grund würde für mich niemals ein VW Golf oder Polo in Frage kommen. BMW oder Mercedes schonmal gar nicht .
    Das stelle ich nicht in Frage. Nur hab ich eben keine Erfahrungen und in meinem Umfeld gibt es erst seit einem Jahr zwei Mazda-Fahrer, die allerdings bisher beide sehr zufrieden sind. Aber das muß ja nichts heißen. Honda-Civic z.B. schneidet in den ADAC-Statistiken eher mies ab... und ist ja auch ein Japaner.
    Optisch gefällt mir der Auris schon recht gut, und die Ausstattung ist im vergleichbaren Preissegment (wir haben vor Tagen eine vergleichbaren Opel Probegefahren) wirklich viel reichhaltiger. Bin schon gespannt auf das Fahrefühl.

  6. #6
    Registriert seit
    15.10.01
    Beiträge
    1,063
    Wir (=meine Eltern) haben einen Corolla und ich find ihn toll. Sobald ich mir ein eigenes Auto leisten kann, kauf ich mir auch einen Toyota. Ich finds vom Fahrgefühl super und großartige Reparaturen hatten wir auch noch nicht dran. Ist jetzt bald 7 Jahre alt. Das einzige was mich beim Fahrgefühl stört, ist, dass die Pedale meiner Meinung nach senkrechter stehen. Im Vergleich zum Opel, den ich sonst fahre, fällt mir das immer auf, aber man gewöhnt sich wahrscheinlich dran. Meine Mutter stört's zB nicht.
    Wer A sagt, muss gar nichts!

  7. #7
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,895
    Du hattest in Deinem ersten Post geschrieben, dass Du Dich "nicht so recht traust" bei einem nicht-deutschen Fabrikat. Das kam für mich so rüber, als würdest Du ausländischen Herstellern nicht trauen. Was natürlich unberechtigt wäre. Sagst Du ja selbst. Kam nur für mich etwas sehr skeptisch rüber, diese Aussage. Aber das hast Du ja jetzt wieder relativiert

    Ein Kollege von mir schwört übrigens auf Honda, der fährt seit 15 Jahren nur Honda. Mein Vater hat einen recht neuen Mazda 5 u. ist auch begeistert. Ich glaube, das ist auch oft Glückssache, so doof wie das klingt! Manche Leute fahren einen Wagen 10 Jahre, ohne das was schlimmes dran ist, und andere haben nach 3 Jahren schon die ersten (großen!) Reparaturen.

    Manchmal glaube ich, am Mythos des "Montagsautos" ist was dran, so verrückt wie sich das anhört. Sicherlich ist es auch ein großer Faktor, wie man mit dem Auto umgeht. Ob man den Motor unnötig tritt, nur Kurzstrecke fährt, und und und. Aber es gibt auch häufig solche "Montagsautos". Mein Bruder hatte mal einen Opel Corsa, der war mehr in der Werkstatt als alles andere. Mit 60.000 km u. 6 Jahren hat er auf der Autobahn das zeitliche gesegnet. Ging aus u. der Motor ist verreckt. (mein Bruder ist ein vernünftiger Fahrer, der nicht rast, den Motor im kalten Zustand nicht tritt usw.) Man steckt einfach nicht drin... Heute geht glaube ich viel öfter was kaputt als vor ein paar Jahren noch! Weil so superviel Elektronik verbaut wird. Oftmals sind die Störungen, die man so hat, ja eher elektronischer Natur u. kein "Hardware-Problem" im Motor oder so.

    Fahrgefühl usw. finde ich übrigens auch sehr wichtig. Man sollte sich ja schon drin wohl fühlen. Und auch die Übersichtlichkeit Viele Autos sind ja heute total unübersichtlich, die Fenster (vor allem hinten) nur kleine Gucklöcher.... Ich möchte genug sehen können, damit ich vernünftig einparken/rangieren kann. Ohne Piepsdinger (Einparkhilfe). Also einfach mal Probe fahren.

    LG
    Irrlicht
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  8. #8
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,713
    Der Toyota meines Kollegen kutschiert ihn und seine Familie seit 18 (!) Jahren durch die Gegend.
    Auch andere Toyota-Fahrer sind sehr zufrieden mit ihren Autos.
    Traut euch und nehmt Kontakt zum Händler auf!

    Selber fuhr ich früher auch nur deutsche Autos, bis zu meinem ersten Citrôen.
    Danach kam ein Nissan, der mich schwer beeindruckte und seit letztem Jahr fahre ich Skoda und habe nichts auszusetzen.
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  9. #9
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860
    Never ever Toyota, wir fahren nun seit zwei Jahren einen Avensis und suchen momentan einen Neuen...
    Vom Fahrhomfort ist er zwar angenehm und der große Kofferraum ist auch klasse aber es sind ganz viele Kleinigkeiten die uns stören. Z.B. ist ie Batterie ist für dieses Auto zu schwach ausgelegt (eine größere kann man nicht einbauen) - d.h. im Winter oder wenn Du auch mal eine kurze Zeit vergessen hast die Lesleuchte auszumachen springt das Auto nicht mehr an und fremdstarten funktioniert auch nur via ADAC... Das Ablendlicht ist miserabel , ich habe im Dunkeln immer das Gefühl ich fahre OHNE Licht - man muß im Winter die Birnen umrüsten oder mit Fernlicht fahren
    Das Auto ist für kleine Leute gebaut, ich mit meinen 1.83 hau mir "gerne" den Kopf beim Ein-bzw. Aussteigen. Wenn es regnet ist jedesmal der Sitz nass, weil es vom Dach Zielgenau auf die Sitze herunter tropft. Die Beleuchtung im Kofferraum ist im unteren drittel angebracht und wenn Du was geladen hast siehst Du nichts mehr...
    Die Reparaturen hielten sich in Grenzen. Zwei Radlager haben den Geist aufgegeben aber sonst war alles o.k..

    Hach mir fällt bestimmt noch mehr ein, aber wie Du siehst wird der Neue bestimmt kein Toyota mehr.
    Viele Grüße trixi

  10. #10
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,475
    Anzeige
    Ein Freund von mir hat seit knapp 2 Jahren einen Auris als Diesel und ist sehr zufrieden. Ich finde für einen Diesel könnte er im Schnitt einen halben bis nen Liter pro 100km weniger brauchen, aber es bleibt noch im Rahmen.

    Optisch finde ich die Rückseite nicht so gelungen, aber das ist ja Geschmackssache. Ebenso Geschmackssache ist das Cockpit und die Platzierung des Schaltknaufs. Aber das kann man ja bei einer Probefahrt austesten, wie gut man damit klarkommt.

    Vorne und hinten hat man jede Menge Platz zum sitzen. In der Werkstatt war er außer der Reihe noch nicht. Allerdings habe ich bei meinem VW Diesel diese Longlife Inspektionsintervalle, die gibt es bei Toyota wohl nicht. Ich muss nur alle 30 TSD zur Inspektion, der Auris alle 15 TSD.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.11.08, 14:26:52
  2. Golf IV Fahrer/innen bitte vortreten
    Von poekie im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.07.06, 13:46:21
  3. Smart-Fahrer an Bord?
    Von Steffi im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.10.03, 12:16:42
  4. Mercedes AMG C36 Fahrer/innen unter uns?
    Von Hexy im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.04.03, 18:05:16
  5. @Hopi und die anderen Stuttgart-Fahrer
    Von Undine im Forum Beauty
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 04.10.02, 16:42:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •