Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: Pille durchgehend nehmen?

  1. #1
    Registriert seit
    21.10.09
    Beiträge
    2,839

    Standard Pille durchgehend nehmen?

    Anzeige
    ich habe starke Regelbeschwerden und zwar das volle Programm:Krämpfe,Migräne mit Erbrechen,Schüttelfrost,Schwindel usw.. und auch noch starke PMS (Aggression,Konzentrationsschwäche,Depris)
    kann es mir aber nicht leisten,mehrere Tage im Monat krank zu sein,deshalb möchte ich die Pille wieder nehmen und zwar durcheghend (6 Monate/Zyklen))um den Regelbeschwerden endlich zu "entkommen".
    Kann das negative Auswirkungen auf meinen Körper haben?

  2. #2
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Ich habe die Pille (Yasmin) mal im Langzyklus genommen und musste damit aufhören, weil ich davon extrem trockene Augen bekommen habe. Ansonsten habe ich es gut vertragen.

  3. #3
    Registriert seit
    21.10.09
    Beiträge
    2,839
    wie lang hast du die Pille denn durchgehend genommen?
    die Verhütung ist während der gesamten Zeit gewährleistet ,oder?

  4. #4
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Ich habe sie 3 Monate durchgenommen und dann eine Pause gemacht. Ich habe das wegen den Augen aber nur 2 Zyklen durchgehalten. Mein Frauenarzt sagt, dass jede Dauer über 3 Wochen möglich ist, also man könnte z.B. auch 2 1/2 Packungen nehmen oder so, wenn man das aus irgendwelchen Gründen will. Es muss nur mindestens 3 Wochen sein, dann ist die Verhütung gewährleistet.

  5. #5
    Registriert seit
    02.10.07
    Ort
    züüüüriii
    Beiträge
    2,923
    Ich nehme auch die Yasmin 6 Monate lang am Stück, genau aus den gleichen Gründen wie du. Mache das nun seit etwa 5 Jahren und hatte nie Beschwerden, im Gegenteil, meine Tage werden "angenehmer". Soll heissen, ich muss nicht mehr die ganze Zeit im Bett liegen. Arbeiten ist aber immer noch nicht wirklich möglich.
    Meine FÄ meinte zu mir, dass die Studie, dass man nach Absetzung der Pille beim Langzeitzyklus länger braucht um schwanger zu werden, sei inzwischen wiederlegt worden
    [RIGHT]..es sind nicht die momente in denen du atmest - es sind die momente, die dir den atem rauben..

    [/RIGHT]

  6. #6
    Registriert seit
    19.03.04
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,733
    Zitat Zitat von Milhouse Beitrag anzeigen
    ich habe starke Regelbeschwerden und zwar das volle Programm:Krämpfe,Migräne mit Erbrechen,Schüttelfrost,Schwindel usw.. und auch noch starke PMS (Aggression,Konzentrationsschwäche,Depris)
    kann es mir aber nicht leisten,mehrere Tage im Monat krank zu sein,deshalb möchte ich die Pille wieder nehmen und zwar durcheghend (6 Monate/Zyklen))um den Regelbeschwerden endlich zu "entkommen".
    Kann das negative Auswirkungen auf meinen Körper haben?
    Was meinst du mit PMS, du nimmst doch die Pille?

    Zur Frage: Ich habe die Pille monatelang durchgenommen und nur Pause gemacht, wenn die Zwischenblutungen zu nervig wurden (die bei mir durch den Pillen-Östrogenmangel verursacht wurden). Probier es einfach aus, manche Nebenwirkungen könnten sich verstärken (Brustspannen zB). Dein Körper ist keinem natürlichen Zyklus unterworfen (er baut zB die Gebärmutterschleimhaut nur in geringem Maße auf), deshalb spricht (in der Theorie) erstmal nichts gegen Langzyklus.
    Ich bin der Geist der stets verneint!
    Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
    Ist wert, dass es zugrunde geht.

    Faust, Erster Teil

  7. #7
    Registriert seit
    17.09.00
    Ort
    Graz
    Beiträge
    3,052
    Ich nehme drei Packungen der Yasmin am Stück, und setze dann für eine Woche aus. Mein Frauenarzt hat mir dazu geraten, weil ich unter Migräne gelitten habe. Mit dieser Einnahme habe ich keinerlei Probleme, meine Kopfschmerzen haben sich bis zu einem Minimum verringert. Finde es derzeit gut wie es ist.
    If men define situations as real they are real in their consequences

  8. #8
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    Ich nehme sie jetzt auch wieder durch (Valette), also 3 Monate am Stück. Hatte schon damals keine Probleme mit Zwischenblutungen oder ähnlichem.
    "Never argue with an idiot. They drag you down to their level, then beat you with experience."

  9. #9
    Registriert seit
    19.03.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,977
    Das musst du ausprobieren. Ich hatte das mal bei der Valette versucht und so extreme Wassereinlagerungen bekommen, dass ich zwei Kilo zunahm und mir vorkam wie ein Ballon kurz vorm Platzen
    Bei der Petibelle bekam ich im Langzyklus ebenfalls trockene Augen *winkzuMarla*, depressive Anwandlungen und Pickel
    Jetzt nehme ich die Belara im Langzyklus (3 Monate) und bisher keine Probleme! Hoffentlich bleibt es so....

  10. #10
    Registriert seit
    01.12.08
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,178
    Anzeige
    Ich habe die Pille auch schon durchgenommen, musste aber leider damit aufhören, weil ich permanent Scheidenentzündungen hatte. Bis ich raus hatte, dass das an der Pille lag, das hat gedauert..

    Jetzt nehm ich wieder Novial (ein Dreiphasenpräparat) und habe keine Probleme mehr!

    Bis auf diese lästige Begleiterscheinung hab ich es aber gut vertragen und fand das echt ne prima Sache! Allerdings fand ich, wenn ich so alle 4-6 Monate mal abgesetzt habe (also 7 Tage Pillenpause), dass meine Tage schmerzhafter/heftiger waren als sonst. Vielleicht kam es mir aber auch nur so vor.

    Mein Rat: Probiere es ruhig aus, aber beobachte deinen Körper genau.

Ähnliche Themen

  1. Pille und doppelt nehmen?
    Von Souriette im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.09.06, 15:39:52
  2. Pille durchgehend nehmen???
    Von Nathalia im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.07.03, 19:09:16
  3. Was würdet ihr nehmen
    Von KillahBunny im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.03.03, 09:52:36
  4. Was würdet Ihr nehmen???
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.04.02, 17:58:46
  5. Was nehmen für ein Fußbad?
    Von Supiii im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.03.02, 23:29:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •