Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: Trockner

  1. #1
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,075

    Standard Trockner

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben,

    wir wollen einen Trockner, den ersten unseres Lebens

    Könnt ihr mir sagen, worauf ich da alles so achten muss ? Bei uns gehen sowohl Kondens- als auch Ablufttrockner.

    Vielen Dank und viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  2. #2
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,977
    Wenn du einen Ablufttrockner aufstellen kannst, um so besser! Du musst nur ein entsprechendes Loch in die Außenwand schlagen oder eines haben oder ein Fenster, wo der Schlauch hinaus kann, das weißt du?

    Ansonsten sind die Ablufttrockner günstiger. Sie befördern halt die Feuchtigkeit nach draußen. Ein Kondenstrockner wirbelt die Luft herum, der darf auch nicht in allerkleinsten Räumen stehen, sonst bekommt er einen Kurzen.

    Der Ablufttrockner ist auch günstiger. Klar ist sicher, dass man auf den Stromverbrauch achten muss, aber gerade Trockner verbrauchen viel Strom. Man muss sie aber auch nicht immer anwenden.

    Ansonsten: Miele ist immer eine gute Wahl. Die Produkte sind auf 10 Jahre Haltbarkeit getestet. Aber Achtung: In 10 Jahren tut sich immer eine Menge. Meist halten sie ja auch noch viel länger. Da ist uU der Stromverbrauch dann hoch, weil die Entwicklung die Langlebigkeit eingeholt hat *hoffe, du verstehst mich*.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  3. #3
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    Hallo,

    grundsätzlich die Frage, was suchst du Abluft oder Kondenstrockner?

    Da ich mich grade auch mit dem Thema auseinandersetze kann ich dir diesen Link ans Herz legen:

    http://www.haushaltselektronik.de/tag/waermepumpe/

    Da wir bald auch einen neuen brauchen beschäftige ich mich seit kurzem mit diesem Thema. Mit der Wärmepumpe kann man langfristig jedenfalls Geld sparen, dafür sind die Anschaffungskosten höher.

    Ablufttrockner habe ich festgestellt, gibt es nicht mehr soviele verschiedene, der Trend geht scheinbar zum Kondenstrockner.

    Ich persönlich brauche bei einem Trockner nicht viel Schnick Schnack, mein alter ist von Siemens und ich denke immer je weniger Elektronik desto weniger kann defekt gehen. Die Kondenstrockner sind allerdings anfälliger als die Abluft laut verschiedenen Artikeln die ich dazu gelesen habe.

    Viele liebe Grüße
    Nicole
    Alles, was zu besitzen sich lohnt, lohnt auch, daß man darauf wartet. Marylin Monrone
    Die Kunst eines erfüllten Lebens ist die Kunst des Lassens: zulassen - weglassen - loslassen.

    Was wir spüren, hinterlässt Spuren.

  4. #4
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,075
    Hallo,

    bei uns geht wirklich Beides ( da die entsprechende Anschlüsse bzw. Auslässe in diesem Fall vorhanden sind ), ich versuche erstmal festzustellen, was "besser" ist. Für einen Kondenstrockner würde momentan eher sprechen, falls man mal umzieht und die Anschlüsse ( bzw. die Ableitung nach draussen ) dann nicht mehr gegeben sind. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob ich das wirklich berücksichtigen muss

    Als Einsatzgebiet sehe ich vor allen Dingen im Winter Jeans, Bettwäsche, Handtücher...

    Danke für den Link

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  5. #5
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,368
    Zu Stromverbrauch etc. kann ich nichts sagen. Aktuell haben wir einen Kondenstrockner, vorher hatte ich langezeit einen Abluft und ich finde das die Wäsche beim Ablufttrockner viel schneller trocknet.

  6. #6
    Registriert seit
    02.05.06
    Beiträge
    2,517
    Wir haben einen Miele-Kondenstrockner (hatten bis jetzt nie ein Fenster im Bad, deshalb kein Ablufttrockner). Der ist jetzt über 15 Jahre alt und hat noch NIE irgendwelche Probleme gemacht, trocknet nach wie vor einwandfrei. Ich kann Miele nur empfehlen.
    Für dunkle Stunden wünsche ich mir die Eigenschaften der Sonnenblume, die ihr Gesicht dem Licht zuwendet, damit alle Schatten hinter sie fallen.

  7. #7
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,075
    Miele scheint ja in allen Elektrogerätsparten weit vorne zu sein
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  8. #8
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Wenn ich Platz für einen Trockner hätte, dann wäre es auf jeden Fall auch ein Miele.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  9. #9
    Registriert seit
    02.05.06
    Beiträge
    2,517
    Mir sagte mal ein Verkäufer (natürlich unter dem Siegel der Verschwiegenheit, ha ha.......), daß Miele zwar die teuerste, aber auch die beste Marke wäre. Zudem die einzige, die noch wirklich "Made in Germany" sei. Ob das stimmt, weiß ich nicht, aber Schlechtes habe ich von Miele jedenfalls noch nicht gehört. Auch meine Oma, die sicherlich einige Haushaltsgeräte in ihrem langen Leben in Gebrauch hatte, fand Miele bei Waschmaschinen und Trocknern qualitätsmäßig immer am besten.
    Für dunkle Stunden wünsche ich mir die Eigenschaften der Sonnenblume, die ihr Gesicht dem Licht zuwendet, damit alle Schatten hinter sie fallen.

  10. #10
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,894
    Anzeige
    Hier auch noch eine Stimme für einen Ablufttrockner - auch wenn das Argument "Umzug" ein großes ist. Er ist günstiger und schneller (habe zwar keinen, aber Freund und Eltern haben Kondens, bzw. Abluft). Außerdem nervt mich das Wasserentsorgen beim Kondenstrockner (der steht im Keller ohne Abfluss).

    Der Stromverbrauch beim Trockner ist echt immens (weiß gerade gar nicht, ob der sich unterscheidet- bei Konden, bzw. Abluft). Im Winter ist er aber einfach sehr praktisch. Und nach einer Urlaubsreise, wenn vile Wäsche anfällt - dann bin ich immer froh, bei meinem Freund waschen + trocknen zu können!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

Ähnliche Themen

  1. Waschmaschine und Trockner übereinander
    Von astama im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.05.09, 09:53:41
  2. Was alles in den Trockner?
    Von Micky im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.04.06, 09:52:23
  3. Miele Waschmaschine und TRockner
    Von Micky im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.03.06, 19:03:15
  4. Trockner Waschmaschine
    Von niclcasi im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.02.05, 19:42:12
  5. Kleidung im Trockner schrumpfen???
    Von Sunny im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.08.03, 23:13:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •