Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: Trockner

  1. #21
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860
    Anzeige
    Und noch ein Strich für einen Miele Kondenstrockner. Ich habe meinen auch schon viele Jahre und es war noch nie was dran - ich nutze das Wasser aus der Auffangschale gerne für den ersten Waschgang meiner Waschmaschine, aber man kann auch das Wasser sofort in eine Abwasserleitung leiten lassen, dann entfällt das ständige leeren. Außerdem hat die neue Generation Trockner noch jede Menge Zusatzprogramme: Milbenentfernung, Schuhe trocknen und noch mehr.

    Liebe Grüße trixi

  2. #22
    Registriert seit
    19.04.01
    Beiträge
    3,620
    Wir haben vor genau 3 Wochen beschlossen, mit baby in 2 Zimmern gehts nicht mehr mit dem Wäsche aufhängen. Eigentlich wollten wir sparen, aber nach recherche, beratung und anschauen sind wir - Überraschung - auch beim miele gelandet.
    Stromverbrauch hin und her - ich spare soviel Zeit bei der Wäsche, das ist unglaublich. Und es steht nicht immer der blöde Wäscheständer rum.
    Ein Trockner verbraucht entweder 3,9 KW Stunden und ist dann billiger in der Anschaffung oder die Hälfte, also 1,9 KW und kostet dann so 400 Euro mehr. Uns hat die verkäuferin gesagt, bei 5mal trocknen pro Woche hat man das in 5 Jahren raus. Allerdings kommt es auch sehr drauf an, wieviel Wäsche man auf einmal trocknet und wie gut sie vorher geschleudert war. Je nachdem läuft er 1 oder gute 2 Stunden.
    Die Zukunft ist auch nicht mehr das, was sie mal war.

  3. #23
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Ohne Trockner könnte ich nicht leben. Ehrlich. Die Wäsche kommt fluffig heraus, ich muss viel weniger bügeln und das lästige Aufhängen entfällt. Ich finde das Trocknen in der Wohnung zudem sehr nervig.

    Auch ist es sehr praktisch bei z.B. kurz getragenen Wollpullovern anstatt Lüften. Nach dem Tragen kurz in den Trockner und sie riechen wie frisch gewaschen.

    Wir haben einen Kondenstrockner von AEG. Der läuft bei mir seit 10 Jahren.

    lg
    Thea

  4. #24
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Ich könnte mir ein Leben ohne Trockner auch nicht mehr vorstellen. Wenn ich z.B. T-Shirts gewaschen habe, hänge ich sie auf die Leine im Hauswirtschaftsraum, wenn sie fast trocken sind für eine halbe Stunde ab in den Trockner, zusammenlegen, fertig - nix bügeln. Das gleiche mit Jeans, Oberhemden usw. Socken, Handtücher, Bettwäsche - was nicht in den Trockner darf, hat bei mir im Haushalt nix zu suchen . Nee Quatsch, Pullover und empfindliche Wäsche kommen natürlich nicht hinein.
    Aber Hopi achte darauf, dass er auch ein Programm mit nicht so hoher Temperatur hat. Die ganz einfachen Ablufttrockner haben meist nur ein Programm, das für manche Dinge zu heiß sein kann.
    Achja, wenn mal aus Versehen ein Tempo mit in die Waschmaschine geraten ist, braucht man nicht mehr mühsam die Fussel von der Kleidung sammeln, kurz in den Trockner, der sammelt brav alles ein
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  5. #25
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    yep! der trockner entfernt tierhaare!!
    nur schon mit dieser funktion, lohnt sich der trockner! was ich früher so für fusselroller ausgegeben hab...

    meiner hat ein temperaturregler, was ich doch schon wichtig finde!
    somit können auch empfindliche materialien in den trockner ohne an grösse/form einzubüssen...

  6. #26
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Ja - das Tierhaarargument ist schon recht stark, finde ich Meine Katze hatte mal eine Nacht auf einem schwarzen Poloshirt verbracht *kreisch*
    5 Minuten Trockner: Haare weg (ok, danach musste ich es eh waschen, aber mit so viel Haaren kommt mir das nicht in die Maschine)

    Ich mag auch nicht mehr ohne Trockner sein - seit ich den habe, bügel ich de facto nicht mehr Wenn Blusen oder Shirts etwas knittrig sind, kommen die ins "Auffrischprogramm" und nach 5 Minuten sind die weich, fluffig und komplett faltenfrei.

    Handtücher und Bettwäsche: fluffig, weich und wohlduftend.

    Keine muffigen Sachen mehr, weil die in der Kälte ewig zum Trocknen brauchten, nein, nein

    Und noch ein Pro: du brauchst definitiv keinen Weichspüler mehr.

    LG
    Droso

  7. #27
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    914
    Mein erster Kondens-Trocker war ein AEG Lavamat, hielt 19 Jahre ohne jegliche Reparaturen. Hab mir wieder einen AEG Lavamat zugelegt.

    Mir sind die Miele-Geräte zu teuer.
    Liebe Grüße

    Astrid


    Willst Du Gott zum Lachen bringen, erzähl' ihm von Deinen Plänen.

  8. #28
    Registriert seit
    29.05.02
    Beiträge
    1,609
    Hallo,

    seit einer Woche habe ich auch einen Trockner, habe ein Quelle-Schnäppchen gemacht

    Ich habe eigentlich nur auf den Energieverbrauch geachtet, da gibts nämlich auch ganz schöne Unterschiede was alles unter "B" läuft.

    Verschiedene Programme haben ja eh alle schon standardmäßig.
    Was ich noch wichtig finde sind die elektronischen Programme, weil die Wäsche immer abgetastet wird wieviel noch getrocknet werden muss.

    Was mich an meinem nervt, und was nicht in der Beschreibung stand: nach dem Trockenprogramm schaltet er automatisch in so ein Antiknitterdinges, das dann 30 Minuten läuft, und das ärgert mich ganz schön.
    Das vergönn ich ihm nämlich nicht und so düs ich alle 15 Minuten in den Keller

    Für "meinen" Trocknergebrauch (Bettwäsche, Handtücher, Bettdecken und Kissen) würd ich mir keinen Miele kaufen.
    Die sind in 5 Jahren schon wieder überholt von Technik und Energieverbrauch.
    Ich bremse auch für Schnäppchen!

  9. #29
    Registriert seit
    30.07.04
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1,473
    Wir haben schon seit vielen Jahren einen Kondenstrockner (Tumbler) von Siemens. Wir möchten und könnten nicht darauf verzichten.

    In der Schweiz hat man in Mehrfamilienhäusern gemeinsame Waschmaschinen/Tumbler und Trockenräume, aber diese benutzen wir ganz selten, eigentlich nur im Notfall.

    Ich könnte heutzutage nicht mehr ohne Tumbler auskommen.
    Lieber Gruss,
    Blanche

    Versuchungen sollte man nachgeben, wer weiss, ob sie wiederkommen
    Oscar Wilde

  10. #30
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,704
    Anzeige
    Unser Trockner kam im Februar 1994 in die Familie.
    Er ist ein Kondenstrockner (weil es anders nicht ging) und von der Firma Miele - wie auch seine Vorarbeiterin, die Waschmaschine und meine Küchenfee, die Spülmaschine.
    Ja, die Miele-Geräte sind teuer in der Anschaffung, aber das sind sie wert.
    Derzeit habe ich keinerlei Möglichkeit Wäsche aufzuhängen und da bin ich schon sehr froh und glücklich, dass selbst mein Methusalem schon über Schon-Trocknung und Temperatur-Reduzierung verfügt.
    Auch gibt es die Funktion, sich durch ein grauenhaftes Geräusch nach dem Ende des Trocknens rufen zu lassen, damit diese Knitter-Freifahrten unnötig werden.
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

Ähnliche Themen

  1. Waschmaschine und Trockner übereinander
    Von astama im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.05.09, 09:53:41
  2. Was alles in den Trockner?
    Von Micky im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.04.06, 09:52:23
  3. Miele Waschmaschine und TRockner
    Von Micky im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.03.06, 19:03:15
  4. Trockner Waschmaschine
    Von niclcasi im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.02.05, 19:42:12
  5. Kleidung im Trockner schrumpfen???
    Von Sunny im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.08.03, 23:13:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •