Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 33 von 33

Thema: Mit dem Rauchen aufhören...

  1. #31
    Registriert seit
    19.01.02
    Beiträge
    5,167
    Anzeige
    Danke für alle positiven Zusprüche!!!

    Ich will mal ehrlich sein. Rauchen stinkt, kostet Geld, macht schlank (soll heissen: bringt einen um), macht Husten.... Das hat mich alles nicht genug gestört, um aufzuhören. Ist ja MEIN Leben, oder????

    Ist es nicht. Ich höre nicht für mich auf, da bin ich nicht stark genug für. Ehrlich nicht. ICH höre auf (und bitte nicht auslachen, wer es nicht versteht, braucht es ja nicht zu lesen...), weil ich mir einbilde, dass ICH persönlich dafür verantwortlich bin, dass Dutzende (oft schwangere) Tiere ihr Leben lassen mussten. Für mich. Und DAS ist stark genug, weil ich eine extreme Tiernärrin bin. Ich verurteile keinen, der weiterraucht, ich persönlich will aber nicht für den Tod von Tieren verantwortlich sein. Das ist alles. Ich rede es mir einfach oft und lange genug vor. Und es hilft!!!

  2. #32
    Registriert seit
    19.03.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,977
    Hi Sisi,
    natürlich wirst du verstanden!!! Ich finde es klasse, dass du nicht nur an dich selbst denkst, sondern auch an andere fühlende Lebewesen!!!

    Liebe Grüße
    Lillie

  3. #33
    Registriert seit
    19.01.02
    Beiträge
    5,167
    Anzeige
    Nachdem es gewünscht wurde, berichte ich natürlich gerne weiter!

    Raucherentwöhnung die dritte...

    Heute hatte ich in der Arbeit einen kritischen Moment - und zwar nachmittags. Genau zu der Zeit, wenn wir uns gemeinsam einen Kaffee machen, und dann sitzen wir alle da und trinken Kaffee - und jeder raucht. Gestern habe ich mich erfolgreich vor der Kaffeezeit verdrückt, ich dachte, damit ich nicht in Versuchung komme. Heute hatte ich unbändige Lust darauf, einen Kaffee zu trinken, weil ich müde war. Ich dachte mir - holst Du Dir schnell einen und trinkst ihn woanders, nicht dort, wo alle rauchen. Die Kollegen meinten natürlich alle "Bleib halt da, musst Dich eh gewöhnen dran, dass irgendwann jemand neben Dir raucht...blablabla..." Na, jedenfalls bin ich dageblieben und habe KEINE geraucht, obwohl es mich schon gereizt hätte...

    Ist doch auch wieder ein positives Erlebnis?
    Sonst fällt es mir nicht soo arg schwer - ich glaube, die allerschlimmste Zeit sind die ersten 24 Stunden. Man muss halt immer schauen, dass man irgendwelche Kaugummis, Zuckerl, Obst, Mineralwasser, Schoki in der Nähe und greifbar hat - das lenkt schon ab... Und mittlerweile spüre ich körperlich keinen Reiz mehr, zu rauchen. Seelisch halt muss man diese Leere füllen - und das mach ich zur Zeit mit Süssem

    Wir werden sehen - ich bin zwar noch immer misstrauisch, dass es diesmal wirklich klappen sollte, aber ich bin echt von Tag zu Tag optimistischer. Und dieses neue Duft- und Geruchserlebnis würde ich JEDEM gönnen - es ist echt schön, was man als Nichtraucher alles riecht...

Ähnliche Themen

  1. Rauchen aufhören...
    Von Dawn13 im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.04.07, 14:39:04
  2. rauchen aufhören?
    Von nina68 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 31.12.02, 17:11:58
  3. Mit dem Rauchen aufhören und dann?
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 15:41:41
  4. aufhören zu rauchen
    Von Jenny* im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.09.02, 09:26:48
  5. Rauchen /Aufhören
    Von Vanya im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.09.01, 20:16:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •