Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Junge (7) mit zwei Promille in Berliner Klinik

  1. #11
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Anzeige
    Zitat Zitat von Darcie Beitrag anzeigen
    Klar gab es sowas früher auch schon. Nur waren da die Reaktion der Eltern und Gesellschaft anders.

    Beschriebene Siuationen von oben..

    VOR 20 JAHREN: Nachbarin/Schnupsel sieht rauchende/saufende Kinder, packt sie am Kragen und komplementiert sie Richtung Eltern, wo es ordentlich was auf den Deckel gibt. Eltern bedanken und entschuldigen sich.

    HEUTE: Nachbarin/Schnurpsel sieht die Situation, schüttelt den Kopf, denkt sich aber: "Nee, da sag ich nichts, ich möchte schließlich nicht als die uncoole Spießerin gelten."

    ALTERNATIV: Nachbarin/Schnupsel sagt was und wird von den Bengeln als "dumme V***" beschimpft. Die alleinstehendes/versoffene Mutter fragt, was ihr einfällt, IHREM KIND Vorschriften zu machen.
    Darcie,
    deinem Beitrag ist nichts hinzuzufügen, so traurig das ist, du triffst es mMn nach genau auf den Punkt...
    - Karma is only a bitch if you are -

  2. #12
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Zitat Zitat von Deichgräfin Beitrag anzeigen
    Sicherlich hat es sowas früher auch schon gegeben. Aber das waren Ausnahmen.
    Das sind auch heute noch Ausnahmen, nur wird jede Ausnahme in jedem Medium aufgebauscht und breitgetreten wie sonstwas, erreicht dank Internet auch wirklich jeden Deppen und sieht insgesamt natürlich umso dramatischer aus.

    Darcie hat allerdings ebenfalls recht mit ihrem Post.

  3. #13
    Registriert seit
    10.08.06
    Beiträge
    3,062
    Im Nachtdienst hatte ich schon des öfteren mal volltrunkene Minderjährige, die Komasaufen betrieben haben.
    Ist immer super, wenn die auf Intensiv müssen und da dann evtl. jemandem den Platz wegnehmen, der unverschuldet ein Intensivbett nötig hätte...

    Aber 7y ist mal noch ein anderes Kaliber!

  4. #14
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    Komasaufen macht Spaß

    Ich muss leider auch die Intelligenz der heutigen Jugend anzweifeln und fragen: Was hat man davon?
    Liebe Beauties, wer eine private Frage oder ein Problem auf dem Herzen hat, kann sich gerne jederzeit per PN an mich wenden. Ihr bekommt meine ehrliche und direkte Meinung zu eurer Frage oder eurem Problem. Eure PN behandele ich streng vertraulich.

  5. #15
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939
    Zitat Zitat von Darcie Beitrag anzeigen
    Ich muss leider auch die Intelligenz der heutigen Jugend anzweifeln und fragen: Was hat man davon?
    Ich zweifle da eher die Intelligenz der heutigen Erwachsenen ("Erzieher") an.

  6. #16
    Registriert seit
    15.02.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8,180
    Das erinnert mich irgendwie jetzt an Drew Barrymore...
    Teil von Jenseits von Eden
    Zuständig für alles zum Thema "leckere Rezepte"
    www.jenseitsvoneden.de

    If you want the rainbow, you've got to put up with the rain.

  7. #17
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Zitat Zitat von Darcie Beitrag anzeigen
    Ich muss leider auch die Intelligenz der heutigen Jugend anzweifeln und fragen: Was hat man davon?
    ich denke mal, es ist eine Mischung aus Eltern, die keinen Bock haben, sich um ihre Kinder zu kümmern und die Erziehung lieber den Lehrern überlassen und eine gewisse Langeweile (man hat ja alles im Überfluss) und Perspektivlosigkeit....

    Nur eine Vermutung....
    - Karma is only a bitch if you are -

  8. #18
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Hüstel ... ich denke gerade an meine Schulzeit, als ich mit 15 ziemlich angetrunken um 11.00 Uhr vormittags in den Biounterricht torkelte ... nachdem ich in diesem Zustand Mofa gefahren bin.

    Wir hatten ein kleines Kölsch-Frühstück in der naheliegenden Kneipe abgehalten, natürlich die ersten Stunden blau gemacht ... dann mit Fahne und Antüddel in die Schule ...

    Und ich war auf einer Klosterschule möchte ich nochmal betonen !!!

    Ich hab dafür einen Verwarnung bekommen .... mit Brief an die Eltern ...

    Hüstel ... ein Jahr später folgte dann ein Tadel ...ja, ja, ich war damals auch keine Heilige ..zugeb*

    Was da bei uns zu Hause los war, kann ich keinem sagen !!!

    Also, wir haben zwar kein Komasaufen betrieben aber Engel waren wir damals auch nicht. Aber gibt es überhaupt noch Tadel von der Schulleitung ?????

  9. #19
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,899
    Choco, du solltest mit deinem Husten echt mal zum Arzt gehen .

    Natürlich sind wieder die Eltern schuld, die den armen Lehrern die Erziehung überlassen , - klar, welche Erziehung, bitte?
    Man hat überaus gut zu tun als Eltern, wenn man zuhause den Bockmist wieder richten will, der von Deutschlands lustlosen und talentfreien Pädagogen angerichtet wurde.

    Die Koma-Sauferei ist nichts anders als der Spiegel unserer kranken Sucht-Gesellschaft, die für Jugendliche keine anderen Thrills mehr bietet. Das war früher einfacher .
    Und sie geht alle an, nicht nur die Eltern. Und die Kids saufen durch alle Schichten, nicht nur die verwahrlosten, nein auch die gut behüteten der engagierten Mittelschichteltern. Manchmal gerade die. Das ist eine Form der Grenzerfahrung, der Initiation, wie immer man dazu stehen mag. Lecker finde ich es auch nicht.

  10. #20
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Anzeige
    Hüstel ????? oder vielleicht doch eher hust ????

    Ein kleines RÄUSPER hätte ich noch im Angebot ...

Ähnliche Themen

  1. Ganzheitliche Klinik?
    Von Thea im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.07.09, 07:05:02
  2. Klinik am Alex
    Von Andrea72 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.02.09, 08:16:35
  3. 1,8 Promille und ca. 170 km/h
    Von Exuser32 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 240
    Letzter Beitrag: 20.10.08, 10:01:07
  4. Schönheits-OP-Klinik-Link vom BB???
    Von Susi Sonne im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.06.03, 13:45:25
  5. Musenhof-Klinik
    Von Rosenresli im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.03.03, 14:22:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •