Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Junge (7) mit zwei Promille in Berliner Klinik

  1. #1
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082

    Standard Junge (7) mit zwei Promille in Berliner Klinik

    Anzeige
    Hallo,

    habe grade durch Zufall das hier entdeckt:
    http://www.bild.de/BILD/news/2009/11...in-berlin.html

    Boah wie krass ist das? Betrinkt sich ein 7-jähriges KIND mit seinem unwesentlich älteren Bruder auf dem KINDERspielplatz.
    Ich find das schlimm...
    Oder auch:
    Letztens ging ich an der nahgelegenen Grundschule hier vorbei und da war grad Schulschluss - da kommt mir doch auch glatt eines der Schulkinder (max. 10 würde ich sagen, ein Junge) mit Kippe im Maul entgegen...Habt ihr sowas auch schon erlebt?

    Leider wird sowas scheinbar immer häufiger...Traurig!
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  2. #2
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Weißt du Schnurpsel,

    ich denke, sowas hat es auch früher mal gegeben, da kam das aber nicht in die Zeitung.

    Mein Cousin hat mit 11 den Wagen seiner Mutter aufgeknackt, nachdem er sich vorher Mut angetrunken hatte. Die Eltern waren nur für ein Stündchen beim Nachbarn .... der dann allerdings im weiteren Verlauf des Abends keinen Gartenzaun mehr hatte, weil mein Cousin volltrunken mit einem Kavalierstart durch den Garten gerast und vor die Hausmauer geknallt ist .... TOTALSCHADEN, mein Cousin musste mit Schock ins Krankenhaus, nicht ohne vorher von meinem Onkel noch kräftig eine geschallert zu kriegen.

    Nach eigener Aussage wollte er halt soooo gerne mal Autofahren ...

    Das ist damals in den 70ern im Boden versickert, so eine Geschichte .... heute ständ sowas auch in der Bild ....

  3. #3
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Hm, also in meiner Kindheit und Jugend habe ich nie von solchen Fällen gehört, auch nicht im Bekanntenkreis mein ich. Vielleicht bin ich auch nur zu behütet aufgewachsen

    Dass es aber auch schon "früher" solche Fälle gab glaube ich gerne. Kann schon sein, dass sowas dann nur einfach nicht publik geworden ist...aber irgendwie hab ich trotzdem das Gefühl, dass sich sowas heutzutage häuft.
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  4. #4
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Och, ich hab auch in einer ganz seriösen Ecke gewohnt und bin sehr behütet aufgewachsen ... was die 2 Nachbarsjungs nicht davon abgehalten hat, ihr halbes Elternhaus abzuzündeln ...

    Oder ich weiß noch, wie die Jungs sich im Winter im selbstgebauten Iglu mit dem Aufgesetzten aus einem Keller von irgendeinem Opa besoffen haben ... und ich musste Schmiere stehen .... und einer von den Jungs dann voll wie 1000 Mann bei Minus schlagmichtot im hiesigen Flüsschen gelandet ist ... und wir den rausgezogen haben ... da war ich so 6 und die Jungs vielleicht so 8 - 10 ...

  5. #5
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Sicherlich hat es sowas früher auch schon gegeben. Aber das waren Ausnahmen.

    Ich bin in Berlin schon jedesmal geschockt, wenn Kinder im unpassenden Alter zu unpassenden Zeiten in der U-Bahn spazieren fahren und es anscheinend niemanden interessiert.

  6. #6
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,437
    Furchtbar! habe das heute morgen auch im Radio gehört.

    Die Kinder sollen den Alkohol von Jugendlichen auf einem Spielplatz bekommen haben...
    Die Menschen werden immer kälter und lmaA- mäßiger
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  7. #7
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Hmmm, ich komme aus einer sehr behüteten und wohlhabenden Umgebung aber "damals" gab es durchaus hin und wieder mal Geschichten aus dem näheren oder weiteren Dunstfeld, die in etwa in diese Richtung gingen. Ok, nicht unbedingt mit 7 Jahren besoffen auf dem Spielplatz aber so Geschichten in der Art wie Choco sie beschreibt, kenne ich auch
    Und auch "damals" gab es genügend 11-jährige die gepafft haben. Ich bin auf dem Land aufgewachsen und die dörflichen Landjugendfeiern und Schützenfeste waren nicht grad Waisenhäuser. Daher finde ich manche Panikmache etwas übertrieben, die Jugend von heute würde soviel und so früh trinken, das gab´s bei uns früher schon. Wurde nur nicht so breitgetreten.

  8. #8
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Doch, das gab´s früher auch schon - nur, wie schon gesagt, kam es nicht in der Zeitung.

    In meiner Schule hat damals (vor genau 30 Jahren)einer der "Großen" also ein Viertklässler eine Flasche Obstler vom Opa mitgenommen und an die Mitschüler verteilt *kicher* ... wenn ich mich recht erinnere waren etliche der Jungs betrunken, die Lehrer taten entrüstet und die Eltern entsetzt.

  9. #9
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Hm die Geschichten die ihr erzählt...das waren dann aber doch "einmalige" Dinge oder?
    Oder haben entsprechende Kinder öfters bzw. regelmäßig z.b. Alkohol getrunken? Weil DAS finde ich nämlich furchtbar - Minderjhrige oder gar Kinder, die täglich oder zumindest wöchentlich (Wochenende) trinken...viel trinken!
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  10. #10
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    Anzeige
    Zitat Zitat von Schnurpsel Beitrag anzeigen
    Boah wie krass ist das? Betrinkt sich ein 7-jähriges KIND mit seinem unwesentlich älteren Bruder auf dem KINDERspielplatz.
    Ich find das schlimm...
    Oder auch:
    Letztens ging ich an der nahgelegenen Grundschule hier vorbei und da war grad Schulschluss - da kommt mir doch auch glatt eines der Schulkinder (max. 10 würde ich sagen, ein Junge) mit Kippe im Maul entgegen...Habt ihr sowas auch schon erlebt?

    Leider wird sowas scheinbar immer häufiger...Traurig!
    Klar gab es sowas früher auch schon. Nur waren da die Reaktion der Eltern und Gesellschaft anders.

    Beschriebene Siuationen von oben..

    VOR 20 JAHREN: Nachbarin/Schnupsel sieht rauchende/saufende Kinder, packt sie am Kragen und komplementiert sie Richtung Eltern, wo es ordentlich was auf den Deckel gibt. Eltern bedanken und entschuldigen sich.

    HEUTE: Nachbarin/Schnurpsel sieht die Situation, schüttelt den Kopf, denkt sich aber: "Nee, da sag ich nichts, ich möchte schließlich nicht als die uncoole Spießerin gelten."

    ALTERNATIV: Nachbarin/Schnupsel sagt was und wird von den Bengeln als "dumme V***" beschimpft. Die alleinstehendes/versoffene Mutter fragt, was ihr einfällt, IHREM KIND Vorschriften zu machen.
    Liebe Beauties, wer eine private Frage oder ein Problem auf dem Herzen hat, kann sich gerne jederzeit per PN an mich wenden. Ihr bekommt meine ehrliche und direkte Meinung zu eurer Frage oder eurem Problem. Eure PN behandele ich streng vertraulich.

Ähnliche Themen

  1. Ganzheitliche Klinik?
    Von Thea im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.07.09, 07:05:02
  2. Klinik am Alex
    Von Andrea72 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.02.09, 08:16:35
  3. 1,8 Promille und ca. 170 km/h
    Von Exuser32 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 240
    Letzter Beitrag: 20.10.08, 10:01:07
  4. Schönheits-OP-Klinik-Link vom BB???
    Von Susi Sonne im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.06.03, 13:45:25
  5. Musenhof-Klinik
    Von Rosenresli im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.03.03, 14:22:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •