Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: ausgelaugtes, splissiges Haar. Wer kann mir eine gute Pflege empfehlen?

  1. #1
    Registriert seit
    25.11.08
    Beiträge
    194

    Standard ausgelaugtes, splissiges Haar. Wer kann mir eine gute Pflege empfehlen?

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben,

    seit einiger Zeit habe ich ziemliche Haarprobleme. Meine Haare sind lang und dick und störrisch, habe auch Naturkrause, blond gefärbt.

    Momentan hilft mir kaum eine Pflege wirklich weiter. Ich kriege die Haare kaum durchgekämmt und wenn, fallen einige Strähnen mit aus

    Nach ein zwei Tagen Haare waschen sind die Spitzen so dermaßen trocken, da brauch ich immer noch ein fluid oder ähnliches oder ich muss die Haare wieder waschen.

    Ich lasse die Haare entw. luftrocknen oder föhne sie an. danach drehe ich sie auf klettwickler und lass diese ne knappe stunde drauf, um die wellen rauszukriegen. das deckhaar bearbeite ich meistens noch stellenweise mit dem glätteisen oder dem lockenstab ( immer mit hitzeschutz)

    aber wie gesagt, sie sehen so ausgelauft und strohig aus. bin schon mit der schere dran gewesen und habe den spliss entfernt.

    wer kennt eine gute pflege? habe lange kerastase benutzt aber mittlerweile bringt das nicht mehr den gewünschten effekt, ähnlich ist es bei syoss oder franck provost. momentan nehme ich anti haarbruch von pantene - grausam!!!

    kann ruhig reichhaltiger sein, will nur wieder weiches, gepflegtes haar!

    was empfiehlt ihr mir?

    vielen dank und lg

  2. #2
    Registriert seit
    23.11.07
    Beiträge
    341
    Hallo,

    also wenn Du wirklich Spliss hast, lass Dir die Spitzen abschneiden. Gerade, weil Du lange Haare hast. Der Spliss wandert immer höher und irgendwann musst Du dann richtig Haare lassen.

    Ich habe auch dickes, langes, naturgewelltes Haar. Allerdings keinen Spliss, nur trockene Spitzen.

    Ich benutze seit einiger Zeit das Kokosöl von logona (gibt es im Reformhaus). Meine Haare wasche ich alle zwei Tage. Den Abend vor dem Waschtage gebe ich dann das Öl in die Spitzen und lasse es über Nacht einwirken.

    Man kann es auch ins handtuchtrockene Haar geben, aber nicht zu viel, sonst werden die Haare schnell fettig.

    Ansonsten benutze ich die alverde Hibiskusserie (den Tipp habe ich hier im Board erhalten) und bin recht zufrieden.

    Eine regelmässige Kur kann auch Wunder wirken. Die lasse ich immer eine halbe Stunde wirken, wenn ich bade.

    Benutzt Du einen grobzinkigen Kamm, um die Haare nach dem Waschen durchzukämmen?
    LG
    shari

  3. #3
    Registriert seit
    21.10.09
    Beiträge
    2,839
    vielleicht Redken Real Control?
    Die ist wirklich sehr reichhaltig und pflegend!

  4. #4
    Registriert seit
    06.05.01
    Beiträge
    1,152
    Hallo :-)
    mein absoluter heiliger Gral: die Haarkur von Biotherm, Shampoos etc. kann man getrost im Regal stehenlassen, aber die Haarkur ist der Hammer bei strapaziertem Haar - ich kaufe sie seit Jahren immer wieder. Und der Duft....*träum*
    liebe grüße
    joia

  5. #5
    Registriert seit
    19.09.02
    Beiträge
    5,801
    sobald die haare in diesem stadium sind, ist es wirklich am besten, das nötigste wegschneiden zu lassen, das ist dann meist ein unterschied wie tag und nacht. auch wenn es nur ein paar cm sind

  6. #6
    Registriert seit
    06.07.06
    Beiträge
    670
    Hallo!

    Ich denke auch, dass du ums Abschneiden nicht herumkommen wirst, weil es sich (genau wie es schon beschrieben wurde) immer weiter "hochfrisst". Ansonsten kann ich dir die neue Repair-Spülung von Alverde mit Avocado empfehlen, danach sind meine Haare besonders weich.

    LG Janice

  7. #7
    Registriert seit
    13.07.07
    Beiträge
    1,152
    wenn du keine fettige kopfhaut hast empfiehlt sich eine c/o-wäsche. condi only. das heißt du wäscht deine haare nur mit spülung. da in dieser auch aktive substanzen enthalten sind befreien sie auch von "dreck". außerdem empfehle ich dir die girly-methode

    auf englisch
    http://www.wikihow.com/Follow-the-Cu...for-Curly-Hair

    übersetzt
    http://translate.google.de/translate...ial%26hs%3DMHV
    Geändert von Mimmi (09.11.09 um 15:05:35 Uhr)

  8. #8
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,662
    Was kaputt ist, kannst Du ja bei Haaren leider nicht mehr gesundpflegen.
    Also Spliss/Spitzen wegschneiden lassen und die Haare künftig mehr pflegen. Öl in die Längen/Spitzen halte ich für eine gute Sache, würde ich aber nur in kleiner Menge in die feuchten Haare geben - sonst wird es schnell strähnig. Ich denke auch, es ist ein wenig kontraproduktiv, die Haare zu waschen, weil sie trocken aussehen Vielleicht lieber mit einem Zerstäuber anfeuchten und dann eben Öl oder eine gute Spitzenpflege/Leave-in einmassieren?
    Wenn Du nicht die Conditioner-Only-Wäsche machen willst, kannst Du auch in die (feuchten oder trockenen) Haare vor dem Waschen Conditioner einmassieren, dann shampoonieren (Längen aber aussparen) und hinterher nochmal Kur (würde gleich Kur nehmen, keinen Condi, der pflegt nicht wirklich) einwirken lassen.

    Eventuell mal silikonfreie Produkte verwenden, da merkst Du vielleicht eher, ob sie wirklich pflegen oder nur vorübergehend glätten.

  9. #9
    Registriert seit
    08.03.04
    Beiträge
    1,931
    Anzeige
    ...
    Geändert von PhilTheMurmel (27.12.10 um 10:23:50 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.01.09, 16:23:50
  2. Kann mir jemand eine gute Gandhi-Biographie empfehlen?
    Von Michelle im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.01.07, 17:48:52
  3. Wer kann mir eine gute Handcreme empfehlen?
    Von nikiclaudia im Forum Beauty
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 11.07.03, 00:36:23
  4. Wer kann gute BKK empfehlen?
    Von Fishie im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.01.03, 21:34:17
  5. kann mir jemand eine GUTE Haarkur/Packung empfehlen?
    Von Janickelchen im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.08.02, 20:17:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •