Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Autoversicherung - im Dschungel der Tarife ;)

  1. #1
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,883

    Standard Autoversicherung - im Dschungel der Tarife ;)

    Anzeige
    Hallo,

    ich möchte meine Autoversicherung zum 30.11. wechseln.

    Derzeit ist mein Auto als Zweitwagen über meinen Vater versichert, das soll auch erstmal so bleiben, ist günstiger. Ich habe schon so einiges verglichen u. bin jetzt bei der Directline hängengeblieben, die ist wirklich am günstigsten.

    31 Euro monatlich für Vollkasko (300 Euro Selbstbeteiligung 150 Euro Teilkasko)

    Derzeit zahle ich bei der Zürich 59 Euro! (gleiche Leistungen!)

    Ein Kollege von mir telefonierte grade mit einem unserer Versicherungsmakler. Die Directline wäre ja ganz schrecklich u. überhaupt nicht günstig u. blablabla. Ich hab ihm jetzt sämtliche Daten geschickt u. bin mal gespannt, was der mir ausspucken wird. Die günstigsten, die ich bisher gefunden habe, waren eben Directline u. Huk24. Auch der Versicherungsmakler meines Vaters (Zürich) musste passen, als ich ihm vor kurzem die diversen Tarife der Direktversicherer vorgelegt habe. "da kann ich nicht mithalten".

    Was habt Ihr denn so für Erfahrungen mit den diversen (Direkt)-Versicherern?

    Wusstet Ihr, dass es mittlerweile eine Autoversicherung nur für Frauen gibt? Lady Car Online. Passenderweise ist die ganze Internetseite in Pink gehalten http://www.ladycaronline.de/de/home/

    LG
    Irrlicht
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  2. #2
    Registriert seit
    10.08.06
    Beiträge
    3,062
    Ixh war mal bei der Directline - auch über den Zweitwagentarif.
    Kann mich nicht beschweren, war soweit o.k. Ich hatte allerdings auch keinen Schaden in der Zeit

  3. #3
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Irrlicht, fährst du nur innerhalb Dtl. oder auch ins Ausland? Dann vergiß die Directline am besten gleich wieder. Da gibt es im Schadensfall immer Scherereien. Hab ich schon von verschiedenen Personen im Umfeld gehört. Klar, irgendwo müssen die ja sparen, um solche Tarife realisieren zu können.

    Wir sind über die DEVK versicht, da gibt es nichts zu meckern. War vorher beim HDI, davor bei HUK, das war eigentlich auch o.k.

  4. #4
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,883
    Danke schonmal für die Antworten

    Vivian, ich fahre nicht ins Ausland mit meinem Wagen. Ich wohne zwar nur 30 km von der holländischen Grenze weg, aber ich war schon seit bestimmt 12 Jahren nicht mehr in den Niederlanden...

    Was macht die Directline denn da für Ärger? (hab mich mit den Regelungen für´s Ausland nicht so auseinandergesetzt, da das für mich eigentlich sowieso nicht in Frage kommt..)

    LG
    Irrlicht
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  5. #5
    Registriert seit
    29.05.02
    Beiträge
    1,609
    Hallo,

    ich wechsel auch jedes Jahr munter hin und her

    War bis jetzt immer bei Direktversicherungen, hatte aber auch erst einen Schaden.
    Das verlief allerdings total super, angerufen und Schaden gemeldet, dann hab ich einen Brief bekommen von einem Sachverständigen, dort einen Termin vereinbart, und schwupps, eine Woche später das Geld auf dem Konto.

    Jawoll, so mag ich das

    Ach so: die directline war bei mir immer viel zu teuer. Das war bei den letzten drei Autos so. Hm, vielleicht fahr ich ja nur komische Fabrikate
    Ich bremse auch für Schnäppchen!

  6. #6
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,883
    Komisch, der Versicherungsmakler meiner Firma meinte ja auch, die Directline wäre nicht billig.

    Ich hab ja so einige Versicherungsrechner durch u. da war bisher die Directline mit Abstand am günstigsten!

    Wie ich schon sagte: 31 Euro bei der Directline zu 59 bei der Zürich Die günstigste Versicherung nach der Directline wäre glaub ich die Huk24 mit ca. 45 Euro. (das muss ich aber nochmal ganz genau rechnen lassen).

    Auch HDI usw. waren alle wesentlich teurer als die Directline.

    Ich fahre einen 5 Jahre alten Ford Focus mit 75 PS. Beim Auto meines Vaters tut sich seltsamerweise nicht so viel bei den Beiträgen. Die Directline wäre nur 6 Euro monatlich billiger als die Zürich. Er fährt einen 1 Jahr alten Mazda 5 mit 147 PS. (Monatsbeitrag bei ihm 39 Euro)

    Was für Autos fährst Du denn?
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  7. #7
    Registriert seit
    29.05.02
    Beiträge
    1,609
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Komisch, der Versicherungsmakler meiner Firma meinte ja auch, die Directline wäre nicht billig.

    Ich hab ja so einige Versicherungsrechner durch u. da war bisher die Directline mit Abstand am günstigsten!

    Wie ich schon sagte: 31 Euro bei der Directline zu 59 bei der Zürich Die günstigste Versicherung nach der Directline wäre glaub ich die Huk24 mit ca. 45 Euro. (das muss ich aber nochmal ganz genau rechnen lassen).

    Auch HDI usw. waren alle wesentlich teurer als die Directline.

    Ich fahre einen 5 Jahre alten Ford Focus mit 75 PS. Beim Auto meines Vaters tut sich seltsamerweise nicht so viel bei den Beiträgen. Die Directline wäre nur 6 Euro monatlich billiger als die Zürich. Er fährt einen 1 Jahr alten Mazda 5 mit 147 PS. (Monatsbeitrag bei ihm 39 Euro)

    Was für Autos fährst Du denn?
    Merkwürdig....
    Ich fahre einen Mitsubishi Colt CZT, 150 PS. Der ist von haus aus teuer

    Was mir aufgefallen ist: teilweise unterscheiden sich die Versicherungen in der Höhe der Versicherungssumme oder wie das heißt.
    Oder auch Sachen wie Marderbiss, Wildunfälle, freie Werkstattwahl, Schutzbrief, grobe Fahrlässigkeit Unterstützung im Ausland und so. Mehr fällt mir grad nicht ein.
    Ich bremse auch für Schnäppchen!

  8. #8
    Registriert seit
    04.10.04
    Beiträge
    217
    Anzeige
    Die Vollkasko hängt aber doch genauso von der SF ab, kann man also schlecht von einer Person auf die andere schliessen.
    Die Teilkasko ist Fahrzeugabhängig..
    Ist bei uns auch grad ein Thema und die Huk war am günstigsten, allerdings hab ich jetzt nicht alle verglichen ..

Ähnliche Themen

  1. Rechtsfrage Autoversicherung Leasing
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.08.09, 21:41:44
  2. Prepaid Tarife
    Von Exuser3 im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.09.08, 12:06:21
  3. Autoversicherung wechseln?
    Von andijo im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.04.08, 22:14:53
  4. Günstigste Autoversicherung gesucht
    Von Bernadette im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 13:52:07
  5. Krankenkassen- neue Tarife ab 2003
    Von lilalucy im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 13.12.02, 19:39:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •