Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Wunschlos glücklich oder ständig auf der Suche?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    17.03.08
    Beiträge
    1,616
    Bei materiellen Wünschen führe ich eine Liste z.B. eine für Klamotten, eine für Kosmetik und Düfte, eine für Bücher und DVDs... Allerdings ist es oft so, dass ich von einer Sache manchmal total angefixt bin, oder mir denke, ich brauche es unbedingt und nach ca. 2 Monaten schaue ich mal wieder auf die Liste und kann den Punkt wieder streichen, so unter dem Motto: "Was habe ich mir denn dabei gedacht?"
    Note to self: None of us are getting out of here alive, so please stop treating yourself like an after thought. Eat the delicious food. Walk in the sunshine. Jump in the ocean. Say the truth that you’re carrying in your heart like hidden treasure. Be silly. Be kind. Be weird. There’s no time for anything else.

  2. #2
    Registriert seit
    02.11.08
    Ort
    berlin
    Beiträge
    3,236
    wären wir im beautyboard, wenn wir wunschlos glücklich wären und nicht auf der suche?!?!

  3. #3
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Hier sind wir doch auch, weil es Spaß macht, sich auszutauschen und auf dem Laufenden zu bleiben.
    Ich habe selten Wünsche, die ich sozusagen aufschiebe, weil ich ja auch mein eigenes Geld habe und mir im vernünftigen Rahmen das, was ich zu brauchen meine, auch kaufen kann.
    Aber im Moment zum Beispiel bin ich sinnlos verschossen in das MACbook AIR, und zwar so schlimm, dass ich es fast jeden Tag im Mediamarkt besuchen gehe...

  4. #4
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,901
    Ich habe auch so ständige Listen für Bücher, Kosmetik oder bestimmte Klamotten. Diese werden nach Möglichkeit sofort "abgearbeitet". Die größeren Dinge, wie neues TV-Gerät, PC usw., kaufe ich, wenn ich auch Zeit habe, mich damit zu beschäftigen, also sie zu programmieren etc.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  5. #5
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,380
    hi,

    also mein sehnlichster momentan noch unerfüllter wunsch wäre eine 2 perserkatze.

    komischerweise würde es nicht am geld scheitern, sondern ich bin unentschlossen!

    lg
    seren

  6. #6
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    bei mir gibt es auch ständig irgendwas was ich kaufen könnte. irgendwas schönes gefällt mir immer.
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  7. #7
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Ich bin nicht sehr konsumgeil (auch wenn mir das jetzt evtl. keine glaubt ) und habe meistens wenig Wünsche oder Dinge auf einer "Haben-muss"-Liste. Die Wünsche, die ich habe, sind dann zu einem Teil utopisch, so dass sie nicht umgesetzt werden oder werden können; zu einem anderen Teil sind es Dinge, die ich tatsächlich brauche. Es gibt ausgesprochen selten bzw. eigentlich nie was, das ich so toll finde, das ich es unbedingt und sofort kaufen will. Ich bin weder Spontankäufer, noch übernehme ich mich finanziell, meistens bin ich sogar eher sehr überlegt und bei Konsumgütern, die etwas teurer (und "etwas teurer" ist für mich fast alles - einfach aus persönlichem Empfinden, nicht weil es finanziell nicht drin liegen würde) und auch nicht zwangsläufig nötig sind, denke ich lange nach, ob ich sie wirklich kaufen soll/muss. Tatsächlich mangelt es mir an gar nichts. Vieles kaufe ich erst, wenns kaputt ist - so sehe ich bspw. gar nicht ein, warum ich ne neue Kamera kaufen soll, obwohls die alte locker noch tut, warum ich ein neues Handy kaufen sollte, nur weil das fünf neue Gadgets hat, die ich sowieso nicht brauche und das alte einwandfrei läuft. Da bin ich sehr praktisch veranlagt.

  8. #8
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Zitat Zitat von Dawn13 Beitrag anzeigen
    Vieles kaufe ich erst, wenns kaputt ist - so sehe ich bspw. gar nicht ein, warum ich ne neue Kamera kaufen soll, obwohls die alte locker noch tut, warum ich ein neues Handy kaufen sollte, nur weil das fünf neue Gadgets hat, die ich sowieso nicht brauche und das alte einwandfrei läuft. Da bin ich sehr praktisch veranlagt.
    Das kann ich für alles elektronische bzw. für tatsächliche Gebrauchsware im Sinne von Haushaltswaren so unterschreiben!

  9. #9
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Praktisch finde ich ja diese elektronischen Wunschlisten, die es inzwischen bei vielen Onlineshops gibt.
    Ich nutze die bei Frontlineshop gerne. Bei vielen Sachen bin ich anfangs total begeistert und wenn ich mir die Sachen dann öfters im Netz anschaue, dann legt sich diese Begeisterung und ich möchte nur noch einen Bruchteil davon haben.

  10. #10
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Zitat Zitat von Dawn13 Beitrag anzeigen
    Vieles kaufe ich erst, wenns kaputt ist - so sehe ich bspw. gar nicht ein, warum ich ne neue Kamera kaufen soll, obwohls die alte locker noch tut, warum ich ein neues Handy kaufen sollte, nur weil das fünf neue Gadgets hat, die ich sowieso nicht brauche und das alte einwandfrei läuft. Da bin ich sehr praktisch veranlagt.
    Bei sowas bin ich auch praktisch veranlagt. Ich hatte bis vor kurzem ein Handy, das so alt war, dass wir genau dasselbe Modell im Deutschen Museum entdeckt haben - das ist kein Scherz . Die Kiddies in der Straßenbahn haben mich schon ganz mitleidig angeschaut, wenn ich mein Handy rausgeholt habe. Vor zwei Monaten wurde es kaputt und ich habe mir wieder das Billigste gekauft, das ich finden konnte. Und ich hoffe, dass es wieder zehn Jahre hält .

Ähnliche Themen

  1. Wunschlos glücklich = unglücklich?
    Von Drosophila im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.08.06, 14:26:00
  2. single - glücklich oder unglücklich?
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.06.06, 14:21:18
  3. Seid ihr im Moment "wunschlos glücklich" ?
    Von Whiteline1976 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.04.06, 13:36:42
  4. Weg vom Markt oder ständig ausverkauft....???
    Von Whiteline1976 im Forum Beauty
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 06.09.05, 19:23:00
  5. Wunschlos glücklich?
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.11.03, 17:17:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •