Seite 2 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 93

Thema: Vor- und Nachteile als Single

  1. #11
    Registriert seit
    28.10.09
    Beiträge
    4,229
    Anzeige
    Zitat Zitat von Blondie1 Beitrag anzeigen
    @ Elfenbein, warum möchtest du das so genau wissen? Planst du etwa eine Zukunft als Single??? ;-)

    LG,
    Blondie
    Nein, die Frage ist nur rein informativ und zu Diskussionszwecken gedacht

  2. #12
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    So quasi als Beschäftigungstherapie, oder wie ???

  3. #13
    Registriert seit
    28.10.09
    Beiträge
    4,229
    Zitat Zitat von Choco Beitrag anzeigen
    So quasi als Beschäftigungstherapie, oder wie ???
    Hihi! So ähnlich

  4. #14
    Registriert seit
    26.04.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5,842
    Zitat Zitat von Elfenbein Beitrag anzeigen

    ...
    Ich finde es zB sehr entspannend, wenn man unbegrenzt Zeit für die Freundinnen hat und niemandem Rechenschaft ablegen muss. Außerdem kann ich die blödesten Pyjamas tragen, wenn ich sowieso allein im Bett liege.
    Ich lebe seit 10 Jahren in einer festen Partnerschaft und musste in all den Jahren noch nie Rechenschaft für alleinige Freizeitaktivitäten ablegen. Andersrum genauso.
    Wenn man seine Zeit unberenzt mit Freundinnen, anstatt mit seinem Partner verbrigen möchte, sollte man m.M.n. überlegen, ob die Partnerwahl die richtige ist. Ebenso, wenn man sich die Frage stellt, ob es Vorteile hat, Single zu sein.



    P.S. Ich hab nur hübsche Pyjamas
    "Das hier... ist von Mathilda."

  5. #15
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,406
    Zitat Zitat von Mathilda Beitrag anzeigen
    Ich lebe seit 10 Jahren in einer festen Partnerschaft und musste in all den Jahren noch nie Rechenschaft für alleinige Freizeitaktivitäten ablegen. Andersrum genauso.
    Wenn man seine Zeit unberenzt mit Freundinnen, anstatt mit seinem Partner verbrigen möchte, sollte man m.M.n. überlegen, ob die Partnerwahl die richtige ist. Ebenso, wenn man sich die Frage stellt, ob es Vorteile hat, Single zu sein.
    ein wunderbares Statement

  6. #16
    Registriert seit
    28.10.09
    Beiträge
    4,229
    Hm, da haben wir doch nun Diskussionsstoff

    Ja, ich finde es auch nicht in Ordnung, wenn man seinem Partner Rechenschaft ablegen muss, aber leider gibt es Partner, die es absolut nicht ertragen können, wenn ihr Freund/seine Freundin nachts allein um die Häuser zieht und einen riesen Aufstand macht, wenn er/sie sehr spät nach Hause kommt. So zB bei einer meiner Freundinnen.

    Kleine Anekdote: Wir trafen uns bei ihr, tranken ein paar Gläschen Sekt, fuhren mit dem Taxi in die ca. 20 km entfernte Location. Nach ca. 10-15 Minuten Anruf Nr. 1 ihres Freundes. Sülz, laber... Im Hintergrund der Taxifunk.... "Wer war das? Ich hab doch eine Männerstimmt gehört!!"
    Tja, soviel dazu

  7. #17
    Registriert seit
    26.04.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5,842
    Tja, Augen auf bei der Partnerwahl!
    "Das hier... ist von Mathilda."

  8. #18
    Registriert seit
    29.07.07
    Ort
    46xxx
    Beiträge
    1,336
    Zitat Zitat von Elfenbein Beitrag anzeigen
    Hm, da haben wir doch nun Diskussionsstoff

    Ja, ich finde es auch nicht in Ordnung, wenn man seinem Partner Rechenschaft ablegen muss, aber leider gibt es Partner, die es absolut nicht ertragen können, wenn ihr Freund/seine Freundin nachts allein um die Häuser zieht und einen riesen Aufstand macht, wenn er/sie sehr spät nach Hause kommt. So zB bei einer meiner Freundinnen.

    Kleine Anekdote: Wir trafen uns bei ihr, tranken ein paar Gläschen Sekt, fuhren mit dem Taxi in die ca. 20 km entfernte Location. Nach ca. 10-15 Minuten Anruf Nr. 1 ihres Freundes. Sülz, laber... Im Hintergrund der Taxifunk.... "Wer war das? Ich hab doch eine Männerstimmt gehört!!"
    Tja, soviel dazu
    Also, ich erwarte schon von meinem Mann, dass er mir eine ungefähre Uhrzeit nennt, wann er wieder da ist oder zumindest kurz ne SMS schreibt bzw anruft, wenn es später wird oder er noch woanders hinwill. Das tue ich genauso...Hat aber eher den Hintergrund, dass ich wissen will, wo ich ihn erreichen kann, wenn mal was passiert. Oder weiß, wo ich suchen muss, wenn er nicht auftaucht. Passieren kann immer mal was...

    Allerdings lassen wir us, wenn wir getrennt von einander unterwegs sind sonst in Ruhe. Also keine Kontroll-Anrufe in Abständen von 5 Minuten

  9. #19
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,248
    Zitat Zitat von Mathilda Beitrag anzeigen
    Tja, Augen auf bei der Partnerwahl!
    dito

    Deshalb habe ich da auch keinen Diskussionsbedarf.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  10. #20
    Registriert seit
    28.10.09
    Beiträge
    4,229
    Anzeige
    Was mich ja am meisten genervt hat, dass sie auf all seine SMS, die alle 15 Minuten kamen, immer wieder geantwortet hat. Da hätte ich auch ganz allein weg gehen können Während ich unterwegs bin, will ich doch keine Beziehungsprobleme lösen und schon gar nicht per SMS!!!

Ähnliche Themen

  1. Vor-und Nachteile Foundationbrush
    Von tanja323 im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.12.07, 19:31:37
  2. Soja- Vorteile, Nachteile?
    Von Meritamun im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.06.06, 09:54:13
  3. Billigkrankenkassen - Welche Nachteile?
    Von Ella* im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.01.04, 10:33:46
  4. Pillenangst....ich sehe nur Nachteile
    Von Shiva im Forum That's Life
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 24.09.03, 22:45:02
  5. Vor- und Nachteile wasserfeste Mascara
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.08.03, 21:36:45

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •