Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Neue Creme für Kinder gesucht

  1. #1
    Registriert seit
    27.09.08
    Beiträge
    1,065

    Standard Neue Creme für Kinder gesucht

    Anzeige
    Hallo,

    ich suche eine neue Gesichtscreme für meine Töchter (4+6). Im Sommer bekommen die beiden immer eine Sonnencreme ins Gesicht, jetzt hatten wir noch eine Tube Weleda (die grüne Hautcreme) vom letzten Frühjahr.

    So richtig mögen die beiden Weleda aber nicht und ich suche etwas neues.

    Ich mag in letzter Zeit sehr gerne Alverde, sie haben auch Shampoo + Duschgel von Alverde und mögen den Duft.

    welche Creme könnte man denn da nehmen? Die Haut ist normal bis leicht trocken - eben diese beneidenswerte Kinderhaut

    LG Esmay

  2. #2
    Registriert seit
    31.10.06
    Beiträge
    1,814
    Ich würde sie (außer bei arktischen Temperaturen oder eben natürlich im Sommer gegen die Sonne) gar nicht eincremen, das ist m M n bei Kindern mit intakter Haut nicht nötig.

    viele Grüße

  3. #3
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Von Alverde gibts doch bei den Baby/Kinderpflegeprodukten eine Pflegecreme mit Gänseblümchen. Zieht schön weg und riecht leicht zitronig-lecker.
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  4. #4
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    25,902
    Ich nehme immer eine Mandelölcreme die der Apotheker selber rührt!
    [FONT="Times New Roman"] Hab keine Erwartungen, dann wirst Du auch nicht enttäuscht! [/FONT]

  5. #5
    Registriert seit
    10.08.06
    Beiträge
    3,062
    Gesunde Kindergesichtshaut braucht kein regelmäßiges Eincremen, bis auf Sonnenschutzmittel.
    Du steigerst so nur unnötigerweise die Gefahr von Sensibilisierungen, also Allergien

  6. #6
    Registriert seit
    27.09.08
    Beiträge
    1,065
    wir haben glücklicherweise keine Allergien, aber ich finde bei den Temperaturen einen Schutz der Haut schon ganz gut

    Dann schaue ich mir mal die Gänseblümchen Creme an - die Serie ist an mir vorbeigegangen

  7. #7
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,538
    Zitat Zitat von Tante Anneliese Beitrag anzeigen
    Ich würde sie (außer bei arktischen Temperaturen oder eben natürlich im Sommer gegen die Sonne) gar nicht eincremen, das ist m M n bei Kindern mit intakter Haut nicht nötig.

    viele Grüße
    So mache ich das auch.

    Bei Minusgraden und wenn ich weiss dass er länger draussen ist, dann creme ich ihn ein.
    Er mochte gerne das Weleda Wind-und Wetterbalsam, das habe ich neulich entsorgt (wir haben es zu selten genommen) und ich werde mich bei Alverde umschauen, vielleicht nehme ich auch die Bodybutter, die mag er auch sehr gerne.

  8. #8
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,437
    Zitat Zitat von Esmay Beitrag anzeigen
    wir haben glücklicherweise keine Allergien, aber ich finde bei den Temperaturen einen Schutz der Haut schon ganz gut

    Dann schaue ich mir mal die Gänseblümchen Creme an - die Serie ist an mir vorbeigegangen
    die Creme ist leider sehr dünn, ich nehme die Babylove Wind- und Wettercreme, die ist fetter
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  9. #9
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich nehme die Bübchen Allwetter oder so ähnlich-Creme, die riecht lecker und ist etwas reichhaltiger.

  10. #10
    Registriert seit
    28.09.08
    Ort
    Kraterloch im Schwabenländle :O)
    Beiträge
    933
    Anzeige
    Ich habe zwar keine Kinder, aber ich finde die Vita-Horm Kindercreme (DM ca. 2-3 Euro) ganz super bei Kälte.

    LG, Spelli
    [CENTER]....jeder Baum, jede Hecke ist ein Strauß von Blüten, und man möchte zum Maienkäfer werden, um in dem Meer von Wohlgerüchen herumschweben und all seine Nahrung darin finden zu können....[/CENTER]


    [RIGHT](aus J.W. Goethe´s "Leiden des jungen Werther")[/RIGHT]

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.08.09, 16:11:00
  2. Neue HG-Creme gesucht!
    Von VuittonVictim im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.06.06, 20:10:54
  3. Kinder oder keine Kinder?
    Von Sophie im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.06.04, 14:58:19
  4. neue Creme gesucht
    Von Rosa im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.01.04, 15:36:57
  5. Kochtipp gesucht für 4 Erwachsene, 3 Kinder
    Von Chiquitita im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.08.02, 16:48:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •