Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Entzündete Ohrlöcher - Leidensgenossinen?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Chirurgenstahl enthält auch Nickel, keine gute Wahl bei Allergien. Ich weiß nicht, warum dieser Irrtum, mit Chirurgenstahl sei man auf der sicheren Seite, so populär ist.

  2. #2
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Ich trage nur Stecker und nehm die eigentlich kaum mal raus, also auch nicht in der Nacht, aber manchmal jucken die Ohrlöcher wie die Hölle und sind etwas entzündet. Meistens nachdem ich nachts irgendwie komisch draufgelegen hab. Ich nehm die Stecker dann aber nicht raus, weil entzündete Ohrlöcher schnell zuwachsen.

    Alle paar Wochen nehm ich die Stecker raus und leg sie in ein Bad mit Spülmittel. Dann mach ich die Verschlüsse mit einem dieser winzigen Bürstchen für die Zähne sauber.

  3. #3
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,022
    Hier, schau mal:

    http://www.beautyboard.de/showthread....Ohrl%C3%B6cher

    Vor Weihnachten 08 stand ich vor dem gleichen Problem. Ich habe mit Tyrosur und Ohrloch-Antisept die Sache in den Griff bekommen. Mit Antisept reibe ich auch heute noch die Bügel und Stecker ab.

    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  4. #4
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612
    Oh hallo Cara da warst du ein paar Minütchen schneller

    Bei mir ist das Problem ja nicht, dass ich es nicht wegbekomme (benutze auch Tyrosur, Antisept und manchmal auch Cremes mit Cortison), sondern dass es immer immer immer wieder kommt
    Liebe Grüße

    gintonic

  5. #5
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,153
    Ich kenn das, ich bin am Ohr so ziemlich auf alles allergisch!
    Nickel ganz schlimm, da schwillt mir alles an und es fängt sogar an zu eitern...
    Ich hab Labret Stecker (Foto Piercing Bedarf) aus Titan drin und darauf eine Zuchtperle gedreht.
    Seit dem hatte ich gar keine Probleme mehr mit meinen Ohren.

    Außerdem hat es noch einen praktischen Hintergrund, ich bin einen chronische
    Ohrsteckerverliererin, weil ich sie 24/7 trage, ist mir seit dem auch nicht mehr passiert!
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  6. #6
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Bei Nickelallergie, kann es auch zu allergischen Reaktionen bei Silber oder Weißgold kommen. (Laut dem Infoblatt meiner Derma)

    Ich habe das manchmal auch, dass meine Ohrläppchen von Silberohringen schmerzhaft werden, allerdings nicht so arg wie Du, vielleicht weil ich fast nur Hänger trage.
    Was mir immer geholfen hat, sind Kunststoff Ohr Stecker. Ja lacht ruhig, das habe ich als Teenie mal entdeckt und die Methode hilft mir immer noch! Damals hatte ich aus dem Kaugummiautomaten einen Plastikohrstecker bekommen (dabei wollte ich einen Kaugummi hmpf). Wenn ich den bei roten verärgerten Löchern einen Tag lang benutzt habe, war alles wieder in Butter und ich konnte meine Ohrringe ganz normal tragen.
    Leider ist es recht schwer Kunststoffohrringe, also die wirklich NUR und alles aus Plastik ist gezielt zu bekommen. Also wenn wer eine Bezugsqulle weiss, immer her damit
    Geändert von Farangis (11.11.09 um 09:05:33 Uhr)
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  7. #7
    Registriert seit
    17.08.08
    Beiträge
    3,186
    Zitat Zitat von Farangis Beitrag anzeigen


    Leider ist es recht schwer Kunststoffohrringe, also die wirklich NUR und alles aus Plastik ist gezielt zu bekommen. Also wenn wer eine Bezugsqulle weiss, immer her damit
    Na, Kaugummiautomaten
    Aber ich würde mir das nicht in die Ohren stecken, wer weiß was da alles für Stoffe enthalten sind Ist doch alles Made in Taiwan oder so

  8. #8
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Zitat Zitat von Rina85 Beitrag anzeigen
    Na, Kaugummiautomaten
    Aber ich würde mir das nicht in die Ohren stecken, wer weiß was da alles für Stoffe enthalten sind Ist doch alles Made in Taiwan oder so
    Naja dein e/s ist wahrscheinlich auch Made in China, da wird das meiste hergestellt
    Mal abgesehen davon - Taiwan ist ein kleiner Tiger, ne Menge gutes Zeug kommt daher!
    Und egal wo was gemacht wird, wenn es hier verkauft werden darf, egal wo, muss es bestimmte Kriterien erfüllen.
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  9. #9
    Registriert seit
    17.08.08
    Beiträge
    3,186
    Stimmt schon, vieles kommt aus China.
    Aber diese Ohrringe sind oft so komisch gefärbt (wie angesprüht) und riechen fürchterlich. Ich hatte solche Dinger als Kind auch mal (rote Sterne) und hab die nicht gut vertragen.
    Ob das alles gut geprüft ist, wage ich zu bezweifeln aber das ist ja ein anderes Thema Wenn man es gut verträgt und es gut ausshieht, warum nicht - jeder wie er mag

  10. #10
    Registriert seit
    02.04.07
    Beiträge
    375
    @Farangis
    Ohrstecker aus Plastik habe ich bis jetzt nur mit kindlichen Motiven gesehen...Ich habe hier noch einige neue mit Bärchenmotiv(glaube ich) rumliegen....Keine Ahnung wo ich die her habe...


    Ich hatte schon als Kind immer Probleme mit roten,geschwollenen und entzündeten Ohrläppchen.
    Ein Ohrloch ist wohl komplett zugewachsen..
    Mir war das alles zu nervig darum trage ich schon seit Jahren keinen Ohrschmuck mehr....
    Michalak-Bhs in 70FF/70G/75F/75FF sowie Hestia Panache gesucht-Bitte PN

Ähnliche Themen

  1. Entzündete Ohrlöcher - was hilft da?
    Von Cara im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.11.08, 17:34:32
  2. Ohrlöcher
    Von Exuser67 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.10.07, 21:23:58
  3. ohrlöcher piksen ;)
    Von sari im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.09.04, 12:51:27
  4. Ohrlöcher für Babys?
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 29.03.04, 11:38:25
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.06.03, 08:45:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •