Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Entzündete Ohrlöcher - Leidensgenossinen?

  1. #1
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612

    Standard Entzündete Ohrlöcher - Leidensgenossinen?

    Anzeige
    Hallo liebe Beauties,

    in letzter Zeit habe ich oft mit diesem Problem zu kämpfen.
    Ich reagiere allergisch auf Nickel etc., okay, trage deswegen auch nur echten Schmuck. In letzter Zeit kommt es ständig vor, dass meine Ohrlöcher schon wenige Minuten nachdem ich die Ohrringe durchpiekse anfangen knallrot zu werden, sie werden auch ganz heiß und tun sehr weh Wenn ich die Ohrringe entferne entzündet sich das Ganze erstmal richtig schön, eine Woche ist an kein Durchstechen zu denken, ich kann manchmal nichtmal auf der Seite schlafen weil meine Ohrläppchen so schmerzen
    Ich versteh das einfach nicht, ich habe einige Ohrringe schon Jahre, und plötzlich das? Ich desinfiziere meine Ohrringe, ich behandle meine Ohren mit Ohrloch-Antiseptikum... was kann ich noch tun?
    Ich habe auch schon darauf geachtet ob ich sie vielleicht zu stramm stelle, aber nein, auch bei Creolen, das gleiche Problem.

    Hattet ihr das Problem auch schon mal? Ich meine was bleibt noch übrig, zum Arzt gehen? Und wenn ja zu was für einem?

    Verzweifelte Grüße
    gintonic
    Liebe Grüße

    gintonic

  2. #2
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Auch "echter" Schmuck ist ja nicht rein, sondern wird als Legierung verarbeitet. Auch Silber- und Goldschmuck kann deshalb Nickel enthalten.

  3. #3
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich denke auch, dass deine Allergie sich verstärkt hat und du nunmehr auch auf Spuren von den Allergenen in anderen Legierungen reagierst. Ich würde es mal eine Weile mit Stahlsteckern, wie man sie beim Stechen benutzt, versuchen. Es gibt mittlerweile eine Menge antiallergischen Schmuck. Vielleicht hat sich nach einem halben Jahr alles wieder beruhigt.

  4. #4
    Registriert seit
    22.09.05
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1,826
    Ich würde auf keinen Fall Stecker nehmen, sondern Bügelohrringe, damit Luft dran kommen kann.

    Ich habe nämlich auch so meine Probleme mit Steckern, bei Bügelohrringen ist alles ok.
    Liebe Grüße goldilie

  5. #5
    Registriert seit
    07.05.03
    Ort
    Naturpark Südheide
    Beiträge
    4,676
    Oh ja hier ist auch eine Leidensgenossin, ab und zu habe ich auch das Problem.

    Mir hilft es dann immer, meine Titanringe (Titan wird ja auch bei Implantaten etc. verwendet, hat also ein ziemlich geringes Allergiepotential) wieder reinzumachen, dann heilt die Entzündung bei mir schnell wieder ab. Und bevor ich die Ringe wechsele, desinfiziere ich meine Ohren, meine Hände und die Ringe.

    Und ich würde wirklich versuchen, auf Stecker zu verzichten, so lange die Entzündung akut ist, und Ringe zu tragen wg. der Luftzufuhr.

    Liebe Grüße und Gute Besserung den Ohren
    GlamourGirl
    "And above all, watch with glittering eyes the whole world around you
    because the greatest secrets are always hidden in the most unlikely places.
    Those who don`t believe in magic will never find it."
    (Roald Dahl)

  6. #6
    Registriert seit
    20.10.08
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    2,625
    Du bist bestimmt nicht nur auf Nickel allergisch.
    In 585er Gold sind ja z.B. immer noch 41,5% andere Metalle
    Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben
    und möglichst wenig Lärm dabei machen - Inuit Weisheit

  7. #7
    Registriert seit
    17.08.08
    Beiträge
    3,186
    Ich würde an deiner Stelle auch Titan oder Chirurgenstahl (316L) nehmen.
    Es gibt auch so Bioflex - Stecker, das ist eine Art Kunststoff und somit biegsam und beliebig kürzbar. Davon gibt es auch Ohrstecker, wie ich gerade gesehen habe:
    http://cgi.ebay.de/Ohrstecker-TURKIS...item5ad413f314

    Mein Zungenstecker ist aus Bioflex und echt angenehm zu tragen, vorallem passt es dann mm genau

  8. #8
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Chirurgenstahl enthält auch Nickel, keine gute Wahl bei Allergien. Ich weiß nicht, warum dieser Irrtum, mit Chirurgenstahl sei man auf der sicheren Seite, so populär ist.

  9. #9
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Ich trage nur Stecker und nehm die eigentlich kaum mal raus, also auch nicht in der Nacht, aber manchmal jucken die Ohrlöcher wie die Hölle und sind etwas entzündet. Meistens nachdem ich nachts irgendwie komisch draufgelegen hab. Ich nehm die Stecker dann aber nicht raus, weil entzündete Ohrlöcher schnell zuwachsen.

    Alle paar Wochen nehm ich die Stecker raus und leg sie in ein Bad mit Spülmittel. Dann mach ich die Verschlüsse mit einem dieser winzigen Bürstchen für die Zähne sauber.

  10. #10
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,986
    Anzeige
    Hier, schau mal:

    http://www.beautyboard.de/showthread....Ohrl%C3%B6cher

    Vor Weihnachten 08 stand ich vor dem gleichen Problem. Ich habe mit Tyrosur und Ohrloch-Antisept die Sache in den Griff bekommen. Mit Antisept reibe ich auch heute noch die Bügel und Stecker ab.

    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

Ähnliche Themen

  1. Entzündete Ohrlöcher - was hilft da?
    Von Cara im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.11.08, 17:34:32
  2. Ohrlöcher
    Von Exuser67 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.10.07, 21:23:58
  3. ohrlöcher piksen ;)
    Von sari im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.09.04, 12:51:27
  4. Ohrlöcher für Babys?
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 29.03.04, 11:38:25
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.06.03, 08:45:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •