Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: "Skincare Routines"

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Keine Frucht- oder was auch immer für Säuren und nur ganz selten mal peelen.
    Sonnenschutz nehme ich nur im Sommer und auch nur dann, wenn ich längere Zeit draußen bin.
    Ich mag das Gefühl einfach nicht, mir über oder unter meine Tagespflege noch Sonnenschutz zu schmieren und ich fühle mich auch mit den ganzen chemischen Filtern bei Daueranwendung nicht wohl und die mineralischen Filter sind zäh und weißeln.

    Meine normale Pflege besteht aus einer Tages- und Nachtcreme (kann aber auch durchaus die ein- und selbe Creme sein, wie z.B. Weleda Mandel- oder Hautcreme) und einer Augenpflege.
    Je nach Hautzustand ergänze ich das mit etwas Öl oder einem Serum.

    Masken mache ich nicht oft, meistens trage ich (vorzugsweise beim Baden) meine normale Creme dicker auf.

  2. #2
    Registriert seit
    27.09.08
    Beiträge
    1,065
    ich halte es auch wie Janne: ich benutze immer Reinigung allerdings unterschiedliche, zur Zeit sind es Paulas One Step Cleanser für trockene Haut, Alverde Reinigungsschaum Seide und Chanel Mousse Douceur. Außerdem gibt es täglich BHA und Differincreme (Tretinoin bzw. ein Retinoid) und ein hoher Sonnenschutz

    Den Rest nehme ich nach Lust, Laune und Hautzustand, mal morgens nur Serum, mal abends Creme oder sogar Öl - da mag ich es auch, wenn ich ein wenig rumspielen kann

  3. #3
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    Ich mag auch nicht soviele Produkte gleichzeitig benutzen. Ich benutze immer nur eine Reinigung und danach (nur morgens) eine Creme plus Augencreme. Meine Haut mag irgendwie keine Toner, die sind laut Frau Baumann auch nicht nötig

    Ein Serum hatte ich bisher noch nie, gepeelt wird auch nur sehr selten.
    "Never argue with an idiot. They drag you down to their level, then beat you with experience."

  4. #4
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    ich mag auch keine x Schichten und liebe es lieber Simple. Daher eine Reiniung die alles runterholt, evtl. etwas AMU Entferner vorher.
    Nach bedarf etwas Toner oder Serum. Morgens eine Creme die AHA und BHA enthält abends eine Creme mit Retinol und Vitamin C und zum Schluß etwas Augencreme.

    Da alle Wirkstoffe in Cremes eingebettet sind, muss ich nicht aber AHA & Co. nicht verzichten und ich hab genügend Feuchtigkeitsversorung durch den Toner und den Cremekörper.

  5. #5
    Registriert seit
    26.04.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5,906
    Ich mag es auch so einfach wie möglich. Bei mir sind das: ein Reinigungsprodukt, ab und an mal Toner, manchmal ein Serum, immer Augencreme und eine Hautcreme. Peeling, wenn ich mal dran denke, ca. 1x im Monat eine Maske.
    Ich hab auch festgestellt, je weniger ich mit meiner Haut mache, je besser ist sie.
    "Das hier... ist von Mathilda."

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.09.08, 13:41:19
  2. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.12.07, 18:28:38
  3. Suche "Milk", "Basmati" und "Buttercream Pear"
    Von Schlaubi im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.07, 19:20:49
  4. Suche von Shiseido "The Skincare"-Sachen
    Von Exuser64 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.10.05, 12:07:24
  5. shiseido "the skincare"
    Von serendipiti im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.10.02, 15:21:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •