Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: "Skincare Routines"

  1. #1
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076

    Standard "Skincare Routines"

    Anzeige
    Hallo,

    klar haben wir dieses Thema immer mal wieder aber ich dachte, wir reden mal nicht produktbezogen sondern eher anwendungsbezogen. Die persönlichen do's und dont's.

    Was mit auffällt, wie viele Produkte Einige nehmen, insbesondere aus dem Säurebereich. Für mich und meine Haut ein Don't.

    Ich mag es so simpel als möglich, habe mich aber damit abgefunden, dass ich für meine Tagespflege 2 Produkte brauche ( Serum + Pflege/Schutz , okay und eine Augencreme ) aber damit ist auch mein Limit schon erreicht. Mit der Dekorativen wäre mir das sonst alles zuviel. Ich habe mal ein Youtube Video gesehen, da hat sie genommen: was zum Ausgleich der Pigmentierung, darüber Thermalspray, darüber Serum, darüber Tagespflege, darüber hohen Lichtschutz, darüber Primer, dann Deko.

    Was ich auch nicht nehme sind diverse Säuren ( Hyaluron mal ausgenommen aber damit kann meine Haut von jeder nicht viel anfangen ). Ich persönlich denke, es tut meiner Haut nicht gut, sie "auszudünnen" und empfindlicher zu machen. Sehr sehr selten nehme ich einen Toner bzw. ein Exfoliantfluid mit den entsprechenden Säuren aber das ersetzt dann bei mir das Peeling, das ich sonst alle paar Wochen mal mache.

    Was ich sehr gerne mag sind Öle und sie schein mir gut zu tun. Ebenso Toner, für mich unverzichtbar, für Andere absolut überflüssig oder gar contraproduktiv.

    Ansonsten auch mal mit einer Maske schlafen ( also Feuchtigkeitsmaske etc ), mal mit der arden 8h Creme und einfach mal dick eingecremt und ungeschminkt sein.

    Was sind eure "Routines", euer persönlicher Glauben , eure do's and dont's ?

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  2. #2
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,666
    Ach das ist ein gutes Thema und ich habe heute auch en bisschen Zeit zu antworten:

    Mir ist mein morgentliches Anti-Aging Ritual sehr wichtig. Ich verwende da ja schon lange Skinceuticals mit Vitamin C + E sowie Hyaluronsäure darüber. Diese Säuren tun mir gut und lassen meine Haut strahlend und ebenmäßig aussehen.

    Ansonsten verwende ich abends so 1, 2 mal wöchentlich Retinol. Alle anderen scharfen Produkte kommen nicht an meine Haut. Ich verwende auch nur sehr selten Peelings und wenn dann nur Enzym.

    Wichtig ist mir auch noch eine gute Creme, da habe ich aber am liebsten eine für alles. Also Tag und Nacht. Mit der LaMer Lotion komme ich da ganz gut hin.
    Toner verwende ich keinen ebenso kein Termalwasserspray. Beides entzieht meiner Haut eher Feuchtigkeit als dass sie welche spenden.
    alles wird bunt!

  3. #3
    Registriert seit
    27.08.08
    Beiträge
    1,041
    Hallo,

    ich habe Misch- bis ölige Haut. Neige ab und zu, zu Unreinheiten und erweiterten Poren.
    Muss: Ich muss mind. 3x Peelen, zb mit Estee Lauder Thermalpeeling oder einfach mit einer Gesichtsbürste. Ich verwende immer danach eine feuchtigkeis-Lotion (Ts.Barth Melon Lotion) oder Ayer Ultra Matt Lotion.
    Ich verwende vor dem schlafen gehen etwas reichhaltige Pflege, am Tag leichte Pflege oder einfach nur ein Serum (Estee Lauder idealist am Tag und abends night repair).
    Augenpflege verwende ich immer, teste mich aber noch durch da bisher noch keine unentbehrlich war.
    Die perfekte Foundation zu finden, bei meinem Hauttyp, ist etwas schwer ich hoffe die neue Armani wird mich etwas glücklich machen.

    Im allgemeinen: Peelen 3x /Woche
    Abends mehr Pflegen als Tagsüber. Auf dauer bekam ich feinere Haut mit Heilerde-Paste die ich selber mische und vollkomen eintrocknen lasse, dauert ungefäht eine halbe Stunde mindestens.

    lg

  4. #4
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Ich habe auch generell ein Problem mit zu vielen Produkten. Meine Haut mag diese vielen Schichten nicht, und auf Seren verzichte ich mittlerweile komplett. Ich verwende auch kaum Masken und Peelings. Da ich eine Affinität zu Hot-Cloth-Cleansern habe, brauche ich nicht so viel herumzupeelen, das erledige ich gleich beim Reinigen. Allerdings vollziehe ich immer wieder Paradigmenwechsel , was meine Hautpflege anbelangt. Vor einem halben Jahr habe ich mir noch geschworen, nie wieder einen Toner zu kaufen, weil ich diese Produktgruppe als nutzlose Geldverschwendung empfand. Und jetzt mag ich doch hin und wieder gerne einen. Deshalb sage ich niemals nie .
    Geändert von Exuser28 (11.11.09 um 12:17:52 Uhr)

  5. #5
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,662
    Ich bin eigentlich auch kein Fan von zuviel Layering.

    Derzeit nehme ich morgens und abends dasselbe Serum, darüber jeweils eine Creme und das alles auch für den Augenbereich. Allerdings werde ich demnächst die Sebamed Augencreme testen, aber wenn die mich auch nicht überzeugt, kehre ich zu o.g. Verfahren zurück.

    Ab und zu mache ich eine Maske oder Ampulle drauf, aber sehr unregelmäßig (mal mehrere Abende hintereinander, dann wieder 3 Wochen gar nicht).

  6. #6
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich hingegen *meld* bin ein totaler Fan des Layering, und zwar deswegen, weil ich durch die verschiedenen Optionen immer genau das machen kann, was meine Haut gerade braucht. Ich habe meine feste Routine, zu der neben Reinigung und Toner auch die tägliche Anwendung von zwei verschiedenen Fruchtsäuren sowie Retinoide gehören. Daneben spiele ich mit verschiedenen Seren, Tagespflegeprodukten, Thermalwasser, Hy-Gel und Nachtcremes je nach Bedarf. Ich habe robuste Mischhaut, deren Bedürfnisse durch die Umgebung und mein Befinden zwischen sehr pflegebedürftig (nach Urlaub, Skifahren, bei Kälte, nach Extremsport) bis hin zu mit sich zufrieden (im Sommer) geht. Durch das Layern kann ich sofort reagieren. Öl kenne ich nur eines, was mir keine Pickel macht und sehr schön pflegt, das ist Arganöl, das ich gerne tropfenweise in die Nachtpflege mische, wenn es kalt ist.

  7. #7
    Registriert seit
    10.08.07
    Beiträge
    1,895
    Ich layere sehr gerne.
    Basis morgens und abends ist die 3-Phasen-Systempflege von Clinique, wobei ich abends noch mit Reinigungsschaum oder -balm vorreinige.
    Morgens kommt dann noch Tagescreme mit SPF und Augenserum und -creme dazu. Wenn ich endlich den Vitamin C Puder von Philosophy habe (hoffentlich ab nächster Woche), wird der morgens noch in die Pflegeroutine integriert.
    Danach trage ich noch einen Primer auf.
    Abends trage ich nach der 3-Phasen-Pflege ANR und Total Turnaround sowie Augencreme auf.
    Einmal wöchentlich verwende ich noch Peeling und Reinigungsmaske. Zusätzlich steht noch einmal wöchentlich entweder Turnaround Instant Facial oder Radiance Peel auf dem Programm.

    LG
    Mr. B

  8. #8
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Keine Frucht- oder was auch immer für Säuren und nur ganz selten mal peelen.
    Sonnenschutz nehme ich nur im Sommer und auch nur dann, wenn ich längere Zeit draußen bin.
    Ich mag das Gefühl einfach nicht, mir über oder unter meine Tagespflege noch Sonnenschutz zu schmieren und ich fühle mich auch mit den ganzen chemischen Filtern bei Daueranwendung nicht wohl und die mineralischen Filter sind zäh und weißeln.

    Meine normale Pflege besteht aus einer Tages- und Nachtcreme (kann aber auch durchaus die ein- und selbe Creme sein, wie z.B. Weleda Mandel- oder Hautcreme) und einer Augenpflege.
    Je nach Hautzustand ergänze ich das mit etwas Öl oder einem Serum.

    Masken mache ich nicht oft, meistens trage ich (vorzugsweise beim Baden) meine normale Creme dicker auf.

  9. #9
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,981
    Das ist ein schönes Thema.

    Ich mag es ebenfalls so einfach wie möglich. Ich glaube sogar, dass ein Zuviel der Haut schlecht bekommt.

    Daher verwende ich eine Reinigungscreme, Lotion, dann morgens eine Tagescreme mit LSF.

    Abends natürlich Make up Entferner, Reinigungscreme, Lotion, dann wenn ich Lust habe, eine Creme gegen Rötungen und Augencreme. Das war es.

    Das ist die Routine. Ab und an mache ich eine Maske, einmal wöchentlich oder weniger peele ich. Oder vor dem Urlaub mal eine Serumkur.

    Fruchtsäuren verwende ich überhaupt nicht. Sie tun mir nicht gut und ich kann mir wie Hopi nicht vorstellen, dass es toll ist, die Haut ständig auszudünnen. Dass man dann die Haut mehr schützen muss, spricht für sich.

    Dann noch Deko und da muss ich sagen, das reicht mir. Mehr würde ich zeitmäßig nicht investieren wollen. Ich bin weg von den Produkten, die man nur bestellen kann. Ich möchte es so einfach wie möglich und so effektiv wie möglich. Wobei ich bei der Marke dann auch mal wechseln kann.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  10. #10
    Registriert seit
    27.09.08
    Beiträge
    1,065
    Anzeige
    ich halte es auch wie Janne: ich benutze immer Reinigung allerdings unterschiedliche, zur Zeit sind es Paulas One Step Cleanser für trockene Haut, Alverde Reinigungsschaum Seide und Chanel Mousse Douceur. Außerdem gibt es täglich BHA und Differincreme (Tretinoin bzw. ein Retinoid) und ein hoher Sonnenschutz

    Den Rest nehme ich nach Lust, Laune und Hautzustand, mal morgens nur Serum, mal abends Creme oder sogar Öl - da mag ich es auch, wenn ich ein wenig rumspielen kann

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.09.08, 13:41:19
  2. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.12.07, 18:28:38
  3. Suche "Milk", "Basmati" und "Buttercream Pear"
    Von Schlaubi im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.07, 19:20:49
  4. Suche von Shiseido "The Skincare"-Sachen
    Von Exuser64 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.10.05, 12:07:24
  5. shiseido "the skincare"
    Von serendipiti im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.10.02, 15:21:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •