Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Liebe Allergiker: Lidschatten von LRP & Co.?

  1. #1
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369

    Standard Liebe Allergiker: Lidschatten von LRP & Co.?

    Anzeige
    Ich reagiere seit neusten auf meine Mac und Clinique Lidschatten allergisch meine Augen tränen und jucken dann. Wie sind die von LRP? Hat Vichy eigentlich auch welche? Was benutzt ihr?

  2. #2
    Registriert seit
    13.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,706
    ich bin ja auf deren werbeversprechen reingefallen , mit dem resultat, dass ich von LRP auch nichts vertragen habe. die sachen sind auch nicht wirklich anders formuliert als andere.

    sind die clinique stifte, auf die du reagierst, mit LSF und Glitzer ?
    ansonsten ist clinique ja duftstoffrei und relativ allergikerfreundlich. seitdem clinique aber in alles lsf oder glitzer reinhaut, komm ich auch nicht mehr damit klar.

    womit ich klar komme, warum auch immer, sind die glosse in stiftform von artdeco und da ich soviele flops gekauft hab, trau ich mich grad auch nicht, anderes zu probieren.

    bei lidschatten habe ich dasselbe problem wg. LSF und Glitzer. Z.Zt. benutze ich die Palette von Dr.Ricaud und komme da mit allem hin:
    http://www.ricaud.com/control/produc...oduct_id=24892
    Bei Unverträglichkeit kann man aber auch retounieren.
    Viele Grüße, Kadesha !

  3. #3
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Von Clinique habe ich die ganz normalen Lidschatten mit leichten Schimmer ... Schade
    Der Mac hat übrigens kein Glitzer drin.

    Meinst du diese Stifte von Artdeco? Wie ist den die Haltbarkeit? http://www.douglas.de/douglas/Make-u...010007139.html

  4. #4
    Registriert seit
    13.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,706
    von Mac vertrag ich irgendwie nichts. Ich find auch schade, dass oft auf den e/s keine Incis stehen, dann koennte ich vieles wg LSF aussparen.

    Schimmer und Glitzerunverträglichkeit kommt bei mir z.B. daher, dass ich auf Nickel allergisch reagiere.

    Von Artdeco die Reihe heißt Glossy Lip Care.
    Viele Grüße, Kadesha !

  5. #5
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Ach so ich dachte das wäre so Lidschattenstifte in Gelform ups...
    Dank dir

  6. #6
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Zitat Zitat von Kadesha Beitrag anzeigen
    von Mac vertrag ich irgendwie nichts. Ich find auch schade, dass oft auf den e/s keine Incis stehen, dann koennte ich vieles wg LSF aussparen.
    Du meinst Titanium Dioxide? Das ist nämlich das LSF gebende, allerdings ist das in ALLEM drin. Jeder Art von Makeup, das irgendwie nur Farbe gibt, auch ohne dass extra LSF drauf steht...

    Schimmer und Glitzerunverträglichkeit kommt bei mir z.B. daher, dass ich auf Nickel allergisch reagiere.
    Es gibt Leute, die auf Mica (Glimmer) allergisch reagieren, allerdings hat das nix mit Nickel zu tun.
    ABER man kann auch auf ganz andere Inhaltssoffe negativ reagieren, z.b. Duftstoffe oder Farbstufe wie Chromium Oxide Greens. Normalerweise wird letzteres nur in grünen Farbtönene benutzt, aber MAC verwendet das einfach in allem. Jede Foundation, Puder und e/s -.-
    Interessant ist auch nicht wo Du reagierst, nicht immer reagieren Deine Augen(lider) genauso darauf wie deine Wangen oder der Rest des Körpers. Wirklich allergisch ist man also erst gegen etwas, wo man überall reagiert. (Erklärung meiner Derma ...)
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  7. #7
    Registriert seit
    13.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,706
    [QUOTE=Farangis;2237965]Du meinst Titanium Dioxide? Das ist nämlich das LSF gebende, allerdings ist das in ALLEM drin. Jeder Art von Makeup, das irgendwie nur Farbe gibt, auch ohne dass extra LSF drauf steht...
    ------------------------

    nein, das ist ein natuerl. LSF und den vertrag ich. ich vertrag die chemischen nicht.
    Viele Grüße, Kadesha !

  8. #8
    Registriert seit
    13.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,706
    Es gibt Leute, die auf Mica (Glimmer) allergisch reagieren, allerdings hat das nix mit Nickel zu tun.
    ABER man kann auch auf ganz andere Inhaltssoffe negativ reagieren, z.b. Duftstoffe oder Farbstufe wie Chromium Oxide Greens. Normalerweise wird letzteres nur in grünen Farbtönene benutzt, aber MAC verwendet das einfach in allem. Jede Foundation, Puder und e/s -.-
    Interessant ist auch nicht wo Du reagierst, nicht immer reagieren Deine Augen(lider) genauso darauf wie deine Wangen oder der Rest des Körpers. Wirklich allergisch ist man also erst gegen etwas, wo man überall reagiert. (Erklärung meiner Derma ...)[/QUOTE]

    ---------

    also nach diversen allergietests meine ich schon, ich weiss, wogegen ich reagiere
    Duftstoffe sind ja in Clinque und vielen Mac Sachen glücklichweise nicht drin. Das mit den Chromium Oxide Greens ist schon mal ein toller Tipp. Nur Mica kann es bei mir nicht sein, da ich da mit einigen Sachen, wo es drin ist, klar komme. Seitdem ich aber Schimmer/Glitzer meide, geht's ganz gut. Ich mag's eh lieber matt (und unbeduftet)
    Viele Grüße, Kadesha !

  9. #9
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Zitat Zitat von Kadesha Beitrag anzeigen
    also nach diversen allergietests meine ich schon, ich weiss, wogegen ich reagiere
    Duftstoffe sind ja in Clinque und vielen Mac Sachen glücklichweise nicht drin. Das mit den Chromium Oxide Greens ist schon mal ein toller Tipp. Nur Mica kann es bei mir nicht sein, da ich da mit einigen Sachen, wo es drin ist, klar komme. Seitdem ich aber Schimmer/Glitzer meide, geht's ganz gut. Ich mag's eh lieber matt (und unbeduftet)
    Hast Du es schon mal mit echtem Mineral e/s probiert? Also nicht das Möchtegernzeug, dass man in der Drogerie bekommt, sonder richtiger reiner Mineral Lidschatten. Die haben nämlich durchschnittlich 4 Inhaltsstoffe, damit kannst Du dann ziemlich gut auslooten, was Du da genau nicht verträgst.
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  10. #10
    Registriert seit
    13.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,706
    Anzeige
    also das ganze MF Zeugs, egal ob Alienor , BE der Drogerie, hat bei mir echt schlimm auf der Haut gebrannt.
    Viele Grüße, Kadesha !

Ähnliche Themen

  1. Allergiker hier?
    Von caroline im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.08.06, 17:53:47
  2. Der Frühling für Allergiker
    Von Sweetie im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 07.05.06, 23:12:27
  3. Haarfarbe für Allergiker?
    Von Rosenresli im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.04.03, 19:51:43
  4. Hallo Allergiker....
    Von Hathor im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.03.03, 10:02:43
  5. für Allergiker
    Von Naima im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.12.02, 08:16:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •