Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 44

Thema: Kauft ihr bei Douglas?

  1. #11
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Anzeige
    also ich gehe hier gerne zum Douglas. Die hier in der Region haben ein vielfältiges Angebot, die Displays werden immer gereinigt und bestückt. Und wenn mal was nicht da ist, dann wird es bestellt und die rufen mich an wenn es da ist.
    Die Mädels kennen mich auch und erinnern sich sogar nach welchem Look ich beim letzten Mal gefragt habe und begrüßen mich gleich mit den Wörtern, dass der Look nun da sei.

    Ich bekomme meine Wunschproben und auch sonst gibt´s nette Sachen mit denen ich meist was anfangen kann.

    Ich kann da keinen großen Unterschied zur Privatparfümerie nebenan feststellen Und so kann ich das jeweilige Angebot und Sortiment ungetrübt nutzen.

  2. #12
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,361
    Bei Douglas war ich erst drei oder vier Mal, gibt es hier ja nicht.

    Dafür haben wir Sephora, und wenn sie nicht so tolle Marken hätten würde ich da nicht hingehen!
    Die Filiale die mir am nächsten ist, ist immer unordentlich, Tester sehen nicht gut aus, Verkäuferinnen haben auch null Ahnung und sind sehr unhöflich (liegt nicht an Sephora, es sind halt die franz. Verkäuferinnen) Proben kriegt man sehr wenig und Abfüllungen nie.
    Die andere Filiale ist ordentlicher und auch grösser, aber der Rest ist gleich.

    Generell muss ich sagen sind die Verkäuferinnen in D viel freundlicher und kompetenter als hier (nicht nur im Douglas, sondern in allen Bereichen)!
    Die wenigen Male die ich im Douglas war wurde ich immer gut beraten. Besser als hier von den französischen Verkäuferinnen.

    In meiner Stamm-Privatparfümerie werde ich immer sehr gut beraten und die Inhaberin (auch eine Französin) ist kompetent und sehr freundlich. Abfüllungen und Proben gibt es auch.
    In D habe ich in einer Privatparfümerie auch gute Erfahrungen gemacht, da hat die Verkäuferin mir etwas von der Creme de la Mer abgefüllt
    Geändert von Jessie (12.11.09 um 13:09:49 Uhr)

  3. #13
    Registriert seit
    27.08.08
    Beiträge
    1,041
    Hallo,

    ich meide Douglas nicht und alle anderen Parfümerien auch nicht, weil ich Süchtig bin und DIE ALLE haben den Stoff den ich brauche!

    Unangenehme Erlebnisse hatte ich schon überall, hier die letzten 2 (vor ca. 2Wochen)
    Douglas: Ich gehe zum Estee Lauder Counter und schaue mir die neue Nutritious Foundation an. Schon klebt eine Verkäuferin an mir, kommt mir so nah wie möglich ans Gesicht und fragt ob sie was für mich tuen könnte. Ich frage sie welchen Unterschied Double Wear Light und Nutritious haben und welche sie mir für Mischhaut eher empfehlen würde. Dann kam es wie rausgeschossen "Ich kann Ihnen nichts abfüllen!" Ich erklärte ihr dann dass ich garnicht auf eine Abfüllung aus war sondern nur Infos haben wollte die ich mit meinen Infos vergleichen wollte und abgesehen davon habe ich Double Wear light in Originalgröße zu Hause.

    Privatparfümerie: Ich wollte Ayer Pflegeprodukte testen, Verkäuferin kommt zu mir und fragt ob sie mir weiter helfen kann, ich frage sie was sie mir zur Ayer Produkten erzählen kann. Sie bietet mir sofort die AntiAge Pflege an, die viel zu reichhaltig ist. Ich gebe ihr zu verstehen dass ich nur an den UltraMatt Produkten interessiert bin was ihr natürlich nicht gefällt da diese günstiger sind als AntiAge Produkte. Gleich sagte sie mir: "Wir haben aber keine Proben ne!" Ich zu ihr: "Nee ich nehme gleich die ganze Serie mit in Originalgrößen und brauche keine Tester!" Dann war sie plötzlich total aufgeregt und holte die Produkte aus dem Regal um sie dann sorgfältig ins Körbchen zu legen, und mit diesem Körbchen lief sie mir dann den ganzen Aufenthalt hinterher. Plötzlich hatte sie dann auch Proben, ganze 12 Proben!!! Unter anderem auch von der Serie, wo doch vorcher keine da waren.

    Ja so ist es, immer anders, mal so mal so. Aber ich gehe immer wieder hin, so sind manche Verkäuferinnen nun mal. Vielleicht denken die von uns auch dass wir arrogant sind oder nur auf Proben aus.
    Von manchen bekomme ich richtig viele proben und manche sind extrem geizig.

    lg

  4. #14
    Registriert seit
    01.08.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    829
    Ja manchmal hat man das Gefühl, die denken man könne sich nichts leisten und wäre nur auf Proben aus. Ist beim Breuninger auch so, ich laufe rein, kein Mensch beachtet mich, sobald ich am Mac Counter fertig bin und mit einer vollen Tüte umherlaufe, spricht mich JEDE Verkäuferin von den unterschiedlichen Countern an, nach dem Motto: Oh die hat ja doch gut Geld dagelassen...vielleicht auch bei mir...

  5. #15
    Registriert seit
    04.11.09
    Beiträge
    76
    der douglas in meiner stadt ist da relativ human. da kann man schauen so viel man mag. man wird dort auch nicht wie ein potentieller dieb begutachtet und auch nicht verfolgt oder so.
    oft bin ich trotzdem nicht dort.

  6. #16
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,245
    Zitat Zitat von justMe84 Beitrag anzeigen
    Ja manchmal hat man das Gefühl, die denken man könne sich nichts leisten und wäre nur auf Proben aus.
    Was natürlich niiiiiiiieeeeee der Fall ist
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  7. #17
    Registriert seit
    01.08.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    829
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Was natürlich niiiiiiiieeeeee der Fall ist

    Nieeeeeeeeeemals

  8. #18
    Registriert seit
    27.08.08
    Beiträge
    1,041
    Wenn mir ein Produkt gefällt dann möchte ich auch die Originalgröße, ich teste auch meistens in Parfümerien und nehme das Produkt wenn es mir gefällt gleich mit. Und ich möchte auch wenn ich eingekauft habe immer reichlich Proben haben!!! Ich liebe es einfach und es macht mich froh !

    Wenn ich dann manchmal diese Haufen an Proben in den Schubladen sehe (immer überall reinglotz! Einmal sogar als ich in Einkaufstrance war in den Privatraum gelaufen! SCHERZ!!) dann bin ich sauer dass sie mir nur eine vergammelte Scherrer-edp Probe geben. Was machen die mit dem Rest? Selber aufbrauchen? Oder 5 Pröbchen bei 5000,00 euro einkauf?

    lg

  9. #19
    Registriert seit
    12.03.07
    Ort
    OWL
    Beiträge
    10,260
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Nein
    Ich kenne sehr viele sehr nette und sehr kompetente Verkäuferinnen, wie überall im Leben hat mal einen Mensch einen schlechten Tag oder man hat mal Pech und trifft wirklich auf sehr unkooperative Gegenüber. Aber das muss man von den Kunden ja auch sagen ( wir Boardkunden wissen ja eigentlich immer alles besser, früher und würden den Job viel besser machen )
    Genauso sehe ich das auch. Unser Dougi ist sauber und es arbeiten sehr viele kompetente VK da. Die beiden Bielefelder Geschäfte sind auch gut.

    Ich habe generell nur gute Erfahrungen mit Douglas. Gehe immer zu Douglas, auch in anderen Städten wenn ich shoppen bin. Klar gerät man mal an eine unwissende VK, aber das passiert überall mal.
    Aber diese Unwissenheit ist mir auch schon bei Pieper, in exclusiven Parfümerien genauso wie bei Karstadt und Galeria passiert. Es kommt immer drauf an an wen man gerät.

  10. #20
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,020
    Anzeige
    Jede hat gute und schlechte Tage. Ich erwarte aber nicht von einer Verkäuferin, dass sie das selbe Wissen hat, was wir haben, weil es unser Spaß ist. Sie muss damit Geld verdienen und kann sich nicht noch nach Feierabend an den Rechner setzen, um Top- und Basenotes zu lernen oder die Inhaltsstoffe von 321 Cremes. Das wäre schlicht vermessen.

    Sie sollte aber wohl wissen, wo die Dinge stehen. Ich war neulich in einem Douglas, frage nach DSquared und bekomme zur Antwort, dass sie diesen Duft nicht führen. Der sei neu und blablabla.... Leider war das ganze Schaufenster mit exakt diesem Duft dekoriert. Das ist mir schon fast peinlich, sie darauf hinzuweisen. Da weiß ich nicht, was ich machen oder sagen soll.

    Zu den Pröbchen: Wenn man täglich mehrere Verkaufsgespräche führt, die letztlich in der Bitte nach einem Pröbchen enden, dann kann ich die abweisende Haltung auch ein bisschen verstehen. Natürlich kauft jeder die 300 Euro Creme, aber doch bitte, vorher 3 Luxusproben, damit man weiß, wie die Haut nach 5 Wochen Benutzung reagiert Daher auch die Umtauschgarantie. Das macht dann komischerweise niemand.

    Der Weg ist in der Pause sehr kurz, um zu testen, aber offenbar immer zu lang, um ein Produkt umzutauschen. Das würde mich auch stutzig machen und macht es wohl die Damen am Counter auch
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

Ähnliche Themen

  1. wo kauft ihr so ein?
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 14.06.08, 20:53:15
  2. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.11.07, 12:11:26
  3. Wer kauft mir was?
    Von Anke B im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.07.03, 11:09:13
  4. wie kauft ihr ein?
    Von serendipiti im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.01.03, 19:38:14
  5. Was kauft ihr so ein???
    Von Nine im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.03.02, 19:01:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •