Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Kann man wettertechnisch nächste Woche nach Mallorca?

  1. #1
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123

    Standard Kann man wettertechnisch nächste Woche nach Mallorca?

    Anzeige
    Ich war noch nie da und wir suchen noch ein nettes Ziel für eine Woche. Es muß kein Wetter sein, um am strand zu liegen, weil wir eh immer nur rumfahren und die Gegend angucken, aber es sollte doch einigermaßen mild sein.
    Kann man es wagen oder muß man damit rechnen, dass es a*kalt ist und regnet?
    Mom. sind es tagsüber angeblich 20 Grad, aber ich trau dem Braten nicht so ganz.

  2. #2
    Registriert seit
    04.11.09
    Beiträge
    76
    also mein freund war mitte september dort. tagsüber war es war immer noch relativ warm (nicht mehr absolut heiß, wie es für den süden typisch ist), aber es hat immer sehr viel geregnet. teilweise so sehr, das ganze straßen überschwemmt waren. und abends war es dann auch dementsprechend kühl immer.
    vllt hat er nur einen nicht so guten zeitpunkt erwischt, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass du da jetzt noch richtigen sommer bzw spätsommer-wetter haben wirst...
    ist aber nur eine persönliche einschätzung

  3. #3
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,788
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  4. #4
    Registriert seit
    06.06.06
    Beiträge
    3,817
    Hallo,

    meine Eltern überwintern oft auf Mallorca (ab November) und ich war oft sehr neidisch, weil ich mir dann am Telefon anhören durfte, daß sie im November teilweise noch am Strand liegen konnten... schwimmen zwar nicht, aber Sonne tanken auf jeden Fall.

    Auf der HP einer meiner Lieblingsstädte in Frankreich schau ich mir immer mal gerne die Webcam an...

    LG, Anique
    DIE ZAHLEN SIND BÖSE!

  5. #5
    Registriert seit
    26.08.07
    Beiträge
    3,467
    Kann man, ich fliege vielleicht auch nächste Woche. Mal sehen ob wir einen Flug bekommen. Im Winter regnet es aber wirklich öfter als im Sommer. Meist kurz und heftig und dann ist wieder Sonne.
    Meiner Meinung nach ist Mallorca nur im Nichtsommer schön.Viel weniger Touristen und viel weniger Stress.
    Viel Spaß!

  6. #6
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    5,000
    Zitat Zitat von elvie05 Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach ist Mallorca nur im Nichtsommer schön.Viel weniger Touristen und viel weniger Stress.
    Sehe ich auch so. Und regnen kann es überall auch auf den Kanaren

    und wenn ihr kurz vor Weihnachten fliegt - besonders Palma ist wunderschön in dieser Zeit

  7. #7
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Das Wetter ist im November schon recht unbeständig. Aber momentan hat es um die 20 Grad dort und das ist ideal um sich was anzusehen und zu wandern. Wenn es regnet, gibt es auch genug Dinge, die man besichtigen kann (z.B. das Aquarium, oder das Kloster in San Salvador, La Granja).

    Ob´s mit dem Baden noch klappt ist Glückssache.

    Ich hatte im Oktober grosses Pech. 4 von 8 Tagen Regen, aber wenigstens warm. Aber selbst da war schon tote Hose. Es wird also recht ruhig dort sein, ideal zum Erholen.
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  8. #8
    Registriert seit
    17.01.03
    Beiträge
    6,355
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Ich war noch nie da und wir suchen noch ein nettes Ziel für eine Woche. Es muß kein Wetter sein, um am strand zu liegen, weil wir eh immer nur rumfahren und die Gegend angucken, aber es sollte doch einigermaßen mild sein.
    Kann man es wagen oder muß man damit rechnen, dass es a*kalt ist und regnet?
    Mom. sind es tagsüber angeblich 20 Grad, aber ich trau dem Braten nicht so ganz.
    Meine Eltern sind am Sonntag von Malle wiedergekommen - 20 Grad stimmt. Abends ist es allerdings sehr frisch. Gut fanden sie auch, dass es nicht so überfüllt ist.

    LG
    T

  9. #9
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,907
    Oh ja! Flieg auf jeden Fall! Ich war im September das erste Mal dort und ich habe mich verliebt! Es ist eine so tolle Insel! Nach dem Wälzen diverser Reiseführer meine ich, dass besonders der Westen ganz toll ist. Soller, Valldemossa der Süd- und Nordwesten. Ein Traum!
    Wir hatten auch etwas Pech mit dem Wetter - viel Regen. Aber auch Wärme, Sonne und Strand und Meer. Und egal wie das Wetter war - es war ein Traum. Mann kann dort so viel sehen und unternehmen! Eine Freundin von mir ist im Januar dort gewesen - 19 Grad, abends konnte man teilweise sogar mit dickem Pulli draußen sitzen. Was will man mehr?

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  10. #10
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Also,

    ich habe jetzt gebucht und fliege am So eine Woche nach Palma. Wir wagen es, das Wetter sieht für Anfang nächster woche ganz gut aus.
    Baden wollten wir eh nicht, aber eben auch kein solches Regen-Wetter wie hier, daher hoffe ich einfach mal, dass es gegen Ende nächster Woche nicht aus Kübeln regnet.

Ähnliche Themen

  1. Nächste Woche in die USA
    Von maike-ve im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.08.07, 20:06:47
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.03.05, 21:46:08
  3. Nächste Woche Skiurlaub!!!
    Von Kaaathi im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.02.03, 19:12:25
  4. bis nächste Woche
    Von sabine21 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.12.01, 16:39:00
  5. Olé! Bis nächste Woche!
    Von jutti im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.02.01, 18:48:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •