Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Formal attire ?

  1. #1
    Registriert seit
    26.05.02
    Beiträge
    694

    Standard Formal attire ?

    Anzeige
    Hilfe - liebe Beautys,

    wir haben eine Einladung bekommen in der " Formal attire " steht. Damit bin ich leider etwas überfordert. White tie und black tie, sagt mir ja noch was, aber was ist um himmels Willen mit formal attire gemeint? Ich dachte, dass wäre ein Allgemeinbegriff für Abendkleidung ... was sagt das nun genau aus? Krawatte, Fliege ... ???

  2. #2
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207

  3. #3
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,437
    Warum schreibt man das nicht auf Deutsch?
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  4. #4
    Registriert seit
    26.05.02
    Beiträge
    694
    Weil es eine internationale Einladung ist.
    Genauer Wortlaut: " Formal attire is appropriate for all participants."

    Das wird mein "erstes Mal", ich hab keine Erfahrung mit Gala`s etc. Und ich habe jetzt Angst, dass ich mich total unpassend anziehend könnte. Wollte eigentlich dieses Kleid wählen: http://image01.otto.de/pool/format_hv_ea_2/2496334.jpg aber ist das nun okay, oder zu "nackt" ?

  5. #5
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich finde, daß Kleid ist ein bißchen zu -nunja- sagen wir billig für eine derart formelle Gala-Einladung. Nicht böse sein, es sieht etwas nach Glitzerbonbon aus.
    Korrigiert micht, aber "formal attire" erfordert doch ein langes Kleid, oder bin ich veraltet?

  6. #6
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Wenn ich die Fundstellen im Internet richtig interpretiere, dürfen Frauen Cocktailkleid, langes Abendkleid oder Abendkombis tragen, und das Kleid auf dem Foto ist für mich ein Cocktailkleid.

    Nur White Tie or Ultra-formal erfordert für Frauen ein langes Abendkleid.

    Persönlich wäre das Kleidchen für mich zu wenig, egal, was auf der Einladung steht. Wenn ich Knie zeige, dann dann würde ich entweder Schultern oder Dekolleté bedeckt halten, oder andersherum.

  7. #7
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,102
    Hallo Mira,

    an Deinem Kleid fehlt mir jegliches "formal", ich würde definitiv auf Nummer sicher gehen und nicht so ein Flatterkleidchen anziehen.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  8. #8
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Ich bin in einem anderen Leben viel auf Galas, Empfängen, Pressebällen etc. gewesen. Deshalb denke ich, dass ich kleidertechnisch mitreden kann.

    Sorry, aber das Kleid geht nicht. Zu nackt obenrum und zu kurz untenrum ...

    Entweder, oder, d.h. oben naggisch und unten lang oder oben höher geschlossen und unten kurz.

    Daran kann man sich meistens orientieren.

  9. #9
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,102
    Formal Attire

    Formal attire is worn to fancier events such as weddings, private dinners or debutante balls. Formal attire can be either black tie or white tie. Black tie attire consists of a tuxedo and bow tie for men and an elegant gown for women. White tie attire consists of a black coattail jacket, black pants, a white shirt and tie, and white vest. Women must wear floor-length gowns, as shorter dresses are unacceptable. Formal attire is extremely strict with distinct guidelines, and any guest who deviates from them is considered to have poor etiquette.
    http://www.ehow.com/how-does_4567748...al-attire.html
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  10. #10
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Anzeige
    Na, damit wäre ja alles klar ...

Ähnliche Themen

  1. Biete: Mac Formal Black
    Von Chinda-chan im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.10.07, 13:08:56
  2. 2 x BB, 3 x Mac (u.a. nocturnelle, formal black)
    Von sharkzzz im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.12.06, 19:09:33
  3. MAC Formal Black
    Von Silke1978 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.11.06, 13:35:35
  4. MAC Formal Black
    Von Maureen im Forum Beauty
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 15.11.06, 09:35:07
  5. MAC Formal Black to go
    Von Bobbi im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.10.06, 17:00:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •