Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 62

Thema: Abnehmen, zunehmen, abnehmen, zunehmen...

  1. #11
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Anzeige
    Ich mußte mir bis vor kurzem nie Gedanken über mein Gewicht machen, aber dann hatte ich eine Hormonbehandlung (wg. Endometriose), und plötzlich hab ich 8 Kilo zugenommen. Vor allem meine Freßgier auf Süßes war dran schuld.

    Ich hab sie nur dadurch wieder runtergekriegt, indem ich fast alle einfachen Kohlehydrathe weggelassen habe und eine Weile nichts Süßes mehr eingekauft hab, auch keinen gezuckerten Joghurt, etc. Was ich nicht zuhause hab, kann ich auch nicht essen.

    Meine Faustregel ist:
    -wenig tierisches Fett (also auch Milchprodukte höchstens in geringen Mengen)
    -wenig einfache Kohlehydrathe (Zucker, Weißmehl)
    -dafür viel Eiweiß, Vollkornbrot, Grünzeug, und alles andere, was pflanzlich ist.

    Gut ist alles, woran der Körper lange zu arbeiten hat.

  2. #12
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    1,636
    Nicht-Wiegen als Alternative Nö, das finde ich kontraproduktiv. Jeder wie er mag/will. Imho ist Kontrolle immer besser als das späte Erwachen.
    Tuti, versuch die KH abends so gut wie möglich zu vermeiden. Versuch die Naschereien zu lassen. Und mach Dir nicht so einen Kopf, 7 kg sind nicht wirklich viel, vielleicht 1 Kleidergröße. Und nicht jede hat einen Personal Trainer nach der SS . Mach Dir keinen Druck.

  3. #13
    Registriert seit
    17.01.03
    Beiträge
    6,355
    Ihr seid echt lieb, aber Tipps, was ich wann essen soll und was nicht, brauche ich doch gar nicht mehr, weiß ich doch alles selbst

    Ich will doch nur wissen, warum ich 22 Kilo abnehmen konnte, aber bei den restlichen 7 Kilo stagniere

    LG
    T

  4. #14
    Registriert seit
    02.04.07
    Beiträge
    375
    Dazu gab es doch jetzt einige Antworten dazu warum das Gewicht stangnieren könnte...(Stoffwechsel runtergefahren durch Diäten/geringe Kalorienzufuhr)
    Ist jetzt nur die Frage ob dir diese Antworten gefallen!

    Wenn du deine Kalorien extrem runterschraubst kommst du sicher an dein Ziel.
    Nur normal essen wirst du danach nicht können ohne Jojo.

    Und ob eine Dauerdiät so toll und gesund ist bezweifle ich!

    Bin auch kein Ernährungsberater aber ich finde es komisch das du keine Tipps mehr brauchst dich aber wegen den 7 Kilo wunderst...
    Passt für mich nicht zusammen.
    Geändert von jani (16.11.09 um 18:37:14 Uhr)
    Michalak-Bhs in 70FF/70G/75F/75FF sowie Hestia Panache gesucht-Bitte PN

  5. #15
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    FRA
    Beiträge
    5,176
    Zitat Zitat von Tutenchamun Beitrag anzeigen
    Ich will doch nur wissen, warum ich 22 Kilo abnehmen konnte, aber bei den restlichen 7 Kilo stagniere

    LG
    T

    Sag ich doch: der Leidensdruck ist nicht mehr groß genug. Meine Theorie ist das jedenfalls.

  6. #16
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Zitat Zitat von Tutenchamun Beitrag anzeigen
    Ihr seid echt lieb, aber Tipps, was ich wann essen soll und was nicht, brauche ich doch gar nicht mehr, weiß ich doch alles selbst

    Ich will doch nur wissen, warum ich 22 Kilo abnehmen konnte, aber bei den restlichen 7 Kilo stagniere

    Nun es gibt Typen die können ums "verrecken"- nicht zunehmen.
    Bei dem nächsten Infekt bist du vielleicht dankbar deine zusätzlichen Kilos zu haben . Im übrigen halte ich die alte Regel Körpergröße in cm - 100 für ganz vernünftig und wenn du da die 10% an Übergewicht zurechnest,die laut Studien lebensverlängernd wirken, na ich wette,dann hast du zumindestens "Normalgewicht"

  7. #17
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Hast Du evtl. mit diesem Gewicht schlicht und einfach Dein "Ideal"gewicht erreicht, also das, was Dein Körper als dieses sieht ?

    Viele Grüße
    Hopi
    Und meine Frage wurde auch nicht beantwortet *quengel*. Hattest Du Dir denn die - 7 KG vorher "erarbeitet" oder war das Dein ganz normales Gewicht ?
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  8. #18
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,762
    Nicht zu vergessen, dass größeren Gewichtssprünge - und 30 Kilo Zunahme in der Schwangerschaft ist schon viel - meist was hinterlassen , seien es ein paar Kilos mehr oder die Tendenz dazu, übers Ausgangsgewicht hinauszugehen.

  9. #19
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,662
    Zitat Zitat von Tutenchamun Beitrag anzeigen
    Ich will doch nur wissen, warum ich 22 Kilo abnehmen konnte, aber bei den restlichen 7 Kilo stagniere
    Hast Du doch selbst geschrieben - weil Du immer wieder zu futtern anfängst.

  10. #20
    Registriert seit
    17.01.03
    Beiträge
    6,355
    Anzeige
    @Hopi: Die 60 Kilo vorher waren mein Normalgewicht, über mehrere Jahre gehalten, und ohne sportliche Betätigung zu zählen (mit Sport waren es nochmal +/- ca. 3 weniger). D.h. die 7 kg waren also nicht "erarbeitet".

    @All: Vielleicht habe ich meinen Anfangspost nicht richtig ausgedrückt Natürlich weiß ich, warum ich nicht weiter abnehme. Weil ich mich selbst sabotiere und anfange zu futtern, wenn die Waage auf "Abnahme" geht. Ich wollte doch nur Tipps haben, wie ich dieses Verhalten ändern könnte, ob es evtl. jemandem auch so ging Ja, vielleicht wie Miria sagt ist der Leidensdruck nicht mehr so groß. Aber er ist da, eigentlich jeden Tag, ich bin genervt von meinem Spiegelbild...

    @der Pendler: Nach Deiner Rechnung bin ich jetzt im Normalgewicht (bin 1,60 groß). Die 7 kg schützen mich leider trotzdem nicht vor Infekten, da bräuchte ich wahrscheinlich noch mehr auf die Rippen

    @Jani und Inspire: Ein Auf und Ab durch Diäten habe ich nicht, habe ja keinen Riesenjojo-Effekt, es sind immer nur 1 kg, um die ich jetzt herumpendele. Ich habe auch keine Diät in dem Sinne gemacht, sondern Weight Watchers und Sport. Das kann doch nicht den Stoffwechsel kaputt gemacht haben?!

    LG
    T
    Geändert von Tutenchamun (16.11.09 um 18:54:53 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Ich will zunehmen!!!
    Von Punkerin im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.03.06, 18:26:05
  2. Abnehmen - Zunehmen: Wie schnell gehts bei euch?
    Von Souriette im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.08.05, 19:12:42
  3. zunehmen- abnehmen- halten
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.07.05, 16:30:03
  4. Zunehmen
    Von Exuser 8 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.02.05, 09:38:40
  5. Zunehmen !!!
    Von tine2 im Forum Profi Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.04.02, 13:42:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •