Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 62

Thema: Abnehmen, zunehmen, abnehmen, zunehmen...

  1. #21
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Anzeige
    Tuti, die Set Point Theorie kann man diskuteren, wenn du magst lies doch Seth Roberts dazu mit seiner Shangri-La "Diät".

    Aber wahrscheinlich ist auch, dass du einfach etwas älter geworden bist und hormonell vllt auch anders und somit eben nun soviel wiegst, weil dein Stoffwechsel das nun so leisten kannst.

    Eine endgültige Antwort warum das nun so ist, weiss nicht ob es die wirklich gibt.

  2. #22
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Zitat Zitat von Tutenchamun Beitrag anzeigen

    @der Pendler: Nach Deiner Rechnung bin ich jetzt im Normalgewicht (bin 1,60 groß). Die 7 kg schützen mich leider trotzdem nicht vor Infekten, da bräuchte ich wahrscheinlich noch mehr auf die Rippen

    ........es sind immer nur 1 kg, um die ich jetzt herumpendele. Ich habe auch keine Diät in dem Sinne gemacht, sondern Weight Watchers und Sport. Das kann doch nicht den Stoffwechsel kaputt gemacht haben?!
    @Tutenchamun

    Sag ich doch !(Wette gewonnen) Natürlich "schützen" dich die 7 Kg nicht vor Infekten schon klar ! (dazu müßtest du schon blutgruppengerecht leben ) - nur wenn dich was erwischt hat, hast du was zuzusetzen. Für mich ist nicht abnehmen können (also natürlich nur in dieser Gewichtsklasse) eher ein Zeichen für "gesund sein"! Übrigens halte ich Weight Watchers (wenn es blutgruppengerecht eingehalten wird) für die beste/gesündeste Form des Abnehmens. Es muß aber leider auch ein Lebenlang eigehalten werden. Ich denke auch nicht das der Stoffwechsel "kaputtgehen" kann. Vielleicht ist der Begriff "sich auf andere Lebensumstände einstellen" eher richtig.
    Daran liegt es meiner Meinung nach aber nicht. Du bist deinem (nicht deinem Wunschgewicht) individuellem Körpergewicht eben momentan zu Nahe gekommen.

  3. #23
    Registriert seit
    02.04.07
    Beiträge
    375
    "Kaputt" ist der Stoffwechsel ja nicht
    Nur wenn man auf einmal extrem mit Kalorien runter geht dann fährt der Stoffwechsel halt runter.
    Weight Watchers ist doch auch eine Diät wo der Erfolg durch kontrolliertes Essen kommt.
    Also weniger Kalorien/Fett/Kohlenhydrate als sonst.
    Ich möchte das nicht mein Leben lang machen.

    Bei Schlank im Schlaf habe ich das Problem nicht.
    Aber jeder muss selber schauen welche Ernährung richtig ist.

    Also bei meinen 1,60 cm wären 66 Kilo ein lebensverlängerndes Gewicht?
    Da hatte ich bis zu 90 cm Bauchumfang...Ob das so gesund ist?
    Selbst mit 52 Kilo von früher hatte ich noch einige Fettreserven(An bestimmten Stellen ) die mich selbst bei zehrenden Erkrankungen wie "Magen-Darm" geschützt haben.

    Allgemein möchte ich nochmal betonen das 22 Kilo weniger eine super Leistung sind.
    Ich weiss wie schwer das ist.
    Bei mir könnte auch noch 3-4 Kilo runter aber das ist jetzt nicht so wichtig,bin schon froh wenns bei den 57/58 Kilo bleibt!
    Ich hoffe du findest die richtige Ernährungsform für dich ohne das du immer Hungern musst!

    LG
    Jani
    Michalak-Bhs in 70FF/70G/75F/75FF sowie Hestia Panache gesucht-Bitte PN

  4. #24
    Registriert seit
    17.01.03
    Beiträge
    6,355
    @Paris: Set-Point sagt mir was...Grundstudium Sozialpsychologie, Nisbett, Emotionstheorien, Externalitätshypothese. Das war mir damals schon sehr einleuchtend und ganz ehrlich funktioniere ich genau so, wie Nisbett es beschrieben hat Leider hat er keine Anweisung gegeben, wie man dieses Verhaltensmuster aufheben könnte

    @all: Danke - auch für die PNs

    LG
    T

  5. #25
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    hehe, nee das meinte ich nicht (könnte aber auch sein), Seth Roberts und vllt auch sonst in der Oecotrophologie ist so ein Gewicht gemeint, dass immer wieder erreicht wird, so a la Thermostat.

    Hier ist der Link zu Seth Roberts und wie er meint wie man diese Zahl verändern kann
    http://sethroberts.net/science/index.html

  6. #26
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Datura Beitrag anzeigen
    dann hatte ich eine Hormonbehandlung (wg. Endometriose), und plötzlich hab ich 8 Kilo zugenommen.
    Ich versteh das nicht. Wenn es Hormone gibt, die einen zunehmen lassen, daß sollten sich doch auch welche finden lassen, die das Gegenteil bewirken. Damit würde ich mich auch freiwillig behandeln lassen.

  7. #27
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Ich versteh das nicht. Wenn es Hormone gibt, die einen zunehmen lassen, daß sollten sich doch auch welche finden lassen, die das Gegenteil bewirken. Damit würde ich mich auch freiwillig behandeln lassen.
    die gibt es, aber das das Hormonsystem nicht komplett verstanden ist, würde ich sowas nicht freiwillig schlucken.

  8. #28
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,762
    Eine Kombi aus Schilddrüsen- und Wachstumshormonen wird wohl in den USA mitunter zu diesem Zwecke verabreicht.
    Hat paar Nebenwirkungen .

    Bei den ***ualhormonen weiß ich nicht: vllt. Testosteron? Gibt jedenfalls Muckis (und Damenbart).

  9. #29
    Registriert seit
    17.01.03
    Beiträge
    6,355
    Dear all,

    anbei ein kleines Update - irgendwann war der Leidensdruck doch zu groß *winkzuMiria* und dank WW und Spinning schwinden die restlichen 7kg im Moment wie nix

    LG
    T *happy*

  10. #30
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Anzeige
    das find ich super!
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

Ähnliche Themen

  1. Ich will zunehmen!!!
    Von Punkerin im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.03.06, 18:26:05
  2. Abnehmen - Zunehmen: Wie schnell gehts bei euch?
    Von Souriette im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.08.05, 19:12:42
  3. zunehmen- abnehmen- halten
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.07.05, 16:30:03
  4. Zunehmen
    Von Exuser 8 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.02.05, 09:38:40
  5. Zunehmen !!!
    Von tine2 im Forum Profi Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.04.02, 13:42:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •