Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 62

Thema: Abnehmen, zunehmen, abnehmen, zunehmen...

  1. #1
    Registriert seit
    17.01.03
    Beiträge
    6,355

    Standard Abnehmen, zunehmen, abnehmen, zunehmen...

    Anzeige
    Hallöchen,

    mich interessiert mal was

    Ich habe während meiner Schwangerschaft knapp 30kg zugenommen. Die Entbindung ist jetzt etwas über 2 Jahre her - und in den ersten 1,5 Jahren habe ich einen Großteil wieder abgenommen (allerdings mit wechselnden Strategien). Die restlichen 7 kg wollen jedoch ums Verrecken nicht verschwinden, ich mach da jetzt seit über einen halben Jahr dran rum. Es ist wie verhext, als würde ich mich selbst sabotieren! Jedes Mal, wenn ich 1kg abnehme, fange ich wieder an mehr zu essen. Dann versuch ich wieder abzunehmen und kaum habe ich es geschafft, esse ich wieder bis die Quittung kommt. Es ist ein ewiges Hin und Her.

    Warum ist das so? Könnte mich mal bitte jemand analysieren? Ging/ geht es noch jemandem so? Und wichtiger: Wie schaffe ich es, den Rest abzunehmen?

    LG
    T

  2. #2
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Hast Du evtl. mit diesem Gewicht schlicht und einfach Dein "Ideal"gewicht erreicht, also das, was Dein Körper als dieses sieht ?

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  3. #3
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Ich kenn das leider nur zu gut!

    Hab mit Low Carb 10 kg abgenommen und dann wieder mit meiner alten Ernährung angefangen. Die 10 kg waren schneller wieder drauf als gedacht, hab das selber gar nicht so wirklich wahrgenommen, bis mir die Waage dann mal die nackte Wahrheit präsentiert hat.

    Ich glaube fast, der Körper hat seine eigene Vorstellung von Wohlfühlgewicht und die deckt sich nicht immer mit der unseren.

    Ich hab ehrlich gesagt (momentan) auch keinen Bock mich ständig zu kasteien, um irgendwelchen Idealgewichtvorstellungen zu entsprechen. Ja klar, mit 5 kg weniger würde ich mich in meiner Haut auch wohler fühlen, aber die Genusssucht ist momentan stärker als die Eitelkeit. Ich hoffe nach wie vor, dass das nur eine vorübergehende Phase ist.
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  4. #4
    Registriert seit
    19.04.07
    Beiträge
    3,529
    hallo T!

    vielleicht solltest du dich in der abnehmphase NICHT einmal in der woche wiegen. sondern erst nach 3/4 wochen z.b..
    wenn du dann 2, 3 oder 4 kg abgenommen hast, kannst du vielleicht eine neue hose kaufen, die dann als anreiz dient, NICHT wieder zuviel zu essen!

    ansonsten möchte ich mich den anderen anschliessen, vielleicht ist es auch einfach "dein" gewicht?

    lg corinna
    viele grüße

  5. #5
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    FRA
    Beiträge
    5,176
    Oh ja, das kenne ich. Ich habe das Gefühl, der Leidensdruck ist einfach nicht mehr so groß, wenn man kurz vor seinem Idealgewicht ist. Am Anfang will man unbedingt abnehmen, alles läuft toll, man ist motiviert. Irgendwann hat man sich dann an das Abnehmen/ die Diät gewöhnt und man fängt an sich zu langweilen. Dann fängt man an andere Dinge zu essen, nimmt wieder zu, fängt wieder an abzunehmen, hat aber eigentlich gar keine richtige Lust, dann isst man wieder, dann fängt man wieder mit der Diät an.

    In kurzen Worten: man kommt halt nicht mehr richtig rein ins Abnehmen.

    Da hilft nur eins: eiserne Disziplin. Und glaub mir, ich weiß wirklich wovon ich spreche. Du musst Dir jeden Tag aufs neue denken, "heute halt ich mal durch". Nur für einen Tag. Und dann am nächsten Tag wieder.

    Wenn man sich so langhangelt mit abnehmen-zunehmen-abnehmen, dann versaut man sich selbst den ganzen Spaß am Essen, weil man ja ein schlechtes Gewissen hat und man nimmt auf Dauer nur zu.

  6. #6
    Registriert seit
    09.02.03
    Beiträge
    6,475
    hallo tuti.

    ich glaube, du bist so in den mitt- bis enddreissigern, richtig?
    der stoffwechsel verändert sich eben in diesem alter wieder -> ergo ist es möglich, dass du dein altes "idealgewicht" einfach nicht mehr bekommen wirst/kannst (klar, können kann man alles, aber welcher preis dafür zu zahlen wäre, ist dann doch zu viel).

    versuch' einfach, das gewicht mal gewicht sein zu lassen; der körper regelt es von alleine.
    und je mehr du dich verrückt machst und je weniger du isst, desto "dicker" wirst du im endeffekt.

    und mach vor allem nicht den fehler, deine kalorien immer weiter runterzuschrauben, denn dann bist du wirklich bald dick (dicker als du jemals sein möchtest -> diäten machen dick!).

  7. #7
    Registriert seit
    02.04.07
    Beiträge
    375
    Hallo
    Schau dir doch mal den Schlank im Schlaf Tread an...

    Bei mir war es ähnlich!
    Schwangerschaft vor 5 Jahren=30 Kilo mehr.
    Dann ständiges auf und ab durch Diäten.

    Ich schätze dir geht da wie mir...Diät mit wenig Essen+Kalorien(Dein Stoffwechsel gewöhnt sichan wenige Kalorien und fährt auf Sparflamme)...Dann wieder normales Essen und die Pfunde sind wieder da(Weil dein Stoffwechsel immer noch auf Sparflamme ist)!
    Wie inspire schon schreibt"Diäten machen Dick"!!

    Ich habe anfang des Jahres meine Ernährung nach Schlank im Schlaf umgestellt-Keine Diät!
    Habe recht schnell fast 10 Kilo abgenomen+Muskeln aufgebaut und am Bauch über 15 cm verloren.
    Ich bin jetzt auf 57 Kilo (Bei 1,60,vor der Schwangerschaft waren es 52 Kilo aber bin schon sehr zufrieden;-)) trage wieder Grösse S und kann dies Gewicht auch halten,selbst wenn es bei mir immer mal wieder zu "Ausetztern" kommt.
    Jetzt geht das abnehmen natürlich nicht mehr so schnell aber wenn ich mich dazu aufraffen könnte etwas Sport zu machen dann sähe das anders aus.

    Der Tipp von anniroc ist Gold wert!
    Ständiges wiegen treibt einen in den Wahnsinn!
    Wenn dann schaue ich hin und wieder was das Maßband sagt.
    Das hat mir immer Erfolge angezeigt-Die Waage nicht da man vorallem als Frau gerne mal starke Schwankungen hat(Durch Wassereinlagerung..)

    Ich kann SiS nur empfehlen-
    LG
    jani
    Geändert von jani (13.11.09 um 16:43:47 Uhr)
    Michalak-Bhs in 70FF/70G/75F/75FF sowie Hestia Panache gesucht-Bitte PN

  8. #8
    Registriert seit
    13.12.01
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1,988
    Zitat Zitat von jani Beitrag anzeigen
    Hallo

    Der Tipp von anniroc ist Gold wert!
    Ständiges wiegen treibt einen in den Wahnsinn!
    Wenn dann schaue ich hin und wieder was das Maßband sagt.
    Das hat mir immer Erfolge angezeigt-Die Waage nicht da man vorallem als Frau gerne mal starke Schwankungen hat(Durch Wassereinlagerung..)


    jani
    Ich unterschreibe.

  9. #9
    Registriert seit
    02.04.07
    Beiträge
    375
    Am schlimmsten war meine teure Körperfettanalysewaage!
    Zum Glück ist die kaputt!
    Die hatte nach wenigen Minuten (Kontrollmessung) ganz andere Werte...
    Das kann doch nicht hinhauen!
    Mein liebes Maßband hat mich nie im Stich gelassen!

    Aber auch nur wenn man so schlau ist vor dem Essen zu messen
    Michalak-Bhs in 70FF/70G/75F/75FF sowie Hestia Panache gesucht-Bitte PN

  10. #10
    Registriert seit
    17.01.03
    Beiträge
    6,355
    Anzeige
    Guten Abend die Damen,

    danke für Eure Antworten

    Ich hatte den Gedanken auch schon häufiger, dass vor der SS nicht nach der SS ist und daß sich dadurch vielleicht einfach zuviel im Körper verändert hat. Andererseits schaffen es doch andere auch - trotz Mittdreissiger-Dasein

    Bisher habe ich mich immer gewogen, wenn ich in der Abnehmphase war und mich nicht mehr gewogen, wenn ich in der Zunehmphase war. Vielleicht sollte ich das mal umdrehen

    Auf jeden Fall kann ich die restlichen Kilo im Moment noch nicht so einfach als "ist halt so" abschreiben

    LG
    T

Ähnliche Themen

  1. Ich will zunehmen!!!
    Von Punkerin im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.03.06, 18:26:05
  2. Abnehmen - Zunehmen: Wie schnell gehts bei euch?
    Von Souriette im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.08.05, 19:12:42
  3. zunehmen- abnehmen- halten
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.07.05, 16:30:03
  4. Zunehmen
    Von Exuser 8 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.02.05, 09:38:40
  5. Zunehmen !!!
    Von tine2 im Forum Profi Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.04.02, 13:42:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •