Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Von rechts nach links schreiben - kennt ihr das?

  1. #1
    Registriert seit
    17.07.08
    Ort
    wallapampa Schleswig-Holstein :-)
    Beiträge
    5,948

    Standard Von rechts nach links schreiben - kennt ihr das?

    Anzeige
    Hallo Beauties,

    nachdem mir das jetzt bei einem zweiten Mann aufgefallen ist, zerbreche ich mir jetzt den Kopf, ob diese Schreibweise Bedeutung hat und wenn ja, welche?

    Zahlen werden von rechts nach links geschrieben, ich schreibe aber von links nach rechts, also "normal". Beide Männer schreiben eine 92 nicht
    9...2 sondern....2...9

    Auch bei Namen, beispielsweise Vorname/Zuname wird nicht
    x. yyyzzzzz geschrieben sondern erst yyyzzzzz und dann das x. davor.

    Versteht mich wer?

    Bitte um Input

    VG

  2. #2
    Registriert seit
    04.11.09
    Beiträge
    76
    ich schreibe immer nur das datum von rechts nach links. also heute zum beispiel 9002.11.31
    aber halt so, dass es auf dem papier dann schon in folgender reihenfolge steht: 13.11.2009
    das mache ich aber nur, da ich das ordentlich haben will und die 2009 dann nicht an den papierrand so quetschen muss

  3. #3
    Registriert seit
    17.07.08
    Ort
    wallapampa Schleswig-Holstein :-)
    Beiträge
    5,948
    Fängst du mit der 9 an?

    Also, ich habe letztens beim Ausfüllen eines Karten-Antrages zugesehen, Anschrift, Bankverbindung, Datum etc. - und ich wurde wuschig beim Zusehen Ich wüsste gar nicht, WO ich rechts anfangen soll, damit ich links DA lande, wo man normalerweise anfängt, einzutragen.

    *Verstehtmichwer*

  4. #4
    Registriert seit
    20.10.08
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    2,625
    *verwirrtbin*
    Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben
    und möglichst wenig Lärm dabei machen - Inuit Weisheit

  5. #5
    Registriert seit
    17.07.08
    Ort
    wallapampa Schleswig-Holstein :-)
    Beiträge
    5,948
    Zitat Zitat von Dainty Beitrag anzeigen
    *verwirrtbin*
    wobei die einzelnen Wörter natürlich wiederum von links nach rechts geschrieben werden *endgültige Verwirrung*

  6. #6
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    ALso mit Namen ist mir das noch nie aufgefallen. Bei Nummer allerdings ist das verbreiteter, besonders, da es den Kindern in der Schule ja so beigebracht wird: erst die 1er Stelle, dann die 10er Stelle, dann die 100er Stelle, usw.
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  7. #7
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Ich kenne auch jemanden, der das so macht. Er meint, das wäre logischer, weil man ja auch zweiundsiebzig sagt, also erst die 2 und dann die 7.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  8. #8
    Registriert seit
    04.11.09
    Beiträge
    76
    genau, beim datum fange ich dann mit der 9 an.
    ich schreibe immer auf karierte blätter und habe es gerne, wenn jede zahl ein kästchen besetzt.
    die 9 soll dann im letzten kästchen rechts stehen. aber da ich keine lust habe immer abzuzählen, wo ich dann anfangen müsste, das datum zu schreiben, damit die 9 im letzten kästchen ist, fange ich von hinten an

  9. #9
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Die schrieben nicht zufälligerweise hebräisch, oder ???

  10. #10
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,343
    Anzeige
    Ja ich kenne das, aber nur bei Zahlen. Ich schreibe mal von rechts nach links, mal von links nach rechts.

    Wenn ich von mir aus (also aus dem Kopf oder abschreiben muss) schreibe ich die Zahlen normal von links nach rechts.

    Wenn jemand mir etwas diktiert oder ich Notitzen nehme, schreibe ich die Zahlen verkehrt rum (also von rechts nach links: 52 wird dann 2...5 geschrieben) Grund: ich muss leider zugeben dass ich oft Zahlen verwechsle
    Und wie Bird geschrieben hat sagt man bei 52 zuerst die 2, das verwirrt mich und ich schreibe dann 25. Beim sprechen ist es genau so, ich sage auch 25 statt 52.

    Das Problem habe ich nur im deutschen und in meiner Muttersprache *schäm*, im französischen, englisch und italienischen wird bei 52 zuerst die fünfzig dann die 2 gesagt *uff*

Ähnliche Themen

  1. "links ist cool, rechts ist schwul" ?
    Von maneschijn im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.05.08, 09:07:55
  2. Wer kennt gute links für geile Outfits?
    Von Nivenda im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.11.02, 20:30:57
  3. Links oder rechts?
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 19.08.02, 13:18:38
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.01.02, 19:43:00
  5. Ein paar Links und Rechts :-)
    Von Naima im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.06.01, 19:03:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •