Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 65

Thema: Novemberblues ....

  1. #11
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Anzeige
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Novemberblues kenne ich nicht, im Gegenteil. Erst vorhin bin ich auf der Heimfahrt noch kurz auf die Hügel hoch und habe zugesehen, wie es dunkel wurde und die Sterne auftauchen. So schön, diese dunkelblaue Stunde.
    ....
    Ich finde diese Jahreszeit wundervoll.
    Kenne gar keinen Monats-Blues, da jeder Monat etwas Schönes hat.

  2. #12
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    Zum Glück habe ich nie richtigen Blues! Allerdings ist der Januar auch nicht wirklich mein Lieblingsmonat, weil alles schöne gerade vorbei ist wie Weihnachten, Sylvester und Urlaub und erstmal nichts neues in Aussicht - außer viel Arbeit!

  3. #13
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Zitat Zitat von Wendy Beitrag anzeigen
    Zum Glück habe ich nie richtigen Blues! Allerdings ist der Januar auch nicht wirklich mein Lieblingsmonat, .... und erstmal nichts neues in Aussicht ....
    Doch, ein neues Jahr steht bevor...
    Der Januar ist wie ein Buch mit leeren Seiten, die in den folgenden Monaten gefüllt werden... Ich finde das spannend.
    (Wobei der Januar auch bei mir der arbeitsreichste Monat ist )

  4. #14
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    Ja schon, aber im Januar kommt erstmal nix! Erst Ende Februar die Oscar-Verleihung oder Karneval mit zahlreichen freien Tagen (Karneval an sich hasse ich, und das obwohl ich im Rheinland lebe...)!

  5. #15
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Zitat Zitat von Wendy Beitrag anzeigen
    ... Erst Ende Februar die Oscar-Verleihung oder Karneval mit zahlreichen freien Tagen (Karneval an sich hasse ich...)!
    Wenn ich einen Monat aussuchen müsste, den ich am Wenigsten mag, dann wäre es der Februar wegen Karneval *grusel*

    Und das mit vielen freien Tagen ist recht bundeslandabhängig *heul*
    Hier gibt es bestimmt die Wenigsten

  6. #16
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Zitat Zitat von kadsana Beitrag anzeigen
    Wenn ich einen Monat aussuchen müsste, den ich am Wenigsten mag, dann wäre es der Februar wegen Karneval *grusel*

    Und das mit vielen freien Tagen ist recht bundeslandabhängig *heul*
    Hier gibt es bestimmt die Wenigsten
    genau . HH/Nds ist da auch arm dran

    Den Januar finde ich düster, weil die ganze Weihnachtsdeko aus den Fenstern verschwunden ist (nicht, dass die immer schön ist, aber...)

    Manchmal finde ich den Sommer deprimierender.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  7. #17
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    Ich lebe in eine der Karnevals-Hochburgen zwischen Bonn und Köln (jeweils 15 bzw. 25 km entfernt) und leide jedes Jahr fürchterlich!

    Dennoch freue ich mich, dass ich Weiberfastnacht nur bis 11 Uhr arbeiten muss und Rosenmontag frei habe (ohne Urlaub nehmen zu müssen). Ich versuche Weiberfastnacht bis Aschermittwoch Urlaub zu nehmen, was nicht jedes Jahr klappt! Es ist die absolute Hölle, Weiberfastnacht von der Arbeit nach Hause zu fahren!

  8. #18
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Zitat Zitat von Wendy Beitrag anzeigen
    Ich lebe in eine der Karnevals-Hochburgen zwischen Bonn und Köln (jeweils 15 bzw. 25 km entfernt) und leide jedes Jahr fürchterlich! ...
    Mein Beileid
    Du Arme, wenigstens gibt es Schmerzensgeld in Form von freien Tagen

    Ich darf gar nicht daran denken - und bin froh, hier zu leben, trotz Null Feiertage.

  9. #19
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    Glaub' mir, ich würde auf die freien Tage verzichten, wenn ich dafür keinen Karneval vor der Türe hätte!

    Aber Du hast Recht - die freien Tage sind Schmerzensgeld!

    Wo wohnst Du denn eigentlich?

  10. #20
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Anzeige
    Berlin
    Als Asyl sehr zu empfehlen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •