Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 65

Thema: Novemberblues ....

  1. #1
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,878

    Standard Novemberblues ....

    Anzeige
    Der November hat mich voll erwischt und ich finde mich äußerst weinerlich.
    Neulich kamen mir beim Anblick eines Kindes mit einer Laterne die Tränen - oweia.
    Ich musste schon selbst lachen.

    So sentimental bin ich gerne mal um diese Jahreszeit. Ich versuche nun, mit verstärktem Wellnessprogramm zu kontern, also 1x wöchentlich Massage, 1x im Monat Kosmetikerin und 3x die Woche Sport zu kontern.

    Kennt Ihr das auch? Was unternehmt Ihr dagegen?
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  2. #2
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Für mich ist jetzt die schönste Zeit des Jahres. Nein, ich kenne keinen Novemberblues.
    Aber soweit ich weiß, gibt es spezielle Lampen, die die Hormonproduktion im Gehirn angregen (Serotonin??). Vielleicht googlest du mal danach.

    Guck mal hier: http://alfafox.info/licht-therapie-l...depression.htm
    Geändert von vivian (13.11.09 um 18:38:29 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    nunja - der November dauert noch gute zwei Wochen...Zähne zusammenbeissen und durch!

    (wenn du deinen nächsten Kosmetikerinnen-Termin hast ist es schon wieder Mitte Dezember)

  4. #4
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,015
    Ich hab eher den Weihnachts- und Sylvesterblues.

    Wenn ich nur dran denke, diese Heimeligkeit, dieses Pärchen beim shoppen zusehen,
    wie sie verliebt über den Weihnachtsmarkt schlendern, Kaminabende alleine, Badewanne alleine,
    wenn man Single ist, ist das ganz schön ätzend wie ich finde.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  5. #5
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,709
    Vor Weihnachten (also von Anfang November an), habe ich zu viel um die Ohren, um ihn zu bekommen.

    Mein Blues kommt erst im Januar! - Frei nach dem Motto: Früher oder später kriege ich dich doch
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  6. #6
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Den November mag ich auch, ich krieg die dunkle Stimmung auch erst im Januar. Die ganze Weihnachtsdeko ist weg, kein naher Fixpunkt vorhanden, auf den man sich freuen könnte (bin kein Karnevalsfan und der Frühling ist noch lange nicht in Sicht), und finanziell ist Januar auch am härtesten wegen der vielen Rechnungen. Und viele Leute sind dann entweder im Skiurlaub oder krank.

  7. #7
    Registriert seit
    21.01.05
    Ort
    um bonn herum:)
    Beiträge
    2,844
    kenne den richtigen novemberblues eigentlich auch nicht. man hat soviel um die ohren wegen weihnachten und sylvester das man garnicht dazu kommt in den blues zu fallen.
    muss mich meinen vorgängerinnen anschliessen.ich neige , wenn, dann auch eher im januar dazu. erst recht wenn es matschig,trübe draussen ist.
    bei schnee geht das alles denn da gehen wir viel rodeln und das macht ne menge spass.

    lg
    claudi
    "nur wer das chaos in sich trägt, kann einen tanzenden stern gebären"

  8. #8
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,764
    Novemberblues kenne ich nicht, im Gegenteil. Erst vorhin bin ich auf der Heimfahrt noch kurz auf die Hügel hoch und habe zugesehen, wie es dunkel wurde und die Sterne auftauchen. So schön, diese dunkelblaue Stunde.

    Wenn ein Wintermonat mich runterzieht, dann auch der Januar. Meist erkältet, pleite, fünf Kilos zu viel und wenig Inspirierendes in Sicht.

  9. #9
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    [quote=paulinka;2240670

    Wenn ein Wintermonat mich runterzieht, dann auch der Januar. Meist erkältet, pleite, fünf Kilos zu viel und wenig Inspirierendes in Sicht.[/quote]


    Genau!

    wart mal ab - wenns soweit ist dann wünschst du dir den November herbei!

    (oder auch den Frühling - der ist dann zeitlich genausoweit weg wie der November...na?)

    durchhalten ist die Devise - alles ist nur eine Phase!

  10. #10
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Anzeige
    Ich bin auch eher der Januar-/Februar-Blues-Typ - aber eigentlich nur, weil sich diese beiden Monate ziehen wir Kaugummi! Und schweine(grippen)kalt ist es dann auch immer!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •