Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Visagistenausbildung in einer Visagistenschule

  1. #1
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470

    Standard Visagistenausbildung in einer Visagistenschule

    Anzeige
    Hallo Beauties,

    habe da mal eine Frage, was haltet Ihr von einer Visagistenschule, wo man die Kentnisse innerhalb von vier Tagen erlernen kann? Kein Zertifikat, sondern richtig mit Diplom. Kann so eine Schule gut sein? Kostenpunkt 750 Euro + 16% Mehrwertsteuer. Ist das dafür Wucher oder normale Preise? Wer kennt sich da aus???

    Britta???

    Liebe Grüße
    Christine

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    in meinen Augen ist so eine Schule Geldschneiderei. Klar, ein paar Dinge wirst du mitnehmen... aber in 4 Tagen?? 4x 8 Stunden, dazwischen Pause zum Mittagessen... und da soll man alles beigebracht bekommen? Ich glaube eher nicht..

    In der Beauty-Branche werden solche "Visagisten-Diplome" auch argwöhnisch betrachtet.

    Der Preis scheint mir durchaus geläufig, aber ich wäre sehr vorsichtig, mich darauf einzulassen.

    Magst du mal den Anbieter nennen? Da gibt es sicherlich auch Unterschiede.

    Viele Grüße
    Britta

  3. #3
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Britta!

    Das wäre die Visagisten-Schule Achim Eberle in Baden-Baden.

    Wie wird man denn eine richtig gute Visagistin?

    Und warum wird soetwas dann angeboten? Ich finde ja selbst, das vier Tag sehr, sehr wenig sind, aber andererseits, ist das nicht auch alles Übungssache?

    Liebe Grüße
    Christine

    Hier mal zum schauen: http://www.beauty-tempel-eberle.de

  4. #4
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi Christine,

    Eberle ist schon einer der führenden deutschen Visagisten. Und das Geld für einen viertägigen Kurs ist sicher nicht zum Fenster rausgeworfen, aber, wie du richtig bemerkt hast, Übung macht den Meister.

    Wenn man nun immer mit einem Grundwissen unter Eigenregie experimentiert, bekommst du ja kein Feedback, kannst dich nicht weiter entwickeln, eignest dir vielleicht Fehler an.

    Zur Ausbildung eines Visagisten gehört ja eine ganze Menge, von der Farblehre bis zur Technik. Daher gibt es auch Kurse, die länger dauern.

    Schau doch mal bei www.ki-online.de vielleicht findest du da auch was, ich werde am Montag mich auch noch mal erkundigen, OK?

    Viele Grüße
    Britta

  5. #5
    Registriert seit
    17.05.01
    Beiträge
    2,908

    Standard ich war da...

    hi christine,

    ich habe letztes jahr im april meine ausbildung bei achim eberle gemacht und fand ihn SEHR gut!!

    er ist ein sehr netter und angenehmer mensch und ich finde ihn sehr professionell. die gruppe war klein und total nett.

    außer der mittagspause haben wir so gut wie nie eine pause gemacht und fast 8 stunden durchgearbeitet. ich finde, dass man als visagist sowieso schon ein gewisses talent mitrbringen sollte und kann das in so einer ausbildung noch vertiefen. also, ich hatte MASSIG aha-effekte

    außerdem hat das schulungsprospekt wirklich auch das gehalten, was versprochen wurde - wir haben also tatsächlich alles durchgenommen und ich weiß wirklich immer noch, wie man ein feuermal abdeckt, auch wenn ich es seither nie wieder gemacht habe. ach ja, die unterlagen sind zwar etwas "billig" gestylt (fotokopien), aber inhaltlich völlig in ordnung.

    wenn du noch details wissen willst oder fragen an mich hast, PNe mir doch einfach. oder wir telefonieren mal.

    VLG
    the rocket

    ps: herr eberle bietet übrigens immer wieder auffrisch-seminare an - da hat man ja wieder die kontrolle, oder? werde ich auch mal wieder hingehen....

  6. #6
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Anzeige
    Hallo Britta!

    Von ki-online.de habe ich es, ich weiß, es gibt andere Schulen, aber hier in berlin z.B. gibt es wirklich keine Gute. Alle nur mit Zertifikat und auch nur kurze Wochenendkurse.

    Da wäre das in vier Tagen wirklich schön, den es kommen ja noch Übernachtung usw. dazu. Drei bis vier Monate mal aben in München oder Hamburg, das wird mir doch ein bisschen teuer.

    @rocket!

    Habe Dir gleich eine PN geschrieben.

    Liebe Grüße
    Christine

Ähnliche Themen

  1. visagistenschule
    Von quanten im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.12.06, 15:42:28
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.10.05, 18:28:20
  3. @ Britta / Visagistenschule
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.07.01, 15:52:00
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.04.01, 17:31:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •