Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Farbempfehlung für braune Haare?

  1. #1
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391

    Standard Farbempfehlung für braune Haare?

    Anzeige
    Liebe Beauties,
    ich brauch mal bitte eine Farbempfehlung.

    Ich habe von Natur aus überschulterlanges, dunkelbraunes Haar, das ich seit ich denken kann dunkelbraun überfärbe, um ein bißchen mehr "Leben" reinzubringen.

    Zeitweise hatte ich blonde Strähnchen, die mittlerweile zu 3/4 rausgewachsen und schon tausendmal braun überfärbt sind, aber die will ich nicht wieder, das war mir zu streifig.

    Was mir ganz gut gefallen hat, war eine kastanienfarbene Tönung, die einen gaaanz leichten Rotschimmer gemacht hat. Aber wirklich nur ganz leicht, also wenn das Licht drauffällt. Ich will aber lieber färben als tönen, weil meine Haare Tönungen nicht gut annehmen, die sind bei der nächsten Haarwäsche praktisch schon wieder draußen.

    Was könntet ihr empfehlen? Für den Frisör bin ich momentan zu knapp bei Kasse, außerdem wurde das Ergebnis beim Frisör immer anders als ich es wollte.

    Ich suche eine neue Drogerie-Farbe. Henna & Co. nehmen meine Haare gar nicht an.

    Achja, ich bin ein dunkler Sommertyp. Dunkle Haare, sehr blasse Haut. Viele denken ich wäre ein Wintertyp, aber ich bin Sommer.

    Grüße
    Datura

  2. #2
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    keiner?

  3. #3
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Wenn Du ein Sommer bist, würde ich Aschbereich bleiben.
    Hierzu finde ich L´óréal nicht schlecht.
    http://www.loreal-paris.de/coloratio...aturbraun.aspx

    Ich habe aber ehrlich gesagt nicht ganz verstanden, was Du möchtest
    Möchtest Du im Braunbereich bleiben oder etwas Rot mit rein?

    Wenn Du einen Friseurbedarfsladen in der Nähe hast, kann ich Dir die wellafarben sehr empfehlen.
    Da gibt es schöne Aschtöne bzw. Du könntest Dir etwas Rot mitreinmischen.

  4. #4
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Hallo,

    also ich will auf jeden Fall im Braun-Bereich bleiben.
    Ich hab da so an einen Kastanien-Ton gedacht, aber ohne auffälligen Rotstich.
    Im Moment färbe ich mit Loreal Si Naturelle "Mittelbraun". Das ist definitiv ein Aschton, aber eben ziemlich "tot". Ich habe mit den typischen Asch-Tönen die Erfahrung gemacht, daß sie nach ein, zwei Wochen die Haare einfach nur stumpf aussehen lassen. Deshalb meine Überlegung, ob ich es vielleicht mal mit einem ganz leichten Rot-Ton versuchen soll.

  5. #5
    Registriert seit
    26.01.09
    Beiträge
    207
    Anzeige
    Ich finde die L´oreal Casting Creme Glosses sehr gut!

    Das ist eine Farbe/Intensivtönung,die mindestens 8 Wochen hält (danach ist ja dann auch schon ein Ansatz zu sehen,also genauso gut wie "echte" Farbe,nur pflegender und ohne Ammoniak ).
    Ich finde die Farbauswahl sehr schön, die Farben sind changierend,deckend,machen schöne Reflexe,Glanz und Leben ins Haar,und sind alles andere als tot!

    Für mich fand ich die Nuance "Dunkelbraun" sehr schön, es ergibt ein tolles,sattes,glänzendes Braun.
    Dann hatte ich auch mal aus der "Glossy Chocolates" Serie die Farbe "Dunkle Schokolade" versucht, da war (für mich) ein relativ deutlicher Rotstich mit drin,was mir persönlich jetzt nicht so gut gefallen hat,aber vielleicht wäre das dann ja zB genau das richtige für dich?

Ähnliche Themen

  1. Haarkur für braune Haare??
    Von Bunnyfriend im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.09.06, 21:17:02
  2. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 14.12.04, 11:31:33
  3. Braune Haare, braune Augen...
    Von LeirA im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.06.04, 20:47:23
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.07.02, 09:14:32
  5. Braune Haare
    Von the rocket im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.09.01, 12:58:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •