Seite 11 von 21 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 209

Thema: Ost-West-Thread...

  1. #101
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Anzeige
    Zitat Zitat von Deichgräfin Beitrag anzeigen
    Franzi, nun lass es doch mal gut sein. Warum immer deser unangenehme Ton? Ich habe da ein ziemliches Problem macht und mir verdirbt das eigentlich ein bißchen das Interesse an denm thread.
    Ich habe Dir eine ausführliche PN geschrieben, aber hier noch mal die Kurzfassung:

    Es ist schwierig, sachlich mit jemanden zu diskutieren, der sich nicht die Mühe macht, die Argumente der anderen Seite zu verstehen, ja diese sogar auch gerne mal ins Gegenteil umdeutet und daraus einen Aufreger macht.

  2. #102
    Registriert seit
    25.02.07
    Ort
    in der Pampa
    Beiträge
    3,455
    Zitat Zitat von Franzi W. Beitrag anzeigen
    Ich nehme an Du hast im Osten gelebt und ihn erlebt? Was war so gut dass man es vermissen müsste?
    Da muss ich jetzt leider wieder mit den Kindereinrichtungen anfangen.
    Kindekrippe, Kindergarten, Kinderhort....das übliche.
    Gesamtschule wird gerade neu erfunden.

    Jeder Schulabgänger hatte das Recht auf eine berufliche Ausbildung. (wobei man allerdings meist nicht die Lehrstelle bekam, die man wollte) aber immerhin, musste keiner auf der Straße hocken.

    Das Recht auf einen Arbeitsplatz. Es gab keine Arbeitslosen.
    War aus heutiger Sicht klar, daß das nicht auf Dauer funktionieren kann.

    Versicherungen z.B. gab es nur eine.
    Man brauchte sich nicht durch einen ganzen Wald von Angeboten zu kämpfen um dann doch besch....zu werden.

    Warst du länger krank, hat dein Arbeitgeber das mit der KK geregelt und du bekamst das Geld problemlos mit dem Lohn.
    Keine ewigen Anträge schreiben und Laufereien.

    Das sind so ein paar Beispiele, die das Leben einfacher gemacht haben.
    Mal ganz abgesehen von der Preisstabilität den subventionierten Kinderklamotten und den niedrigen Mieten.

    Es ist schon klar, daß das Meiste davon irgendwann in die Hose geht.
    Aber wir sind so aufgewachsen und es war halt so.
    In vielem waren wir (viele) recht leichtgäubig.
    Viele haben auch dem Herrn Kohl geglaubt.
    Daß alles nicht so einfach ist hat man erst später festgestellt.

  3. #103
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Zitat Zitat von Franzi W. Beitrag anzeigen
    Es ist schwierig, sachlich mit jemanden zu diskutieren, der sich nicht die Mühe macht, die Argumente der anderen Seite zu verstehen, ja diese sogar auch gerne mal ins Gegenteil umdeutet und daraus einen Aufreger macht.
    Aha Hach ist es schön (endlich) verstanden zu werden. Der Pendler

  4. #104
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Zitat Zitat von sunny69 Beitrag anzeigen
    Ich bin nicht emotional aufgeladen - ich lass mir nur nicht gern "Dummheit" unterstellen, weil ich irgendwelche "Argumentationsketten" nicht verstehe...

    Erkläre mir doch einfach dieses Statement von dir:

    "Was, vor allem von den Ostlern, vollkommen übersehen wird: Vor allem der Westen hat herbe Verluste dessen, was die Leute sich dort über die Jahrzehnte aufgebaut haben, erlitten. Unterm Strich geht es dem Westen schlechter, dem Osten besser. Gejammert über diese Tatsache wird aber nur im Osten."

    Wo du dir doch DARÜBER so überhaupt gar keine Meinung erlauben kannst in deinem Alter!

    sunny69
    Ohne Dich nach Deinem Alter gefragt zu haben (tut das was zur Sache? Ich denke nicht).: Gejammert wird seit 20 Jahren. Zum ersten Mal erlebt habe ich das im Dezember 1989, als ich das erste Mal auf Rügen war, zum letzten Mal heute. Ich kann das also durchaus beurteilen. Das es dem Westen vor der Wende besser ging ist eine Tatsache und hat mit persönlicher Erfahrung so rein gar nichts zu tun. Ich weiß nicht ob es Dir bewußt ist, aber den Aufbau Ost hat die BRD bezahlt, das dieses Geld nicht einfach gedruckt sondern erarbeitet wurde versteht sich wohl von selbst.

  5. #105
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Zitat Zitat von Der Pendler Beitrag anzeigen
    Aha Hach ist es schön (endlich) verstanden zu werden. Der Pendler
    Och komm, Du hast doch überhaupt keine Argumente, was soll man da verstehen oder argumentieren?

  6. #106
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Franzi, ich führe keinen Schriftverkehr zu meinen Äußerungen hier im board.

    Wenn es für dich schwierig ist, mit den anderen hier sachlich zu diskutieren, dann solltest du vielleicht für dich Schlüsse daraus ziehen.

    Die Aufreger entstehen vielleicht auch ein wenig aus deiner recht ausgefallenen Meinung in Kombination mit einer gewissen rauszulesenden Aggressivität. Ich meine, ich habe dir da jetzt schon 2 oder 3 x was zu geschrieben und zwar sehr ruhig und sehr sachlich. Aber es kommt halt nicht an. Übrigens war das eine Bitte - lies noch mal nach!

  7. #107
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Zitat Zitat von Franzi W. Beitrag anzeigen
    Och komm, Du hast doch überhaupt keine Argumente, was soll man da verstehen oder argumentieren?
    Sagte ich es nicht schon ? Ich liebe dich und werde doch sooooo mißverstanden.
    Ach Franzi mein Schatz !

  8. #108
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    *seuuuufz*
    Ich fand das Wetter heute ganz nett, und ihr? Hier hat es immerhin nicht geregnet. Ein bisschen guckte auch die Sonne raus.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  9. #109
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Zitat Zitat von Schnuffi Beitrag anzeigen
    Da muss ich jetzt leider wieder mit den Kindereinrichtungen anfangen.
    Kindekrippe, Kindergarten, Kinderhort....das übliche.
    Gesamtschule wird gerade neu erfunden.

    Jeder Schulabgänger hatte das Recht auf eine berufliche Ausbildung. (wobei man allerdings meist nicht die Lehrstelle bekam, die man wollte) aber immerhin, musste keiner auf der Straße hocken.

    Das Recht auf einen Arbeitsplatz. Es gab keine Arbeitslosen.
    War aus heutiger Sicht klar, daß das nicht auf Dauer funktionieren kann.

    Versicherungen z.B. gab es nur eine.
    Man brauchte sich nicht durch einen ganzen Wald von Angeboten zu kämpfen um dann doch besch....zu werden.

    Warst du länger krank, hat dein Arbeitgeber das mit der KK geregelt und du bekamst das Geld problemlos mit dem Lohn.
    Keine ewigen Anträge schreiben und Laufereien.

    Das sind so ein paar Beispiele, die das Leben einfacher gemacht haben.
    Mal ganz abgesehen von der Preisstabilität den subventionierten Kinderklamotten und den niedrigen Mieten.

    Es ist schon klar, daß das Meiste davon irgendwann in die Hose geht.
    Aber wir sind so aufgewachsen und es war halt so.
    In vielem waren wir (viele) recht leichtgäubig.
    Viele haben auch dem Herrn Kohl geglaubt.
    Daß alles nicht so einfach ist hat man erst später festgestellt.
    Ok, arbeiten wir das kurz ab:

    Kinderkrippe etc: Hat halt leider auch im Osten keiner wirklich bezahlen können

    Gesamtschule: Die gab es im Westen auch schon vor der Wende

    Recht auf Ausbildung und Job: Konnte auch keiner bezahlen, waren vor allem Pseudojobs (kurz nach der Wende war ich in Ostmuseen, in jedem Raum sassen 4 "Aufpasser" vor wertlosem, heuten nennt man das ABM

    Versicherungen: Keine Ahnung, aber die Versicherungen die man braucht sind an einer Hand abzuzählen, Aufwand pro Versicherung vielleicht einmalig 2 Stunden um die günstigste zu erhalten.

    Arbeitgeber/Lohn/krank: Das kostet einen Anruf bei der KK, habe ich erst vor kurzem durch.


    Wir sollten nicht vergessen, dass viele der oben aufgeführten Vorteile nur dadurch für eine überschaubare Zeit funktioniert haben, weil die BRD auch vor der Wende Millionen in den Osten gepumpt hat...
    Geändert von Franzi W. (14.11.09 um 23:30:27 Uhr)

  10. #110
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Anzeige
    Zitat Zitat von hibernating Beitrag anzeigen
    *seuuuufz*
    Ich fand das Wetter heute ganz nett, und ihr? Hier hat es immerhin nicht geregnet. Ein bisschen guckte auch die Sonne raus.
    Ja, bei uns schien (zumindestens am späten Nachmittag) ganz doll die Sonne
    Schön das wir mal darüber geredet haben

Ähnliche Themen

  1. Aramis New West for her
    Von polkadot im Forum Tauschboerse
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.11.07, 21:29:38
  2. Wer hat Aramis New West (Woman)?
    Von ka_so im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.12.06, 18:17:10
  3. Key West
    Von Jayjay531 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.06.06, 12:01:57
  4. New West von Aramis
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.02.03, 11:41:31
  5. GO WEST!
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.01.02, 11:36:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •