Seite 1 von 21 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 209

Thema: Ost-West-Thread...

  1. #1
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922

    Standard Ost-West-Thread...

    Anzeige
    Hi liebe Hopi,

    mit Erschrecken lese und sehe ich hier immer wieder, dass so genannte "Ost-West-Threads" immer wieder einfach so geschlossen werden - warum?

    Denn - so konträr und vielleicht auch unsachlich die einzelnen Beiträge dazu auch sein mögen - es scheint doch auf "beiden Seiten" ein erhebliches Rede- und Diskussionspotenzial vorhanden zu sein - sonst gäbe es ja nicht so viele Meinungäußerungen in so kurzer Zeit zu diesem Thema!

    Gilt im BB die Rede- und Meinungsfreiheit nicht?

    Oder was sind die Gründe für die permanente Schließung solcher Threads?

    LG von Andrea
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




  2. #2
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Über was willst Du denn jetzt nach all den Jahren diskutieren
    +


  3. #3
    Registriert seit
    28.03.06
    Beiträge
    40
    Die Threads sind doch nur im zeitlichen Rahmen 20 Jahre Mauerfall geöffnet worden.
    Ansonsten hab ich hier keine regelmäßigen Ost West Threads gelesen. Von daher versteh ich jetzt die Problematik der Schließung hier nicht

  4. #4
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Jerry, vielleicht über das Verhältnis unter-, mit- und zueinander?

    Das ist wirklich nicht immer frei von Vourteilen - in beide Richtungen.

  5. #5
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    Zitat Zitat von Deichgräfin Beitrag anzeigen
    Jerry, vielleicht über das Verhältnis unter-, mit- und zueinander?

    Das ist wirklich nicht immer frei von Vourteilen - in beide Richtungen.
    Sehr gut formuliert!

    Und wenn man in den "geschlossenen" und auch den offenen Threads" sieht, wie die Meinungen / Äußerungen doch immer noch aufeinander prallen - dann sehe ich schon weiteren Diskussionsbedarf!

    Die jüngere Generation mag zusammen gewachsen sein - die ältere noch lange nicht!

    LG von Andrea
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




  6. #6
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    Nehmen wir doch mal diese Meinung aus einem geschlossenen Thread:

    "Was, vor allem von den Ostlern, vollkommen übersehen wird: Vor allem der Westen hat herbe Verluste dessen, was die Leute sich dort über die Jahrzehnte aufgebaut haben, erlitten. Unterm Strich geht es dem Westen schlechter, dem Osten besser. Gejammert über diese Tatsache wird aber nur im Osten." @Franzi W.

    Bei dieser Äußerung müssten sich jedem liberal denkendem und gut informiertem Menschen die Haare sträuben!

    LG von Andrea
    Geändert von sunny69 (14.11.09 um 19:36:58 Uhr)
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




  7. #7
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Zitat Zitat von sunny69 Beitrag anzeigen
    Nehmen wir doch mal diese Meinung aus einem geschlossenen Thread:

    "Was, vor allem von den Ostlern, vollkommen übersehen wird: Vor allem der Westen hat herbe Verluste dessen, was die Leute sich dort über die Jahrzehnte aufgebaut haben, erlitten. Unterm Strich geht es dem Westen schlechter, dem Osten besser. Gejammert über diese Tatsache wird aber nur im Osten."

    Bei dieser Äußerung müssten sich jedem liberal denkendem und gut informiertem Menschen die Haare sträuben!

    LG von Andrea

    Also ich bin "Wessi", kenne einige "Ossis", und bin sehr froh über die Wiedervereinigung. Ich bin aber auch kein "Wendeverlierer".
    Wir sind doch ein Land und ein "Volk", und ich bin froh, daß der Untergang der DDR unblutig abgelaufen ist.

    Das einzige, was mich an Ossis stört, ist der Dialekt mancher.

    Die Ossis, die ich kenne, sind weder arrogant, noch haben sie Vorurteile, oder was ihnen auch immer nachgesagt wird. Und sie können sogar über Bananen-Witze lachen.

    Von Ossi-Bashing bekomme ich also nichts mit.
    Und selbst wenn der Westen unter der Wiedervereinigung stark gelitten hätte, dann könnten die Ossis doch auch nichts dafür, die haben die Politik ja nicht gemacht.

    Wenn ich in Ost-Brandenburg geboren worden wäre, da wo heute wieder die Wölfe heulen, dann wär ich wahrscheinlich auch von da weg, und rüber in den Westen, wo ich eine gescheite Ausbildung und Zukunftschancen gehabt hätte.

    edit: Natürlich kann es auch anders kommen.

    Und wegen der Threads, die hier gesperrt wurden: Wenn über Cremes & Co. gestritten wird, geht das teilweise viele Seiten lang. Deshalb verstehe ich auch nicht, wieso die beiden Threads hier gleich gesperrt wurden.
    Kleine Streitereien machen das Forum doch erst lebendig.
    Geändert von Datura (14.11.09 um 03:57:56 Uhr)

  8. #8
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Zitat Zitat von sunny69 Beitrag anzeigen
    Nehmen wir doch mal diese Meinung aus einem geschlossenen Thread:

    "Was, vor allem von den Ostlern, vollkommen übersehen wird: Vor allem der Westen hat herbe Verluste dessen, was die Leute sich dort über die Jahrzehnte aufgebaut haben, erlitten. Unterm Strich geht es dem Westen schlechter, dem Osten besser. Gejammert über diese Tatsache wird aber nur im Osten."

    Bei dieser Äußerung müssten sich jedem liberal denkendem und gut informiertem Menschen die Haare sträuben!
    Warum?

  9. #9
    Registriert seit
    23.01.08
    Beiträge
    391
    Zitat Zitat von Franzi W. Beitrag anzeigen
    Warum?
    Weil in Ost und West gejammert wird. Das hat nichts mit alten oder neuen Bundesländern zu tun, sondern mit den Menschen die es tun. Oder meinst du ein Hartz4- Empfänger im Westen jammert nicht???

  10. #10
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Anzeige
    Die Threads wurden sicher nicht ohne Grund geschlossen. Wenn die Diskussionen eine unangenehme, oder auch zum Streit ausrichtende Richtung annehmen dann ist es eben besser den Thread zu schließen und Ruhe ist.

    Ich denke, es liegt nicht am Thema sondern an dem Ton und eben auch an manchen Mitgliedern die auf Teuel komm raus provozieren.
    Und das waren auch keine kleinen Streiterein, sondern das ging schon in eine ziemlich vorurteilbehaftete, abfällige Richtung.

    Lg,
    Blondie

Ähnliche Themen

  1. Aramis New West for her
    Von polkadot im Forum Tauschboerse
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.11.07, 21:29:38
  2. Wer hat Aramis New West (Woman)?
    Von ka_so im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.12.06, 18:17:10
  3. Key West
    Von Jayjay531 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.06.06, 12:01:57
  4. New West von Aramis
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.02.03, 11:41:31
  5. GO WEST!
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.01.02, 11:36:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •